Skoda Fabia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Skoda Fabia RS

Tach zu sammen !

Ich bin neu hier und bald auch Skoda fahrer.....
      Werde mir einen Fabia RS zulegen !

Kann mir von Euch einer sagen ob das eine gute wahl war ?
      Bin nur einmal mitgefahren und ich war einfach begeistert von diesem Fahrzeug !
      Auch was ich bist jetzt so gehört hab bzw gelesen in Foren gibt es soweit nix negatives zusagen !

Wie seit ihr damit zufrieden ?
      Wie ist das Fahrverhalten ?
      Wie ist der Technische zustand ?
      Sind Mägel bekannt ?

Erzählt mir doch bitte euren eindruck vom Fabia RS.....

Danke im voraus !

mfg Oliver.....
      Hallo

Gute Wahl der Fabia RS. In der Klasse der Kleinwagen gibt es für mich von keinem anderen Hersteller ein besseres Auto, das ein besseres Preis Leistungsverhältnis bietet. Zudem sieht der Fabia RS sehr geil und sportlich aus. Bei mir war es genau gleich. An einem Samstag hab ich das Auto gesehen, am folgenden Montag kurz probegefahren und danach den Kaufvertrag unterschrieben :]

Das beste am RS ist der tolle Durchzug und der sehr sparsame Verbrauch. Zudem ist das Fahrwerk schön sportlich abgestimmt und neigt sich in den Kurven kaum. Nur finde ich schade, dass das Fahrwerk sehr hoch ist. Ich würde dir ein KW Gewindefahrwerk empfehlen um den RS tieferzulegen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bis jetzt hatte ich noch keine Mängel. Ich habe ihn jetzt etwa 1.5 Jahre.
      Jup ich kann mich da nur anschliessen. fahr meinen rs jetzt seit Mai 2004, hatte noch keine probleme. bin sehr zufrieden und kann den wagen nur empfehlen, vom preis her, von aussehen an sich von allem.... ;)
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      soll ich dir mal sagen, als ich den wagen gekauft hab, hab ich gesagt "der wagen ist perfekt, da werd ich nie was dran aendern.... naja du siehst ja was geworden ist ;-))))"
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Hi,
      da kann ich nur bestätigen, was DukeBigTime geagt hat :)

meine momentanen noch Problem:

- Unterbodenschutzwanne,
      is im moment ab!

- Radkästen vorne,
      sind beide aufgeschliffen

ich habe ein Gewindefahrwerk, mit Yokos drauf!
      Er setzt in den Kurven auf,!
      Ach ja, nachdem ich mir die Yokos vorne drauf gemacht habe, habe hinten noch 2 Pirelli drauf, hatte mir jeder gesagt, ja die Yokos fallen Breiter aus !!!
      lololol
      Aber, die dinger sind der HIT, und will sie nicht mehr missen !!! ;)
      Anfangs waren komplett Pirelli drauf, da war garnix, klar, bin auch lange nicht so geheizt mit dem Auto, aber so richtig fing es erst mit den Yokohama an !

ich muß auch zugeben, das ich schon am Limit fahre, und nicht Geize,
      ich Reize ihn schon aus, grade in den Kurven, von dennen es hier bei mir genug gibt^^

mein nächster Schritt wird sein, Federwegsbegrenzer reinzumachen ??!
      wenn das dann behoben ist, die Radhausschallen erneuen und ebenso die Unterbodenwanne!

Ach ja, die wanne ist mir unten an der Befestigung links und rechts Rausgeplatzt, wir haben hier ziemlich viele Bodenwellen, naja, bei der einen war ich zu schnell!!
      trotz n paarmal in der Werkstatt befestigen, das leider nicht half, habe ich sie eben demontiert, sie fing auf einmal auf der Autobahn an zu Flattern, war nicht schön, einmal zog mich sogar die Polizei deswegen Raus!

Also das sind meine Probleme

Also Fahrwerk und Reifen!

aber sonst 100% :)

Gruß jlfabia
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
      Original von StaubKind_RS
      Danke erstmal an euch !

Na mit dem Tieferlegen und so warte ich erstmal ! :)

Fahre seit 9 Jahren unter andrem ein Polo 6N und naja da ist einiges an Geld reingegangen ?( was ich jetzt schon einwenig bereue

....darum hab ich mir ja jetzt was KleinesSportliches ausgesucht.....

Hallo,

also Du kannst gleich Dir Eibachfedern mitbestellen, die kosten nicht sehr viel mehr und er ist wenigsten schon etwas tiefer. Ansonsten finde ich das Fahrverhalten schon ganz okay für das Serienfahrwerk mit Eibachfedern. Muss aber noch dazu sagen, habe noch breitere Reifen drauf, die dem ganzen noch ein wenig beitragen.

Ansonsten ist der RS schon ein gutes Auto, gerade die Serienausstattung ist schon ziemlich hoch und sind nicht mehr so viele Dinge die nur noch als Extra dann gehen. Also das Preisleistungsverhältnis stimmt. Wenn man ganz sanft fährt, kann er auch sehr sparsam sein (4,6 L), aber meist im Drittelmix liegt er bei mir um die 5 L.

Negativ bisher, es war mal eine Koppelstange defekt, die auf Garantie ausgetauscht wurden ist und ein Radlager am Anfang, das wohl vom Lieferanten schon nicht Fehlerfrei ans Werk ausgeliefert wurden ist.

Ansonsten kann ihn empfehlen, bereue es nicht ihn gekauft zu haben.

Gruß

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008