rückblick 1/4meile wittstock (pics und vids inside)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

rückblick 1/4meile wittstock (pics und vids inside)

so bin grad total verbrand vom treffen zurück gekommen und muß sagen tolles wochenende.
    erstmal vorweg 1. fahrt nicht gegen alte audis bei denen der luftfilter aus dem scheinwerfer hängt und die so lustig zischen ganz schlechte idee.

------------------> 2. und fahrt schon garnicht gegen einen S8 auch wenn er automatik hat

so dann lo gehts.

sehr schöner 6n besonders die türgriffe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    so jetzt noch nen dicken octavia 1
    20zoll ,weißes leder , schöner lack,
    nachteil von weitem dah er gut aus aber von nahem war der lack sehr besch... viele kleine staubeinschlüsse und schlechte übergänge.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    und noch ein schöner golf.

------------------------------------------------------------------------------------------------

so das war das 2te rennen gegen einen S8 leider hat da meine kupplung schon schlapp gemacht , dh dzm ging bis 6 aber die räder standen noch erst als ich kurz vom gas ging hat sie gegriffen nagut geschaft hätte ich es sowieso nicht.aber lustig wars.(fals einer nen link für nen sportkupplung für den 2.0 hat immer her damit)

fabia vs S8

fabia vs fiesen roten alten audi

--------------------------------------------------------------------------------------------------

so dann viel spaß beim schauen,
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    was fährst du denn so für zeiten? Warum tust du dir denn für die rennen nich kleinere felgen drauf machen(16" oda so)? --->könnst doch damit noch bissel was an beschleunigung gut machen oda?
    mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Schau dir mal Sportwagen an (oder auch Rennserien mit "sportlichen Fahrzeugen") , da sind nie übergroße Räder montiert.
    Das ist nur Show und Shine, wenn du was erreichen willst, dann Seriengröße oder oft auch eine Nummer kleiner und vielleicht auch dafür breiter (je nach Fahrbahnbelag und -zustand).
    Wenn nicht nur einfach "straight ahead" gefahren wird, sondern der Fahrer durch Kurven gefordert wird (kann man nicht auch erst dann von Rennen sprechen?) ist die Kontrollierbarkeit des Fahrzeuges umso wichtiger. Zu große Räder gehören in die Tuningecke, aber weniger in den Rennbereich.
    Okay, das ist eine Kunst für sich die richtige Bereifung zu treffen, allerdings ist bei Rennen die Optik eigentlich gar kein Faktor.

Zu den Bildern (über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)):
    Ich empfinde die Felgen alle als unpassend und nicht wirklich schön, wobei das an den Fahrzeugen scheinbar das einzige ist was in's Auge fällt.

Pfiat di
    Bruno
    nagut mit den felgen stimmt schon aber neben dem krempel für 3 tage treffen hätten die felgen nicht mehr gepasst , ich hab so schon probs. die 16zoll räder ins auto zu kriegen ,kleinere passen ja nicht mehr.

zu den zeiten , mit der sch.... rutschenden kupplung und ASR an hatte ich ne 16,4. bei ner verzögerung von 0,3sec.

mit ner gutten kupplung,ASR aus und kleineren felgen wäre denke ich mal ne 15,9 drin. zum vergleich ein golf 4 130ps tdi hatte ne 16,8.
    und der audi tt mit ca.650ps hatte ne bestzeit von 10,2..

aber was willst gegen nen s8 oder nen alten quattro mit 450ps tun.
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    Die Felgen sind wirklich alles andere als ideal für nen Sprint bei der Motorleistung, auch wenn sie recht nett aussehen.
    Und mir persönlich gefallen die Fahrzeuge auf den unteren Bildern nicht wirklich, halte persönlich nicht viel vom Showtuning.

Der S8 wäre zumindest im Sprint nicht so das größte Problem da trotz recht ansprechender Leistung doch recht massig!
    Auf nem Polotreffen war auch mal einer und hat sich fürchterlich blamiert weil der Typ vorher einen auf dicke Hose gemacht hat und hinterher von mehreren 2er und 2F Polos nass gemacht wurde.

MfG Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia SDI“ ()