neues Auto welches Öl ab Werk???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

neues Auto welches Öl ab Werk???

Habe letzte Woche meinen neuen Fabia Combi 1,9 TDI 74 KW bekommen. Welches Öl hat der eigentlich ab Werk bekommen, nur falls ich mal was nachgießen muss.
    In den Unterlagen hab ich darüber garnichts gefunden.
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    HI!!!

Ging mir genauso ;)

Auf alle Fälle ist da ein 5W-40 Öl mit der 505.01 drin! Da ja überall was von Shell Helix steht, zB die Fahrzeugmappe usw, vermute ich einfach mal, das da auch Helix 5W-40 drin ist. Zum nachfüllen kannste aber normalerweise jedes 5W-40 Öl benutzten, welches die 505.01 hat, steht aber auch meistens auf den Ölkannen drauf!!! Also zB. Castrol TXT, Mobil Syst Special, Shell Helix usw.... steht extra drauf dass es mit gleichwertigen Ölen derselben Spezifikation gemischt werden kann!!!

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Hi Simon,
    parallel erzählte mir gerade ein Bekannter dass ich ab Werk 5W30 drin hätte. Weil ich ein Pumpe/Düse-Motor hätte wäre dieses Öl drin...
    Ich habe ehrlich davon keinen blassen Schimmer.
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Hmmm,

also mein Freundlicher sagte mir bei der Übergabe, ich müsste ggf nachfüllen, dann bitte 5W-40!!!
    Und am Samstag habe ich grade meinen ersten Ölservice bekommen, und die haben mir da Mobil Syst Special 5W-40 reingekippt... :D

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, am besten einfach mal den Freundlichen selbst fragen!

Gruß,
    Simon

ACHJA: Wenn das Öl die 505.01 erfüllt, ist es immer ein Pumpe-Düse-Öl, ob 5W-30 oder 5W-40 ist egal, das gibt lediglich die Viskosität und den Betriebstemperaturereich an!
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FearFabia“ ()