Probleme mit Skodatec

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Muss sagen, dass ich einige Dinge nachvollziehen kann. Habe bisher einmal bei Skodatec bestellt. Die Bestellung verlief reibungslos.
      Als ich jedoch wegen einer Heckschürze mehrere Anfragen (telefonisch war niemand erreichbar) per Mail nicht beantwortet bekam und leichte Kritik im Octaviaforum äußerte, bekam ich kurze Zeit später einen Anruf, dessen Niveau weit unter dem eines normal zivilisierten Menschen war.
      Kritik gehört nun mal zum Geschäft, und wenn man sachlich damit umgeht, bringts für beide Seiten was ...

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Original von redstarfeli
      Also ich kann da master-dan nur zustimmen. dies ist ein miserabler auftritt von skodatec. Wenn man sich zudem mal die Preise anschaut, selbst mit Rabatt müssten die sich eine vernünftige homepage leisten können. ist ja heutzutage nicht mehr schwer. also skodatec tut mal was für eure zukunft. und was ziemlich auf die nerven geht, ist, dass man fast jeden artikel bei ner anderen homepage erst raus suchen muss.
      dies ein hauptgrund warum ich noch nie dort bestellt habe und wahrscheinlich auch nicht werde.

ciao Frank

Hallo,

der Kunde ist bei uns König und das steht bei uns an erster Stelle.
      Bei Master Dan ist so einiges im Vorfeld schief gegangen, was nur schief gehen konnte. Wir haben uns auf die Angaben des Herstellers verlassen und haben es dem Kunden weitergegeben. Es hat sich dann aber nochmal verschoben. Wir können das verstehen, ich wäre auch sauen. Aber Schwamm drüber, wir haben das geklärt und sind auch ein bisschen dankbar für die Kretik So haben wir mal die Möglichkeit es zu ändern und um es noch angenehmer auf unsere Seite für Euch zu machen.

@ redstarfeli
      Das finde ich sehr schade, das Du bei uns nicht bestellst.

Aber wir arbeiten mit über 50 Herstellern zusammen (siehe Startseite unten - da stehen noch nicht mal alle), von den die Teile bei uns im Shop sind. Das alles unter einem Hut zu bekommen ist sehr schwer. Aber wir haben es geschafft. Wir müssen versuchen die Seite immer Aktuell zu halten (Preisänderung, Neue Teile usw.) Deshalb sind die Verlinkungen drin, das der Kunde immer Aktuell die Daten vom Hersteller abzurufen kann.

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass wir zu hohe Preise haben. Die Preisen sind die gleichen wie die vom Hersteller, die haben wir alle übernommen.

Wir könnten natürlich ein neues Shopsystem erstellen, aber wenn die Artikel dann alle zusammen im Shop sind, d.h. von 50 Hersteller die Teile auf einer Seite, dann würde man den Überblick verlieren und und immer auf jeder Seite ca. 2min nach unten skrolen. ;) Das macht dann auch kein Spaß

@all
      Wir sind für jede Kretik und Anregung dankbar zögert nicht es uns zu schreiben. Wir werden auf jeden Wunsch des Kunden eingehen und versuchen den zu erfüllen. Das ist doch klar ;) info@skodatec.com

Wünsche Euch noch eine Unfallfreie fahr.
      Gruß

Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skodatec“ ()

Sorry das ich diesen Thread nochmal hervorkrame aber so langsam verliere ich die Geduld mit den Jungs.
      Im November hatte ich bei denen ne Domstrebe bestellt (und auch gleich bezahlt) eine Woche später hat mich eine Frau von denen angerufen die mir sagte das die Strebe erst nach der Motorshow Essen ausgeliefert würde. Also hab ich voller Freude gewartet.
      Anfang Januar hab ich bei denen nochmal nachgefragt und es hieß man würde sich darum kümmern.
      Das letzte mal das ich von denen noch was gehört hatte war Mitte Februar.

Gibts in kürzerer Zeit noch mehr solche Storries mit Skoddatec oder bin ich der einzige?
      Weis ja von deren Homepage das die umziehen aber man könnte sich ja trotzdem mal melden X(

mfg. Locutus

PS: Hab grade nochmal mit denen Geredet. Sagten es sollte direkt von Sandtler rausgehen (die Strebe).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

Ich bin mit Skodatec auch sehr zufrieden wie Craven. Sind sehr freundlich und auch tolerant, hatte mal was falsches Bestellt (meine Schuld) und war kein Thema. Wurde einfach getauscht.

