Regler für Innenraumbeleuchtung defekt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Regler für Innenraumbeleuchtung defekt

Moin ... nun lese und poste ich schon seit fast 6 Jahren in den gängigen Skoda-Foren ... und heute mein erster eigener Fred!!! :]

Wie schon im Thema angeklungen, fiel mir gestern abend mit Verwunderung auf, dass der Schieberegler für die Innenraumbeleuchtung aus der Führung ist und ca. 1 cm nach unten hängt. ;*(

Wenn man ihn jetzt hin und her bewegt, verändert sich die Beleuchtungseinstellung leider nur manchmal und teilweise auch nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Das Herunterhängen des Schiebers ist mir egal ... aber ich habe die Befürchtung, dass der Regler sich im Laufe der Zeit evtl. durch Vibrationen von der üblichen Einstellung (rechts - Licht nur bei geöffneter Tür) wegbewegt ... entweder auf mittig (Licht immer aus) ... oder auf links (Licht immer an) - das sieht man grad in hellen Monaten von außen beim Abschließen nicht und schwups ist die Batterie leer. :rolleyes:

Und nun? Einfach abwarten was passiert? :(

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Ich habe kuerzlich beobachtet, dass das Innenlicht selbst bei "an" nach einer (langen) Zeit automatisch abschaltet

richtig....das bordnetz-sg. schaltet die innenraum bel. nach ca. 30 min autom. ab. ich würd sagen hol die ne neue innenbel.-einheit soo teuer sind die nicht um die 20,- euro.
    Da fällt mir was ein ... mehrere hier haben doch ihre alte Innenbeleuchtung rausgeschmissen und die vom Passat W8 eingebaut ... hat da nicht noch jemand eine kostengünstig zu entbehren? :D

Aus- und Einbauanleitung such ich dann mal ... schwirrt hier bestimmt irgendwo im Forum :)

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI