Rennstrecke?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Da gibts eigentlich nur eine Antwort: Nordschleife!!! Man kann es nicht beschreiben, man muss sie einfach selber gefahren sein. Ist wirklich ein Erlebnis!
Wann die Strecke für Touristenfahrten geöffnet ist, siehst du hier.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()
-
Original von MarkusRS
Da gibts eigentlich nur eine Antwort: Nordschleife!!! Man kann es nicht beschreiben, man muss sie einfach selber gefahren sein. Ist wirklich ein Erlebnis!
Wann die Strecke für Touristenfahrten geöffnet ist, siehst du hier.
Volle Zustimmung ! Die Nordschleife zu fahren ist fast besser als sex !
Schönen Gruß !
StefanSchönen Gruß
Stefan -
-
Original von Ssssuchini
Danke für die schnellen antworten!
Klingt ja sehr verlockend... und den Antworten kann ich auch entnehmen, das der Preiß gerrechtfertigt ist, oder?
Greets
Eine Runde Nordschleife ist unbezahlbar. Davon zerrst du dein ganzes Leben... Laß dein Auto heile.... Dort verheizt man schnell mal sein Wägelchen....
Grüßle !Schönen Gruß
Stefan -
Original von Pampersbomber
Eine Runde Nordschleife ist unbezahlbar. Davon zerrst du dein ganzes Leben... Laß dein Auto heile.... Dort verheizt man schnell mal sein Wägelchen....
20,8km purer Spaß!!! Nordschleife ist der Hammer! Wenn Du kannst, nimm jemanden mit, der die Strecke kennt, gibt nen paar fiese Kurven daoder präg Dir den Streckenverlauf via Gran Turismo 4 auffer PS2 ordentlich ein (kein Spaß! :-/) Und pass auf die Motorräder auf, die haben 'se manchma echt nich alle die Typen! Nächstes Jahr will ich auf jeden auchma mim Ringtaxi mitfahren (M5 :D) das muss nochma zehnma geiler sein hrrhrr.
Viel Spaß!!!!
Gruß,
SimonHU: Pioneer DEH-P55BT
FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002 -
-
Original von Ssssuchini
Ok klingt wirklich nach Spaß!
Hab von nem Bekannten gehört, dass sich der Spaß mit einem Auto wie meinem, Fabia 1.4 16v 55kw, nicht lohnt...
...war n ibiza Cupra-Fahrer der mir den Tipp gegeben hat...
Ist das zutreffend oder im allgemeinen egal...?
genau sowas wollte ich gerade mal fragen -
Original von Ssssuchini
Ok klingt wirklich nach Spaß!
Hab von nem Bekannten gehört, dass sich der Spaß mit einem Auto wie meinem, Fabia 1.4 16v 55kw, nicht lohnt...
...war n ibiza Cupra-Fahrer der mir den Tipp gegeben hat...
Ist das zutreffend oder im allgemeinen egal...?
Ich hatte auch den gleiche Motorisierung wie du.... Ich habs auf 10Minuten 30 Sekunden geschafft... Der Spaß bleibt trotzdem. Wenn du schneller bist als ich laß es mich wissen dann hast meinen Respekt verdient *g*
@ HM Du weiß von was ich rede..... *gggg*
Schönen Gruß !
StefanSchönen Gruß
Stefan -
Die Motorisierung ist wirklich erstmal egal. Du legst dich da auch mit 60 PS ab, wenn dus übertreibst. Einzig das Bergaufstück ab Bergwerk zieht sich haltn bisschen bei der Motorisierung, der Rest ist Spaß pur. Wenn man die Nordschleife aber irgendwann kennt wie sein zweites zuhause, dann kann man natürlich nicht Leistung genug haben...
Und der Tip mit GT4 ist wirklich nicht verkehrt, so blöd das klingt. Natürlich sollte man es dann in echt immer noch langsam angehen lassen, die Nordschleife hat ihre ganz eigenen fiesen Tücken, aber wenn man zumindest schonmal den Streckenverlauf drin hat, ist das schon nicht verkehrt.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de -
DIE NORDSCHLEIFE IST KEINE NORMALE RENNSTRECKE UND DAHER ETWAS WAS DEIN LEBEN VERÄNDERN KANN
wie meine vorgänger schon sagten, und HM auch live miterlebt hat, es ist schon gefählich, und vergiss die PS Zahl es kommt auf das Fahrwerk und die Komponenten an egal ob 50 oder 500 PS.
Die Nordschleife muß man einmal erlebt haben, und wer mit dem Motorsport vertraut ist und auch benzin im Blut hat wird dies nicht vergessen. Die erste Runde vergisst du nie und sie kommt dir nicht wie 20,8 , sondern wie 100 KM vor.
Ich habe mich da schon mal mit einem Fabia in deiner Motoriesierung in der Leitplanke wiedergefunden, aber "That`s racing".
Pass auf den Abschnitt "Adenauer Forst" und die "Hohe Acht" auf. vl noch die "EX-Mühle"
das erlebnis bleibt unvergesslich
keep racing[size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
[size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
[size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
[size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size] -
auch ich schließe mich an: der ring macht einfach spaß un hinterlässt bleibende spuren
wenn du dann auch noch bilder mit dir und deinem auto auf der strecke haben möchtest, sag rechtzeitig bescheid. bin öfters da zum fotografieren.
hier sind mal zwei beispiele
1. beispiel
2. beispiel
greez
uni -
Grüne Hölle.... ja wat ist die geil. 6 Runden haben mich zwar das halbe Profil gekostet. Aber der Spaß war es wert
@ Pampersbomber: Knapp unter 10 min
Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()
-
Nürburgring ist schön und gut, nur leider hat die Geschichte nen riesen Haken. Es ist und bleibt gefährlich. Wegen der fehlenden Auslaufflächen semmelt man fast zwangsläufig in die Leitplanken, wenn man von der Strecke ab kommt. Das geht in der Regel zwar glimpflich aus und kostet "nur" Geld aber es kann auch schlimmer kommen:
Klick
M.E. ist es absolut unverantwortlich, daß zu den Touristenfahrten alles und jeder gleichzeitig auf die Strecke darf. Das Thema Touristenfahrten finde ich sowieso eine Frechheit, da durch den "Trick", daß der NBR als öffentliche Straße (auf der die StVO) gilt gewertet wird, die Versicherungen (zunächst erst mal) in der Pflicht sind...Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()
-
-
Original von Pampersbomber
Sicherlich ist es gefährlich - Jeder ist seines Glückes schmied..
Nix gegen Fahren auf der Rennstrecke; ich fahr selber mit meinem MR2 heuer wieder auf einer Rennstrecke, nur haben wir die für uns gemietet und damit sind fast ausschließlich nur gleichwertige Fahrzeuge unterwegs. Selbst hier haben wir aber das Problem des unterschiedlichen Fahrkönnens, das durch entsprechende Orga aber lösbar ist.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Bin zwa noch nie auf ner Rennstrecke gefahren, aber genau das hier genannte würd mich davon abhalten, mit meinem eigenen Auto zu fahren. Hinterher fährt mir einer in die Karre, das ists mir nicht wert."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
-
Ich sehe das ähnlich kritisch wie R2D2.
Es gibt nicht umsonst Leute die da nur hinfahren um zu sehn wies kracht.
Ich will nicht wissen wieviele 1000 Euros da jedesmal ins Nirvana geblasen werden.
Das Risiko wär mir für 10 Minuten Spaß echt zu hoch. Da fahr ich lieber Achterbahn.
Sowas würde ich nur mitm Ringtaxi machen. Denn da kann ich mir sicher sein, dass der Fahrer/dieFahrerin weiß was sie tut...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()
-
Mhkay...
Ich muss ganz ehrlich sagen das Ichs mir noch ganz genau überlegen muss ob ich meinem Wägelchen das antu oder nicht...
Müsste ja erstmal n Ordentliches Stück bis dahin fahren... um genau zu sein 492.73 KM... (das ist der einfache Weg... gehn hier schon mal ca. 100€ drauf..)
Also müsste ne Übernachtung drin sein... ich behaupte jetz mal 20€ pro nacht... 40€
Dann das Ticket (8 Runden min.) 108€
Insgesamt: 248€ ohne Verpflegung....
Irgend wie wird mir der ganze Spaß zu teuer... Vorallem im Hinblick darauf, das ich dann eigentlich auch nur das Risiko erhöhe mein Auto zu verheizen...
Naja aber danke trotzdem!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ssssuchini“ ()
-