Hallo,
habe mich heute daran gemacht mal meinen 6fach CD- Wechsler (Pioneer CDX-P25) einzubauen.
Klar war, dass der Wechsler nicht die Optik und auch nicht die Funktionalität des Autos beeinträchtigen sollte. Dh er sollte nicht in den Fussraum und auch nicht einfach so in den Kofferraum "gelegt" werden. Ein Einbau unter den Beifahrersitz (wo er original verbaut ist) schied aus, da das a) extra gekostet hätte und b) woher weiss ich dass mein Wechsler darein passt....
Also hab ich mir das Auto mal näher angeschaut und bin auf die Styroporwanne im Kofferraum gestoßen- da passt der Wechsler hochkannt einwandfrei rein und stört nicht. --> Einbauort gefunden...
Wie bekommen wir nun die Kabel vom Radio zum Wechsler? Mit tatkräftiger (und kompetenter) Hilfe wurde das Wechslerkabel vom Radio rechts entlang der Türen im Fussraum bis zum Kofferraum verlegt. Ab hier war ich dann auf mich allein gestellt.
In die Styroporwanne unten ein Loch reingezimmert- weil der Wechsler braucht ja Kabel... (Der Zweck heiligt die Mittel: Lochkreis- und Stichsäge *fg* )

Einmal probeliegen- es passt. Die Holzplatte ist nur für die "Presspassung" - hält bombenfest...

Soweit sogut- fehlt nur noch der Masseanschluss. Das war etwas komplizierter. Habe mich dann für folg. Variante entschieden.
An der rechten Seite der Reserveradmulde hab ich das gefunden:

Keine Ahnung für was das ursprünglich gedacht war, aber mir gefiels...
Als Hilfsmittel brauchte es nur eine Maschinenschraube mit 3 passenden Muttern und 2 Metallstreifen. Ich hab sie von einem Deckenabhänger genommen wie er auf dem Bild zu sehen ist.
habe mich heute daran gemacht mal meinen 6fach CD- Wechsler (Pioneer CDX-P25) einzubauen.
Klar war, dass der Wechsler nicht die Optik und auch nicht die Funktionalität des Autos beeinträchtigen sollte. Dh er sollte nicht in den Fussraum und auch nicht einfach so in den Kofferraum "gelegt" werden. Ein Einbau unter den Beifahrersitz (wo er original verbaut ist) schied aus, da das a) extra gekostet hätte und b) woher weiss ich dass mein Wechsler darein passt....
Also hab ich mir das Auto mal näher angeschaut und bin auf die Styroporwanne im Kofferraum gestoßen- da passt der Wechsler hochkannt einwandfrei rein und stört nicht. --> Einbauort gefunden...
Wie bekommen wir nun die Kabel vom Radio zum Wechsler? Mit tatkräftiger (und kompetenter) Hilfe wurde das Wechslerkabel vom Radio rechts entlang der Türen im Fussraum bis zum Kofferraum verlegt. Ab hier war ich dann auf mich allein gestellt.
In die Styroporwanne unten ein Loch reingezimmert- weil der Wechsler braucht ja Kabel... (Der Zweck heiligt die Mittel: Lochkreis- und Stichsäge *fg* )

Einmal probeliegen- es passt. Die Holzplatte ist nur für die "Presspassung" - hält bombenfest...

Soweit sogut- fehlt nur noch der Masseanschluss. Das war etwas komplizierter. Habe mich dann für folg. Variante entschieden.
An der rechten Seite der Reserveradmulde hab ich das gefunden:

Keine Ahnung für was das ursprünglich gedacht war, aber mir gefiels...
Als Hilfsmittel brauchte es nur eine Maschinenschraube mit 3 passenden Muttern und 2 Metallstreifen. Ich hab sie von einem Deckenabhänger genommen wie er auf dem Bild zu sehen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „TschiepTschiep“ ()