Bremsscheiben und TÜV

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremsscheiben und TÜV

Hallo
      Ich war heut beim TÜV , da sag doch der Mensch bei meinem Fabia wären die Bremsscheiben Vorne fast hinüber und das bei nur fast 30TKm.Ich bin der Meinung müssten die von der Inspektion nicht etwas sagen da war ich doch grad erst.
      Also bei Bremsen ist doch nun wirklich schluss mit Lustig.
      Ich mein auch das 30Tkm für Bremsscheiben noch recht früh ist, wie kann man Feststellen was nun Sache ist, ohne die Werkstatt zu bemühen.
      MFG
      W!ldth!ng
      Ps Von AGB für Umbauten wollte der TÜV Mensch auch nichts sehen, war für ihn wohl ok.
      W!ldth!ng-think wild
      "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
      wie kann man Feststellen was nun Sache ist, ohne die Werkstatt zu bemühen.

indem du selber nachmisst ob die verscheißgrenze schon erreicht ist.
      die verschleißgrenze liegt bei 19mm.aber wenn du gerad bei der insp warst,hätte der mech.dich darauf hinweisen müssen,das die scheiben schon auf verschleiß sind. aber 30tkm ist nix ungewöhnliches hab schon kundenautos gehabt da waren schon nach knapp 20tkm die scheiben runter.das sind dann halt sone kamikaze-fahrer die auf verschleiß fahren. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Hallo
      Also nachdem das mir nun doch keine Ruhe gelassen hat bin ich nochmal in die Werkstatt, laut aussage von 2 Meistern ( einer meinte "Von weiten sehen die doch Fabrikneu aus" )komm ich mit den Bremsscheiben locker bis zur nächsten Inspektion.Ich weiss jetzt nicht was der TÜV Mensch wollte, wahrscheinlich sich wichtig machen.
      Was ist das denn bitte ,kann man nicht mal mehr dem TÜV vertrauen,
      man kann doch nicht wirklich erwarten das jeder Autofahrer ein Mechniker ist.
      Ich halt mich jetzt an den Grundsatz -Nicht Reparieren was nicht kaputt ist, bzw verbraucht. Erst wenn mir was auffällt geh ich wieder hin bis dahin...
      W!ldth!ng-think wild
      "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"