Innenraum verledern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Innenraum verledern

Halli Hallöchen.

Bin jetzt am überlegen mir meinen Innenraum, speziell meine Sitze mit Leder auszustatten.

Frage:
    Mit welcher Variante komm ich günstiger?
    1. Komplett Garnitur ausm Edition-Modell nehmen
    2. Orignal Sitze beziehen lassen

Wenn das Geld reicht vielleicht noch die Türen und das Amaturenbrett zum Teil. Zur Verfügung stehen 2000 € für alles und mein Wunsch wäre eigentlich helles Leder (weiß) aber das vom Editions-Modell is ja grau, wäre aber nen Kompromiss.

LG Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Hab gerade mal das erste Angebot eingeholt.

Komplett Fahrer- und Beifahrersitz inkl. Kopfstützen und Fond alles für
    1000 € in Kunstleder und 2000 € in Echtleder.

Nen Fuffi will er für eine Tür in Kunstleder und 100 € für Echtleder.

Also Summasummarum wäre ich bei 2500 € für Echtleder und 1200 € für Kunstleder.

Was meint Ihr Echt oder Kunst?

LG
    Bei Kunst könnt ich noch den Schaltkulissenrahmen inkl. unteres Amaturenbrett inkl. Handschufach für bestimmt insgesamt 2000 € beziehen lassen sprich Komplett Leder Innenraum (leider Kunst).

Wie lange hält sich denn Kunstleder wenn man damit ordentlich umgeht?

Tendenziell bin ich auch für echtes Leder aber irgendwie lockt der Preis und die Versuchung noch mehr Ledern zu lassen als nur die Sitze bei dem Preis in Kunstleder.

LG Schmusi
    Hatte mal über einen Arbeitskollegen einen Sattler an der Hand und der meinte das Echtleder günstiger ist als Kunstleder. Informier dich nochmal bei anderen Sattlern weil ich glaub nicht das der mir damals ein scheiß erzählt hat (oder er hatte nur nen guten Kontakt zu Lederhändlern ?!?) Vielleicht gibts ja auch bei Kunstleder wieder riesige Unterschiede so genau kenne ich mich auch da nicht aus.

mfg Timo
    Fällt erstmal flach mit dem vorhaben.

Hatte ebend auf dem nach Hause Weg nen Unfall mitm Reh. Hab es mit der rechten Seiter am arsch erwischt. Abdeckung Spritzdüse weg, 1 Scheinwerfernase abgebrochen, daraus resultierend wackelt er, Lacksprünge unter dem Scheinwerfer und alles weitere an schäden die unter dem plastekleid liegen werden dann demnächst analysiert.

Hab zwar nur 300 € SB glaub ich aber ist mir erstmal wichtiger, das er wieder ordentlich aussieht.

Hier sind Bildaas dazu -> lnk

LG Marcell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()