Dachantenne geknickt, Was tun??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dachantenne geknickt, Was tun??

Hallo zusammen,

habe gestern, nachdem meine Frau am Samstag mit dem Wagen in der Waschstrasse war, bemerkt, dass die Dachantenne im unteren (dickeren) Teil eine Knick hat. Was tun??? Gibt es den Stab einzeln zu kaufen? Abgedreht habe ich Ihn schon (mit Hilfe des Forums natürlich :) :P)

Oder passen auch andere Stäbe aus dem VW/Audi/Skoda/Seat Bereich? Bei Ebay kann man da einiges kaufen.

Danke für die Tipps :D

Bis denne

Eyjay
    Den Antennen-Stab gibt es auch einzeln:

Klappbare Antenne (normale Ausführung ohne Telefon, Navi) TN: 0 035 849 Kostet wohl um 25 Euro

Aber ist denn der Empfang wirklich schlechter, also die Antenne nicht nur verbogen, sondern auch gebrochen?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Original von Geoldoc
    Den Antennen-Stab gibt es auch einzeln:

Klappbare Antenne (normale Ausführung ohne Telefon, Navi) TN: 0 035 849 Kostet wohl um 25 Euro

Aber ist denn der Empfang wirklich schlechter, also die Antenne nicht nur verbogen, sondern auch gebrochen?

Hi,

danke für deine Antwort. Der Empfang ist eigentlich nicht schlechter. Sieht halt nur ein wenig gewöhnungsbedürftig aus :P
    Aber 25 Euro ist schon ne Hausnummer für so eine Kleinigkeit.

Gruß
    EyJay