Sondermodell auf Classic-Basis -> Nachteil ?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Sondermodell auf Classic-Basis -> Nachteil ?

      Da dies mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist, erstmal ein Hallo an alle Community Mitglieder !

      Doch jetzt zu meiner Frage.
      Ich möchte mir einen neuen Fabia Combi kaufen.

      Mein örtlicher freundlicher hat in seiner Ausstellung ein, wie ich finde, gut ausgestattes Modell :

      EU Fabia Combi 1,4l / 55kW Benziner
      Klimaanlage
      2x Airbags
      Beifahrerairbag abschaltbar
      Einparkhilfe
      Maxi-Dot
      kleines Lederpaket
      SunSet
      elektrisches Schiebedach
      Tempomat
      elektrisch einstell- und beheizbare Spiegel
      ZV mit FB
      Leichtmetallfelgen (ob 14" oder 15" erinnere ich nicht so genau)
      Nebelscheinwerfer
      Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern
      Spiegel und Griffe in Wagenfarbe

      Die Ausstattung ist gut, aber das Auto basiert auf dem Classic, gibt es da irgendwelche "versteckten" Nachteile, im Vergleich mit der Ambiente Ausstattung ?

      Hat vielleicht einer von euch eine Idee um welches Sondermodell, aus welchem Land es sich handeln könnte ?

      Und zu guter letzt, der Wagen soll 14k€ kosten, mein Wagen wird mit 600€ über Liste in Zahlung genommen.
      Weiterer Rabatt kann nur noch mit vorgehaltener Waffe ausgehandelt werden.
      Ist das OK ? (Der Preis, nicht der Einsatz des Schießeisens :D )

      Viele Grüße
      Erik
      von der ausstattung her n ziemlich gutes paket in meinen augen. die seitenairbags fehlen leider, wie schon angesprochen, aber ansonsten sehr attraktiv. solltest du dich für den wagen entscheiden, dann sag dem händler, dass du ihn kaufst, wenn er noch n radio einbaut. radiovorbereitung heißt nämlich auch nur vorbereitung. ein radio ist da noch nicht mit drin...
      Gruß Stephan

      Also wenn man das sol liest, hat der die wichtigesten Sachen alle an Board. Wäre froh wenn ich solche Ausstattung hätte, und meiner nennt sich Comfort ?(... pfff....!
      :D

      auch hier mal ein Einwurf :)

      MaxiDot ohne Navi??????? und Griffe in Wagenfarbe????????

      p.s. du entkommst mir net ;)
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Hi Erik.

      Beim Classic fehlen einfach ein paar Standartausstattungen, geh einfach mal auf die Skoda Homepage und im Showroom auf Preise. Das Sondermodell GT ist z.b. auch ein Classic.
      Dort bekommst du dann eine Auflistung was der Classic halt hat und eben auch nicht hat (beispielsweise hat er keinen UV-Filter in den Scheiben usw.) gegenüber den anderen Modelvarianten.
      Das kann allerdings auch wieder variieren, je nachdem aus welchem Land dein Fabia kommt, aber so hast du schon mal einen Anhaltspunkt.

      Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, das Auto ist schon recht komplett.
      Die Inzahlungnahme deines Alten ist über List, das ist ungewöhnlich und was den Preis angeht, so konfigurier dir doch mal einen Classic mit ähnlicher Ausstattung, dann hast du einen Vergleich.
      Was den Rabatt angeht, so ist bei einem EU-Fahrzeug sicher nicht soviel drin und es kommt auch darauf an ob du beim Händler finanzierst oder als Barzahler auftrittst (ist oft günstiger, selbst wenn die Hausbank finanziert).

      Hab grad noch mal auf die Schnelle mit deinen angaben konfiguriert, wobei einiges in D nicht beim Sonderzubehör zu finden ist und ich kam auf eine Preis von 16.120.- Euro.

      Pfiat di
      Bruno