Umbau Benzin auf Diesel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Umbau Benzin auf Diesel

Hallo Leute !

Frage an die Speziallisten. Welche Grundlegenden Sachen muß an einem Benziner umgebaut werden wenn ich einen Dieselmotor einbauen möchte.

Basis ist ein Benziner 74KW,101 PS,hinten Bremsscheiben !

Eingebaut werden soll : 1,9 Liter 74KW Diesel

Danke im voraus für die Antworten.
    Da kann dir nur raten. Verkauf dein jetztiges Auto und kauf dir einen Diesel.

Oder verkaufe deinen Benziner und reche die (diesel)-Umbaukosten von ca. 6000-9000 € drauf und kauf dir dann direkt einen Diesel.

Günstiger geht nimmer.

Wenn es dir um günstigeres Fahren geht würde ich eher das Auto auf Gas umbauen. Das ware günstiger und ist schon für um die 2000 Öre zu haben.

Bei deiner gestellten Frage muss soviel umgebaut werden.

Motor, Getriebe, Aufhängungen, Antriebsstrang, Bremsen etc. etc. etc. Ein Aufwand der sich nicht lohnt. Aber ob er sich auch wirklich umsetzten ließe weiß ich gar nicht.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

das hab ich auch noch nie gehört, dass jemand in erwägung zieht, einen benziner in einen diesel umzubauen....

sehe es wie hm, dass es günstiger ist, gleich einen neuen diesel zu kaufen...

gruß
    pietsprock
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    komme halt günstig an die Teile...und habe einfach mit dem Gedanken gespielt...ich sage ja nicht das ich es wirklich machen will.

Das es wahrscheinlich günstiger ist auf Gas umzurüsten ist mir auch klar. Und das ich die Umbaukosten auch in einen Neuwagen stecken weiß ich auch...wie gesagt....es ist einfach nur ein Gedanke.

Danke für die Antworten