Weniger Leistung bei größeren Felgen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ja wer fährt den auch die 1/4 meile mit 18zoll. *pfeif* :rolleyes:
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabiano“ ()

so jetzt nach dem umbau auf den winter-mod muß ich sagen der durchzug ist um einiges besser geworden . und die geschwindigkeit auf dem tacho auf der bahn treibt einen keine trähnen mehr in die augen.
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Ich würd lieber 16"er nehemn bei 60PS...

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

Evtl. Probleme

Nun bin ich ja zur Tuningworld Bodensee gefahren und dort sind auf dem Weg Gefälle bis 6% zu fahren, dennoch konnte ich meinen kleinen 1.4er 16V 74KW nicht über die 180er Marke schieben (bergab, Rückenwind etc.). Drauf sind 17'' mit 205er Bereifung, Fahrzeug hat Kofferraumausbau, der vom Gewicht her ein bisschen mehr als dem Reserverad entsprich und anonsten war nur wenig Gepäck an Bord, sowie natürlich die Freundin. Verbraucher waren nur Radio und Licht an.

Könnte mir jemand mit gleicher Motorisierung und Felgengröße vielleicht ähnliches bestätigen? Ansonsten würde ich ihn mal durchchecken lassen, ob vielleicht durch den offenen K&N Luftfilter (jetzt wieder draußen) z.B. der LMM verdreckt wurde.

Soll keine Vmax Vergleich werden, sondern ich möchte nur feststellen, ob evtl. was mit meinem Kleinen nicht stimmt.

Danke für die Antworten der 1.4 16V 74KW Fahrer im Voraus.