Chip-Tuning für Diesel mit DPF - riskant und nutzlos

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Benni
    jop genau :)

du wirst es wissen. ;)

nervt einfach das du bei der grundsatzdiskusion ob son DPF sinn macht oder nicht mitmachst.
    Ach so ist das, na ja, dann kann ich nur noch vor Lachen vom Stuhl fallen, denn so Kommentare wie "null hintergrundwissen" können bei mir schlicht nix anderes auslösen, was wohl an meinem Beruf liegt, den ja der eine oder andere hier sicher kennt. Noch lächerlicher macht die Sache dann auch noch, daß du selber das schreibst:
    Das ist so das Wissen was ich zu den Filtern angelesen habe, wenn was falsch ist oder noch etwas Unklar ist fragt ruhig

Wenn dir meine Meinung zu nem Thema net passt, dann ist das völlig OK, nur fang nicht mit so bescheuerten Provokationen an, wenn du selber keine Ahnung hast.

Sorry fürs völlig sinnlose OT, aber das musste jetzt sein...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    @r2d2
    ot on
    was wohl an meinem Beruf liegt, den ja der eine oder andere hier sicher kennt.

jaaaaaaa wir wissens das du alles kannst,alles weist,und schon alles gemacht hast .

Wenn dir meine Meinung zu nem Thema net passt, dann ist das völlig OK, nur fang nicht mit so bescheuerten Provokationen an, wenn du selber keine Ahnung hast.

das trifft auch für dich zu.

@r2d2 ps so nun kannste wieder schreiben was ich für ein schlechter mod bin,und ich keine ahnung habe... :D
    ot off

so nun wieder zurück zum eigendlichen thema... :]
    dann erwarte ich nun mit freuden deine fachlich begründete darlegung der tatsachen.

gibs mir :)

aber sag bitte nich wieder nur wie unsinnig die filter sind sondern trag was zum thema bei. ich lern ja gerne dazu.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Nun möchte ich keinesfalls die Diskussion weiter anheizen und hatte auch vorher schon angeregt, mal wieder auf die Sachebene zurückzukommen und persönliche Angriffe zu lassen. Das bringt uns doch nicht weiter!

Aber eine Bemerkung: Ob eine Aussage richtig ist oder falsch, hängt nicht davon ab, wer sie macht! Das ist ein wissenschaftstheoretisches Grundprinzip. Deshalb möge sich bitte niemand darauf berufen, er wisse es nur deshalb besser, weil er von Ausbildung X, Y oder Z sei. Das ist kein Sachargument.

Aussagen sind fundiert oder eben nicht - und da kann vom Laien hervorragendes kommen und vom Fachmann Unsinn.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will hier keine Aussagen werten, nur eben anmerken, dass bestimmte Argumente eben keine sind...

Grüße
    Andreas
    Sofern bestimmt User hier (auch Mods) auf ner vernünftigen Ebene blieben, könnte man sich hier tatsächlich vernünftig unterhalten. Dem ist aber leider nicht so.

@Benni: Ich hab gar keine Lust, mit dir weiter über was zu diskutieren, da deine Art und Weise alles andere als fachlicht ist. Ist ja offensichtlich. Ausserdem hast du den Sinn meiner Antworten scheinbar gar nicht kapiert, ich hab nicht dauf Funktionsprinzipien von verschiedenen Filtersystemen abgestellt, sonderen rein darauf, daß ich die Dinger, insgesamt ablehne, insbesonder in Hinblick auf die katastrophale Feinstaubdiskussion in den vergangen Monaten.

@Andi: Richtig, es bringt uns nicht weiter, aber mit dem Käse von wegen "einfach mal die Fresse halten" hab ich nicht angefangen. Eine entsprechende Reaktion darauf sei mir aber bitte schon erlaubt. So was braucht man sich nicht bieten lassen...

@Power Fabi: Ich schreib nur ungern Dinge zweimal, leider scheinst du aber aus dem, was ich schon mal geschrieben habe und das auch von anderen unterstützt wurde nix gelernt zu haben. Schade eigentlich...

So und nu seid ihr mich hier los, hier ist ja sicher keine nur ansatzweise fachliche Diskussion mehr zu erwarten.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    @r2d2 wenn ich mit diesem zitat irgendwie beleidigt haben sollte tut es mir wirklich leid.

es war in der tat nur satierisch gemeint und nicht persönlich.

Leider hatte dein Beitrag (und auch die beiträge anderer) nichts mit dem Thema zu tun das es eben Probleme mit Fahrzeugen mit Filter gibt.

Für sinn und wieder dieser filter ging es hier nie, deshalb versteh ich nicht warum grade du dich so aufregst wenn man dir das deutlich sagt.

Das du fachlich nichts weiter dazu beitragen willst/kannst sagt aber dann eigentlich auch den rest.

So das war ganz sachlich und ehrlich, wünsche den verbliebenen lesern noch viel spass.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Es wird mir hier zuviel Persönliches diskutiert. Ich hoffe Euer aller Temperament ist auf die heißen Außentemperaturen zurückzuführen.
    Damit die Gemüter abkühlen können, ist hier nun dicht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl