Alternative zu Nebelscheinwerfer bei Facelift fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Alternative zu Nebelscheinwerfer bei Facelift fabia

Hallo,

ich wollte bei meinem Skoda Bj. 06.2005 wegen der optik Nebelscheinwerfer einbauen. Momentan sind diese Löcher nur mit Plastik ausgefüllt und sehen unvollständig aus.
    Nach lesen mehrerer Beiträge hier im Forum habe ich mich aufgrund des Preises und aufwand dagegen entscheiden.

Jetzt suche ich nach einer Alternative um diese Löcher zu kaschieren. Ist es möglich ein Gitter oder vielleicht sogar "Fakelampen" zu montieren?

Vielen Dank

RE: Alternative zu Nebelscheinwerfer bei Facelift fabia

Original von legende123
    ... habe ich mich aufgrund des Preises und aufwand dagegen entscheiden.

Hi :P
    Was wäre denn preislich drin? Man kann sich ja auch für Zubehör-NSW entscheiden oder zB. Tagfahrleuchten. Solte beides für unter 50€ zu realisieren sein, gut, "aufwändig" ist jetzt relativ... macht man ja dann auch nur einmal :D
    Mit dem Gitter würde mich aber auch mal interessieren, wie genau das aussehen soll...

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

RE: Alternative zu Nebelscheinwerfer bei Facelift fabia

Original von FearFabia
    ...Man kann sich ja auch für Zubehör-NSW entscheiden...

kannst du mir sagen wo ich die zubehör-nsw herbekomme?
    bzw. wie genau das mit dem einbau verlaufen soll?!
    brauch ich dann nicht noch einen neuen lichtschlater?
    bzw. muss mein tacho neu angleichen lassen? bezüglich der "leuchte" die bei den nsw mit angehen muss.
    Jo, stimmt schon, ist doch zu viel Aufwand... :(

Also bleiben noch die Tagfahrleuchten oder Gitter... 8)

Bin aufs Ergebnis gespannt :D

Simon
    Original von legende123
    Gibt es nicht irgendwelche "Attrappen" für 3 Euro die man aufkleben kann? ;-))

Jo, die schwarze Plastikblende in dem Loch, wo sonst die NSW sind, silber lackieren, nen Reststück Plexiglas ausm Baumarkt holen, zwei runde Scheiben rausschneiden und in die Löcher einsetzen, so ca. 1-2cm vor das Silber lackierte... müsste dann eigentlich ganz gut aussehen, vorallem weil man dann soger nen Tiefeneffekt hat! :)

Wer ist mutig und probierts mal aus??? :-/ :P

Gruß,
    Simon
    wie genau das mit dem einbau verlaufen soll?!brauch ich dann nicht noch einen neuen lichtschlater?
    bzw. muss mein tacho neu angleichen lassen? bezüglich der "leuchte" die bei den nsw mit angehen muss.

wenn du das orginal haben willst,brauchste ein neuen lichtschalter,denn die kabelsätze,und stecker,dann muste den nsw-kabelbaum vom motor in den innenraum führen dann im schalttafeleinsatz am 32er stecker den pin 19 belegen,so das die kontrolllampe leuchtet,dann am lichtschalter pin 8 belegen und am sicherungskasten noch ne sicherung setzen.fertich... ;)
    hmmm, auch eine Möglichkeit, obwohl ich es nicht für sehr stimmig halte,
    haste mal versucht den Grill in der mitte auch zu verkleiden, und wie siehts dann aus
    sag mal, sitzt die linke Spoilerlippe schief, also die auf der Fahrerseite??

mist ich habe schon viel zu viel gemeckert, is net böös gemeint ?( :)

Grüsse
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
    @ morantula:
    Ja ich habe die Racinggitter mit Industriekleber auf die originalblenden draufgeklebt. Das auf der Fahrerseite ist ja aufgrund der Hupe und Thermometer verschlossen was auch bleiben sollte.

@mafia:
    ich nehme es auch nichts bös auf. ;)
    Also schief ist nichts weil es absolut auf 2-3mm an das original angepasst ist. Denke das es eher von der Kameraperspektive kommt.

Das andere ist eine Geschmackssache, in natura sieht es definitiv besser aus, und als Blenden ohne NSW drin auf jeden Fall. Ich habe noch nicht daran gedacht auch das mittlere Stück zu machen. Wenn es nicht gerade 40°C sein sollte werde ich das die Tage mal dranhalten.

Wünsche schönes Schwitzen! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „legende123“ ()