Kofferraumausbau

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kofferraumausbau

      Hallo zusammen,

      habe beim Ruhrpott-Treffen Draco & Co ja versprochen, meinen Kofferraum mal ein wenig in Ordnung zu bringen (Musikanlage).

      Ich habe irgendwann von irgendwem mal hier Bilder gesehen, wie man den Kofferraum umbauen kann. Will kein großes Spektakel draus machen, jedoch soll es schon vernünftig sein und es wird auch das erste Mal sein, dass ich selber Hand an lege.

      Also um es auf den Punkt zu bringen
      was ich such:

      --> Maße des Kofferraums
      --> evtl. ein paar Erfahrungsberichte
      --> was muss beachtet werden
      --> Bilder / Zeichnungen über eine künstliche Kofferraum verkleidung
      --> mit was und wie bespanne ich dies alles
      --> Anschlussmöglichkeiten für eine Balustoffröhre

      Weiß, das is viel, und sicher gibt es das irgendwo auch evtl. schon im Portal, nur habe ich nichts brauchbares darüber gefunden ;*(

      Danke
      4/5 steht definitv im Forum und idt über die Suche zu finden. Wenn du allein sogar nur in Car + Hifi etc reingehst kommt dir schon sehr vieles entgegen. Beim Verkleben des Tuches/Stoffes fragst mich. Da bekommst was von mir für lau. Musst nur abholen.

      1. Maaße gibt es im Prospekt, war hier grade erst aktuell.
      2. Gibt es hier zu hauf hauf hauf
      3. keine Gewalt; Ruhe; übersicht; Werkzeuge; etc.
      4. Wenn die mal einer gemacht hat.....
      5. Akustikstoff; Leder, andere Stoffe, Sprühkleber oder Pattex
      6. Wat?? Balustoffröhre? Leuchtstoffröhre??

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      suchst du sowas hier?

      Klick mich 1
      Klick mich 1
      Klick mich 1
      Klick mich 1

      das hab ich gebastelt.... wollte eh noch nen größeren bericht hier schreiben, hatte nur bis jetzt wegen klausuren keine zeit... also wenn du noch ein paar tage zeit hast hilft dir das dann vielleicht weiter ;)

      aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: genaue maße helfen dir nicht, es muss eh alles passend geschnitten / geschliffen / gebastelt usw werden :D

      mfg
      ufff... NightHawk, seeehhr geil!

      Vor allem vinde ich dein Ablagefach sehr cool! Ist das MDF? Haste mal so ein groben kostenplan, was so das material gekostet hat?

      Toll wäre auch zu wissen, wie du das angebracht hast und ob man ans reserverad kommt!? das wäre mir sehr wichtig!
      Wir werden nachts aus den schönsten Träumen gerissen um Albträmue zu erleben... Ihre Feuerwehr!
      @Henny

      Schick Nighthawk mal eine Mail oder PN, die Chance, dass er auf einen über ein Jahre alten Thread nochmal stößt ist nicht ganz so hoch.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline