Fabia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallöchen Fabia Freunde

Will mich so langsam von meinem alten Golf 2 trennen und mir einen anderen Kleinwagen zulegen ,dabei ist mir der Fabia Rs ins Auge gefallen!!!!

Hätte hier zu noch paar kleinere Fragen

- Steuern???

Würde noch gerne diese Baureihe vom Fabia kaufen wird dies auch noch im Feb 2007 möglich sein oder sollte man ende Dez sich den Wagen bestellen???

Wieso wird der Fabia Kombi RS line nicht in Deutschland angeboten???

So erstmal paar nervige Fragen zum Anfang :D

würde mich über paar Antworten freuen
      greez harun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harun“ ()

moin harun,
      steuermäßig liegt der rs bei 293 € und die lieferzeit ab bestellung ist um 12 wochen. warum rs-line, wenn der echte sein kann?

gute wahl!

greez
      uni
      der neue fabia wird doch erst offiziell im februar vorgestellt dachte ich, deshalb sollte es im FEB 2007 noch möglich sein den aktuellen fabia zu bestellen

aber bedenke das ab 01.01.2007 die mehrwertsteuer von 16 auf 19% steigt. ist beim autokauf ja nicht ganz unerheblich.

gruß schröder
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Dankeschön für eure Antworten!!

Mit 12 Wochen Liferzeit ist doch supi dann wird der Rs ende DEZ bestellt und kann ab März auf die Straße :D

der aktuelle Fabia hat ja jetzt schon Euro 4 ???
      Kann man eigentlich auch eine Garantieverlängerung mit kaufen??

Werde mich mal in nächster Zeit zum Händler zu Probefahrt bewegen!!!

gruss Harun
      hi Harun,

also 12 Wochen ist denke ich schon in Ordnung so.. damit kann man rechnen...mein RS ( April dieses Jahr bestellt ) kam schon nach knapp 7-8 Wochen bei mir an ;) aber lieber so als länger warte ;)
      zu der Norm.. JA der RS hat JETZT die EURO 4 Norm. Rußpartikelfilter gibt es zwar immernoch keinen ab Werk, aber er ist angeblich zur Nachrüstung vorgesehen.. also da ist schon was im Gange.. wann das ofiziell wird, weiß keiner so genau, aber es wird ihn wohl definitiv geben sagte mir ein netter Herr von Skoda Deutschland am Telefon, nachdem ich ihn gelöchert hatte.. und er mich zich mal weiterverbunden hatte.
      Eine Garantieverlängerung kannst du auch kaufen. Nennt sich glaube ich so ähnlich wie Long Life Garantie.. nicht zu verwechseln mit Lifetime Garantie, die du ja immer wieder um ein Jahr verlängert bekommmst, wenn du eine Jahresinspektion machen lässt.
      Diese LONGLIFE Garantie setzt dann nach der eigentlichen Garantiezeit ein. Sie geht über 2 Jahre, und ist abgestuft. Also sie deckt Prozentual evtl. anfallende Reparaturkosten ab. Je weniger du in den 4 Jahren gefahren bist, desto höher ist deren Beteiligung dann am Reparaturpreis. Also eigentlich ganz einfach ;)
      Dazu kann ich dir aber auch empfehlen einfach mal deinen "Freundlichen" darauf anzusprechen. Der gibt dir sicherlich genug Proschüren, in denen du dann nochmal alles ( auch Kleingedrucktes ) ausführlich lesen kannst.
      Wir haben sie damals zu unserem 1. Fabia dazubekommen kostenlos, weil wir noch 1 Jahr mit der Autohauswerbung rumgefahren sind :) Die war so klein, dass sie uns nicht gestört hat.. und als netten Nebeneffekt halt die Garantierverlängerung. War soweit aber noch nicht im Einsatz Gott sei Dank, weil noch nichts an dem Wagen dran war.. und er hat schon seine 55 000 Kilometer hinter sich

in diesem Sinne wünsche ich dir schonmal viel Spaß und Erfolg beim Bestellen.

gruß Athlonkilla
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Original von Harun
      Mit 12 Wochen Liferzeit ist doch supi dann wird der Rs ende DEZ bestellt und kann ab März auf die Straße :D

HI!!!
      Alle ab dem 01.01.2006 zugelassenen Neufahrzeuge MÜSSEN Euro4 haben, also keine Sorge :P

Und Vorsicht, nicht dass Du Dich ärgerst: Wenn Du Dir die 3% Märchensteuer sparen willst, müsste der Fabia schon noch im Dezember kommen! Denn: Es gilt der am Tag der Auslieferung gültige MwSt-Satz!!!!! 8o ?(

Leider...

Ansonsten: Gute Wahl und viel Spaß :D

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      Oh sorry, sollte soviel heissen wie: Tieferlegung kommt immer gut...
      Der RS ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Vergliechen mit dem Auto meines Vaters, das auch ein Sportfahrwerk hat, ist meiner genau 35mm höher als seiner. Deshalb kommt bei mir bald auch ein KW Gewindefahrwerk rein.
      Find den RS serienmässig auch arg hoch, durch die 16 Zöller und das straffere Fahrwerk ist er glaub ich sogar noch ein Stück höher im direkten Vergleich zu normalen Fabias.

Ich hab ein Gewindefahrwerk von Weitec und Domstrebe drin und bin damit hochzufrieden.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Original von Simon
      Und Vorsicht, nicht dass Du Dich ärgerst: Wenn Du Dir die 3% Märchensteuer sparen willst, müsste der Fabia schon noch im Dezember kommen! Denn: Es gilt der am Tag der Auslieferung gültige MwSt-Satz!!!!! 8o ?(

Leider...

Sicher? Ich würde meinen, wenn ich etwas bestelle als Endkunde, dann zu einem festgelegten Brutto-End-Preis. Die Mehrwertsteuer ist mir als Endverbraucher doch Wurscht. Und wenn der Händler dann auf einmal mehr Geld haben will, würde er sein Angebot nicht einhalten. Das die Mehrwertsteuer angehoben wird, wußte der Händler ja auch schon vorher. Hm naja denk ich jedenfalls ... wenn ich am 30. Dezember zum Preis von 1000 EUR brutto bestelle. Werde ich nicht 2 Tage später 1025 oder was auch immer dafür bezahlen. So. mein Senf dazu. :)
      Das sagt der ADAC dazu:

München (AFP) - Wer sich in nächster Zeit einen Neuwagen zulegen will, sollte wegen der zum 1. Januar 2007 vorgesehenen Mehrwertsteuererhöhung auf den Liefertermin achten. Denn bei der Steuerfestsetzung komme es auf den Lieferzeitpunkt an, warnte der ADAC am Donnerstag. Wenn das Auto erst 2007 geliefert werde, gelte also grundsätzlich der von 16 auf 19 Prozent erhöhte Satz. Der ADAC rät deshalb, eine Ausgleichszahlung für Steuererhöhungen an den Verkäufer vertraglich auszuschließen. Eine Ausnahme gilt überdies, wenn der Kaufvertrag erst nach dem 1. September 2006 abgeschlossen wird. In diesem Fall wird der Käufer nur dann mit 19 Prozent belastet, wenn diese im Vertrag ausgewiesen sind, oder wenn im Vertrag eine Preisanpassungsklausel enthalten ist und eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde.

Quelle:de.news.yahoo.com/22062006/286…-liefertermin-achten.html
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Original von svenle
      Sicher?

SICHER! :]

Original von svenle
      Ich würde meinen, wenn ich etwas bestelle als Endkunde, dann zu einem festgelegten Brutto-End-Preis. Die Mehrwertsteuer ist mir als Endverbraucher doch Wurscht. Und wenn der Händler dann auf einmal mehr Geld haben will, würde er sein Angebot nicht einhalten. Das die Mehrwertsteuer angehoben wird, wußte der Händler ja auch schon vorher. Hm naja denk ich jedenfalls ... wenn ich am 30. Dezember zum Preis von 1000 EUR brutto bestelle. Werde ich nicht 2 Tage später 1025 oder was auch immer dafür bezahlen. So. mein Senf dazu. :)

Was hat denn der Händler mit der Mehrwertsteuer zutun? Der Händler bekommt den ausgemachten Netto-Preis, die Mehrwertsteuer geht an Fräulein Merkel und co! Wenn die die Mehrwertsteuer erhöhen, kann der Händler da nichts für, da hat er garkeinen Einfluss drauf! Und ja, dann zahlste halt einen Tag drauf 1025 statt 1000 Euronen. Das nennt man Steuerreform 2007 :( ?(

@Harun: Gute Wahl :P Und viel Spaß mit Deinem Kleinen!!
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FearFabia“ ()

RE: Fabia RS

Original von Harun

Wieso wird der Fabia Kombi RS line nicht in Deutschland angeboten???

hey,
      die frage haben meine freundin und ich uns auchgestellt, halt für österreich, hätten den rs auch nur als kurzheck habenb können, was jedoch mit 2 hunden etwas eng ist!
      haben uns daher für den kombi entschieden, schliesslich kommt man ohne großen aufwand auch auf die ps vom rs ;)
      und is auch noch wesentlich billiger als gleich einen rs zu kaufen, immerhin kann man ja dann optisch auch noch einiges machen,....
      das einzige "manko" bleibt das fehlende 6-gang-getreibe, das schon fein ist, aber wir haben eh vor, das irgendwann mal nachzurüsten, zwecks treibstoff sparen (drehzahl-autobahn)

mfg timo
      ps:angeblich soll bei der nächsten baureihe ein rs kombi erhältlich sein