Doosboards oder nur Türdämmung mit 16er

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Doosboards oder nur Türdämmung mit 16er

Hallo!

Was ist nun beßer ,die ganze Türe zu Dämmen und 16er Lautsprecher einbauen oder ganz einfach ein universal Doorboard mit 1oder 2x 16er außen draufschrauben!

Ich möchte ganz einfach kein dröhnen und klappern und scheppern mehr hören!I

Ich krieg schon echt einen Anfall wenn ich mal eine tolles Lied höre und lauter aufdrehen will !!

Möchte mal den Bass auf 10stellen können und mal das Lied und den Sound genießen egal ob klassik rock pop techno rave .

Vor allem kann ich nur vorne was machen weil im Kombi der Kofferraum nur für den Hund Schäfer Moritz gehört und der keinen Sound braucht.
    Was soll ich nun tun?

Universale Leder Doorboards gibt es schon bei ebay um59€das Paar.
    Und welche 16er Lautsprecher verwende ich vorne?
    Radio Alpine 9854RMP3

wolfgang.wegscheider1@chello.at

vielen Dank
    Abgesehen davon, daß ich keine Universal-Doorboards fürn Fabia kenne, wirst du die Türen so oder so vernünftig dämmen müssen. Das ist für guten Klang zwingend nötig.

Ich würd vorschlagen, du dämmst die Türen ordentlich und versuchst es mal mit nem 2 Wege System an den originalen Einbauplätzen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    wenn du wirklich absolut kein Klappern haben willst, wird das nen bisschen mehr Arbeit: Außenblech, Innenblech, Türpappe alles mit mindestens 4mm Bitumenmatten oder ähnlichem Dämmen, Kabel und Ähnliches freiliegendes Zeugs mit Schaumstoff umwickeln, original Lautsprecheraufnahmen extrem Verstärken oder gleich eine aus Stahl oder Alu nehmen (vorsicht teuer) oder nen ordentliches Doorboard anbauen, aber bitte kein Billigschrott, die passen meist nicht ordentlich und sind nur aus Plastik... da wackelt mehr als vorher.
    So und wenn du es nach dieser Aktion immernoch Klappern hörst, dürften es warscheinlich die Lautsprecher sein... aber wenns soweit ist kannst ja nochmal nachfragen, dafür gibts dann die nächsten Tipps :)
    Mein Auto:
    Fabia 1.9 TDI mit OBD 135 PS
    Ansaugteile ausm Ibiza Cupra
    Turbodruck und Voltmeter Instrumente nachgerüstet
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    HU: Alpine CDA-9887R
    FS: eine Rolle Alubutyl, Aluadapter + Eton A1 160 HG
    HT-Amp: Genesis SA50
    TMT-Amp: Audison LRX 2.9
    Sub: RE XXX 18 (2. Bestellt)
    SubAmp: 2x Steg K2.04