Kann man eine solche MAL gebrauchen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hi,

also ich glaub dieses Thema wurde schon oft diskutiert... einfach mal suche benutzen

fakt ist, dass beide Armlehnen per bohren am mitteltunnel befestigt werden; wenn du pech hast wird dir irgendwann das ganz die Schrauben rausreissen, wenn du dich einmal fest abstützt.

ich würd dir empfehlen, doch einfach vielleicht noch etwas zu sparen und die von Milotec zu kaufen, bis sehr zufrieden mir meiner und würd die nie wieder her geben.

gruss claude
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    hy,

die anderen Threads habe ich schon gelesen und nicht wirklich was über die ebay MAL´s gefunden.

Ich finde die Preisunterschiede einfach heftig. Günstigste Milotec war 85Euro die ich gefunden habe. Stören dich die Stangen nicht?(optisch)

edit: Ach nussi, glaubst du das es sich bei den beiden ebay angeboten um die gleichen MAL´s handelt, oder sind das zwei unterschiedliche?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „legende123“ ()

nee also die gleiche wird es wohl nicht sein, aber ich bezweifle, dass eine der beiden dir die Qualität bietet wie das die Milotec tut. ich denke ich bin nicht der einzigste der die Milotec verbaut hat... und ich glaub es gibt nur wenig reklamationen.
    also mich stören die stangen keineswegs, höchtens stören sie vielleicht wenn du hinten wen mitnehmen willst. aber das kommt bei mir selten vor
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Kann mich Zimmtstern nur anschließen, sie stören wirklich nicht, auch wenn man hinten mal drei Leute mitnimmt.

Übrigens geht es glaube ich nicht um die Frage, ob man eine "Holzklasse"-MAL (Ebay) oder eine "Oberklasse"-MAL (Milotec/Kamei) kauft. Vielmehr würde ich mir folgendes überlegen:
    1. Will ich eine MAL kaufen, von der ich nicht definitiv sagen kann, ob sie überhaupt an die Mittelkonsole passt (wegen der Breite, evtl. Blockade der Handbremse, der ANschnaller, des Zigarillo-Anzünders etc.).
    2. Will ich das Risiko tragen, dass mir das Ding die Mittelkonsole zerstört und ich diese dann komplett ersetzen muss (was etwas teurer als eine KAMEI/Milo-MAL sein dürfte).
    3. Bin ich - im Hinblick auf einen Wiederverkauf - bereit, die MAL für immer mit dem Fabia zu "vermählen"? Eine Milo-MAL ist in ein paar Minuten wieder spurlos ausgebaut, die Ebay-MAL lässt definitiv Löcher zurück.

An deiner Stelle würde ich mal nach günstigen Angeboten der Milotec- oder Kamei-MAL schauen (oder z.B. Rabatte bei Foren-Partnern nutzen), oder - wenn du besonders viel wert auf perfektes Aussehen legst - mir die Original-MAL anschauen.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Ich bin ja auch scharf auf eine Mittelarmlehne. Das Ebayzeugs da kauf ich mir nach reiflicher Überlegung lieber nicht. Vor allem weil es auch optisch nicht besser aussieht als die Stangen von der Milotec MAL. Nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden ob nu die originale oder die von Milotec nehme. Kann mir einer sagen ob man den Bezug oben von der Milotec MAL austauschen kann, ich glaub man kann das irgendwie von innen abschrauben den deckel und evtl selber mit kunstleder beziehen. Weil ich will unbedingt eine mit Kunst-/Leder und die kostet ja auch wieder krass viel.
    Ich habe mir trotz allem die ebay MAL gekauft, da man für 8 Euro+versand nicht so viel verkehrt machen kann.

Sieht äußerlich ganz gut aus, und verarbeitung ist auch ganz gut. Die Materialien sind natürlich das billigste was man finden kann.

Ich habe die MAL erstmal provisorisch auf meine Mittelkonsole gestellt und noch keine Schrauben reingedreht.

Meine Frage:
    Wer von euch hat auch eine solche MAL, die auf die Mittelkonsole installiert werden muss, bei sich eingebaut? Ich weiß nicht genau wie ich die Schruaben reindrehen soll, ohne die Sitze zu demontieren.

Danke
    hi,
    da ich neu hier bin, ganz kurz,
    bin der Marco aus Berlin, Fabia Combi bestellt, müsste nächste Woche kommen,

was mich interessieren würde, wie hoch ist das Fassungsvermögen dieser MAL, die in meinem XM schluckt liegent 10 CD's und ne Menge Kleinkram, wie Taschentücher und so, wollte mir eine MAL auch zulegen.

Grüsse
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
    Original von Impi
    Kann mir einer sagen ob man den Bezug oben von der Milotec MAL austauschen kann, ich glaub man kann das irgendwie von innen abschrauben den deckel und evtl selber mit kunstleder beziehen. Weil ich will unbedingt eine mit Kunst-/Leder und die kostet ja auch wieder krass viel.

Der Deckel ist einfach nur an das Gestell drangesteckt, du kannst ihn jederzeit abmachen und ggf. beziehen (lassen).
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance