Neue Frontlautsprecher?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neue Frontlautsprecher?

Hallo,

ich suche für meinen Fabia Kombi, neue Lautsprecher für vorne. Die sollten Maximal 300€ kosten und am besten sollten sie in die originalen einbauplätze passen. Ich traue mich da nicht ran etwas von der Verkleidung wegzudremeln. Ich meine, ein Adapterring würde ja wahrscheinlich auch noch passen ohne etwas von der Abdeckung wegzuschleifen. Hat da einer nen Rat für mich?

MfG
    Speedstar
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    Melde dich mal bei br-audio.de

Die werden dir das passende empfehlen. Die beiden Besitzer sind seit qber 15 Jahrem im Gescháft und haben sich nicht nur auf den reinen Austausch von Originalkomponenten festgelegt, sondern auf den Audiophilen Sektor.

Anruf kostet dir nur ein paar Cent. Die Beratung dir nichts. Und die sitzen in Duisburg keine 25 km von dir entfernt.

Gruss aus Ungarn

Dirk

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Hi Dirk,

du warst doch mit mir zusammen schon da ;)

Nur 1000€ für das Angebot, finde ich etwas teuer. Was nicht heißen soll, dass es zu teuer für dieses Angobot war. Nur für mich halt.

Deshalb, suche ich ein paar Lautsprecher, die ich da rein Packen kann, Ne Endstufe habe ich hier noch rumfliegen, die kann ich ja dann bei bedarf wechseln.

In 2 Wochen bin ich auch in Ungarn! :D
    Für alle anderen Suchenden :D

Durchmesser der Vorderen Lautsprecher 16,5 cm
    Einbautiefe der vorderen Lautsprecher 4,6 cm

müssten die Maße für den Fabia sein (Fronttüren) :)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Hallo Speedstar,

versuch es doch mal bei ACR.

Ich habe da welche von EM Phaser, ein Combosystem gekauft. Sind ziemlich flach und passen, musst nur die Adapter für ca. 15 € insgesammt mitbestellen.

Die kosten 299 € und wurden von einigen Zeitungen als Testsieger in der Preisklasse bewertet, sind gut verarbeitet und haben guten Klang.

Die genaue Typenbezeichnung weiss ich nicht aus dem Kopf, müsste ich auf Rechnung zu Hause mal nach schauen.

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

habe bei ACR für 119 € ein axxton system gekauft.
    mit den ringen (golf IV) passen die ohne zu "pfuschen" rein,
    die weichen finden ebenfalls hinter der verkleidung platz.
    die hochtöner passen in die spiegeldreiecke,
    allerdings müssen die halterungen der originalen raus-
    ist aber kein akt.
    klang ist in meinen ohren like canton qs 16.2.
    und ich habe sie nur übers radio laufen.

auch wenn HM was gegen ACR hat..... :)
    Danke, habe jetzt welche von rodek. Den ACR bei mir in Hilden (acr-hilden.de) kann man im übrigen total vergessen. Die sind unfreundlich bis zum geht nicht mehr und Ahnung haben die da auch nicht. Der guckt nur dass er das los wird, was er gerade da hat oder was wegen des alters weg muss. Mir hat er auch schon gebrauchtes als neu verkauft X(
    Original von Speedstar
    Danke, habe jetzt welche von rodek. Den ACR bei mir in Hilden (acr-hilden.de) kann man im übrigen total vergessen. Die sind unfreundlich bis zum geht nicht mehr und Ahnung haben die da auch nicht. Der guckt nur dass er das los wird, was er gerade da hat oder was wegen des alters weg muss. Mir hat er auch schon gebrauchtes als neu verkauft X(

Genau das ist ACR ;*( Wie bei Media Markt und Saturn. Es geht nur rein ums Verkaufen. Ahnung..... mehr als Grundwissen ist nicht.....

Aber für das geld der Rodek hätteyt auch wieder was ordentliches haben können.

Ja HM, ich weiß es ja. Aber die LS habe ich hier noch rumliegen, und da kannte ich dich bzw. vernünftige läden noch nicht. Jetzt hab ich die aber halt da. Haben 180 Tacken gekostet. Und die verkauft der einem da immer, egal mit welchem auto man dahin kommt.
    Original von Speedstar

Oh, da hast Du nicht gerade Glück gehabt.

Aber es sind zum Glück nicht Alle so. Habe mir meine Boxen letztes Jahr bei ACR in meiner Heimat Wolfsburg geholt. Die sind super Freundlich. Wollten mir auch kein Mist andrehen und haben sich Zeit gelassen bei der Beratung usw..!

Und als ich gesagt habe, möchte schon etwas Besseres, also die haben mir nicht versucht Irgendwas anzudrehen sondern gleich die EM Phaser empfolen, aber auch an der Anhörwand im Gegensatz dazu die anderen Modelle angemacht, mit ich vergleichen konnte und selbst entscheiden was ich möchte.

Also nicht alle ACR Läden sind gleich Mist.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Ja, ich habe mir bei ACR ein komplett angebot machen lassen (inkl einbau)und da war ich nach 5 min wieder raus. Er musste dann auch ganz fix wieder seine Pause zuende machen (so nochmal, damit google auch etwas davon hat. ich rede hier von acr-hilden) :D
    auch wenn es offtopic ist.....
    ACR in oberhausen zb beraten sehr gut und arbeiten sauber.
    in OB wurde zb nach mehr als drei jahren die "endstufe" meiner aktiven subkiste ausgetauscht-völlig kostenlos.
    bin nach wie vor nicht der meinung, dass die nur abverkaufen wollen.
    man kann ja seine erfahrungen mit solchen läden kundtun, aber nicht alle in einen topf werfen.
    finde da sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen-tips helfen zwar,
    können einen absoluten neuling aber auch verunsichern.
    zudem sollte man immer berücksichtigen, dass nicht jeder tausende von € in seine car-hifi anlage stecken kann und will.
    finde sowas echt nervig....
    ein skoda händler in XX war auch extrem unfreundlich und abweisend-
    hat mich als dumm dargestellt, während ein anderer mein problem erkannt und auch beseitigt hat-auf garantie, und hat seine erfahrung damit an skoda weitergegeben.
    soll ich also jetzt alle vertragshändler als unfähig, unfreundlich und überteuert darstellen?

nur so-als denkanstoss........
    Original von Zimmtstern
    auch wenn es offtopic ist.....
    ACR in oberhausen zb beraten sehr gut und arbeiten sauber.
    in OB wurde zb nach mehr als drei jahren die "endstufe" meiner aktiven subkiste ausgetauscht-völlig kostenlos.
    bin nach wie vor nicht der meinung, dass die nur abverkaufen wollen.
    man kann ja seine erfahrungen mit solchen läden kundtun, aber nicht alle in einen topf werfen.
    finde da sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen-tips helfen zwar,
    können einen absoluten neuling aber auch verunsichern.
    zudem sollte man immer berücksichtigen, dass nicht jeder tausende von € in seine car-hifi anlage stecken kann und will.
    finde sowas echt nervig....
    ein skoda händler in XX war auch extrem unfreundlich und abweisend-
    hat mich als dumm dargestellt, während ein anderer mein problem erkannt und auch beseitigt hat-auf garantie, und hat seine erfahrung damit an skoda weitergegeben.
    soll ich also jetzt alle vertragshändler als unfähig, unfreundlich und überteuert darstellen?

nur so-als denkanstoss........

Ich halte genau das Gegenteil von den beiden... sorry... ist meine Meinung. Ich habe bei den schon über 2 Mille gelassen nur rein für austausch von Hifiteilen. Carhifi hatte ich aber immer noch nicht. Und vernüftige Antworten auf Fragen entgegnen sie meistens mit ??????????Fragezeichen?????????

Freundlich sind se trotzdem... verkaufen aber als Selbstständige nur Sachen die ACR produzieren lässt. Versuch doch mal bei denen die Komponenten runterzuhandeln. Ist nicht. Die haben an den meisten Teile selber nur maximal 25 € und verdienen eigentlich nur an der Dienstleistung Einbau. Und der ist im meinem Fall leider murks gewesen.....

Heute war ich schon wieder wegen einem Einbaufehler bei freien Händler. Fehler No. 3 den die für mich gelöst haben.

Naja......

Kenne auch die Händler in Essen, Bottrop, Köln (Dr. Boom) und noch ein Paar... Sorry..... Man bekommt bei freien Händlern viel mehr fürs Geld und vor allem Kompetenz.

Das ist hier meine Meinung und ich stehe dazu. Den Oberhausern habe ich das auch schon mitgeteilt. Haben sich bei mir entschuldigt..

Das sagt alles....

Der ACR Händler in Osnabrück ist tatsächlich einen Ausnahme. Wie bestimmt auch andere Händler. Aber vielleicht leigt es auch daran das er Superb fährt.....

Es ist übrigens in der Com vertreten. Aber er hat mir auch den Tipp mit dem freien Exact Händler hier in Duisburg gegeben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

was hat es denn damit zu tun, ob der ACRler selbst skoda fährt? :)
    ich habe übrigens mit den OBlern handeln können.
    aber lassen wir das.....

bin nach wie vor mit den komponenten von denen zufrieden und kann sie weiter empfehlen.
    sicher gibts was besseres-wie immer im leben.....
    Ihr hättet doch meinen octavia Combi wenn ich da wäre :D :D