Außerdem steht oft dran lieferzeit 10-14 Tage + Geldeingang macht schon max. 3 Woche aus. Wer glaubt in einem Shop zu kaufen und innerhalb von einer woche die Ware zu haben lebt in einer Traumwelt.
      Ok, bevor es einer sagt, bei Amazon geht es :D

Ich musste jetzt zwar auch auf meine Frontschürze 3 Monate warten, aber das lag daran, dass ich die Schürze die ich zuerst bestellt hatte, nicht lieferbar war und der Hersteller auch keinen Termin nennen konnte (hatte sogar selber nachgefragt). Also der Hersteller ist mal wirklich unter aller Sau. Dann eben andere bestellt und innerhalb von 2 Woche da gewesen. Schneller wie bei manchen ebay-händlern.

Wenn ich was wissen will oder info brauch, rufe ich einfach an oder maile, bekomme immer freundliche Auskunft.

Nur weil mal etwas schief läuft, muss es nicht immer so sein ;)
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      Dass sie freundlich sind hab ich ja auch mitbekommen. Und ich kreide auch niemandem etwas an, die könne ja auch nix dafür wie mir der freundliche Herr vorhin mitgeteilt hat. Wenn ich mal wieder etwas haben will werde ich denen schon wieder die Möglichkeit geben mir etwas zu verkaufen. War halt blos mal neugierig.
      ich meine klar, ich warte jetzt zum ersten mal auch gut zwei wochen auf einige teile, aber es liegt halt nur an einem frontgrill, den ms-design nicht fertig bringt zu schicken :*)

klar ist ja, dass sie nicht alles im sortiment haben können und wenn der hersteller eine schlaftablette ist, können die, die es vertreiben auch nichts dafür. Habe auch schon mal in der Werkstatt länger warten müssen, da Skoda nicht das bestellte Teil rausgeschickt hatte. Eine Woche hatte die im Autohaus gewartet. Soviel zu Skoda :*)

Mal geht es schneller, mal nicht. Man bestellt ja normalerweise auch nichts auf den letzten Drücker, denn meist wenn man es schnell haben will, dauert es am längsten :D
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      1. Wie wäre es denn wenn Ihr vorher mal anruft ob der Artikel an Lager ist!??
      2. Ich bestelle immer per Nachnahme, scheiß auf die 5 Euro. Ich zahle erst wenn ich die Ware habe.
      3. Termin in die Bestellung schreiben, dann seit Ihr auch rechtlich abgesichert.
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      fange kein neues thema an aber habe auch ein problem jetzt mit skodatec.

habe mir im jänner blenden und spiegelklappen. wie verlangnt habe ich das geld sofort überwiesen. war auch sehr schnell dort aus österreich.
      es wurde auch sofort auf geldeingang umgestellt.

skodatec schrieb: spiegelkappen(chrom) gibt es nicht mehr ich soll mir mir etwas anderes aussuchen oder sie überweisen mir geld retour.

ich: bestelle pedale und zahle differenz dazu

skodatec:ich soll extra bestellen und zahlen

ist für mich kein problem, hatte ich auch gemacht.

nach ein paar wochen fragte ich nach was mit meine sachen ist.
      keine reaktion.
      als ich mit rechtlichen schritten drohte kam sofort antwort das lieferant probleme hatte.

wieso tut man den kunden nicht informieren wenn es probleme beim liefern gibt. man erspart sich eine menge ärger.

sachen sind mittlerweile habe ich meine sachen bis auf das geld von den kappen.

habe zu skodatec geschrieben ob sie den für meinen einen k&n luftfilter haben.
      antwort kam schnell und ich habe geschrieben das ich den filter nehme da er nicht im shop ist.

sitdem bekomme ich weder antwort noch geld (73euro). und das finde ich eine frechheit.
      bis jetzt waren sie immer hofflich und ich auch natürlich.

nur jetzt reichts mir langsam und ich gebe denen noch den ganzen märz zeit und wenn ich den filter oder das geld nicht habe werde ich klagen.
      Habe am Dienstag was bestellt und noch am selben Tag das Geld überwiesen.
      Am Mittwoch habe ich dann diese Mail bekommen:
      Dear customer,

your order has now status - DISPATCHED.

Best Regards

Seit dem warte ich auf die Ware. Mal sehen wann sie ankommt.
      Noch mache ich mir keine Sorgen ;)
      hi,
      hatte vor einiger zeit probleme mit meinem betreuenden skoda händler. nach viel hin und her u.a. auch post an skoda deutschland hab ich dann alles persönlich mit dem geschäftsführer geklärt. wenn ihr probleme mit skodatec oder anderen firmen habt, kann ich euch nur den rat geben, garnicht großartig stunk zu machen und mit anwalt etc. zu drohen sondern euch den chef ans telefon geben zu lassen. das wirkt immer und kostet nicht soviel zeit und nerven.

gruß sven
      Original von spike
      hi,
      hatte vor einiger zeit probleme mit meinem betreuenden skoda händler. nach viel hin und her u.a. auch post an skoda deutschland hab ich dann alles persönlich mit dem geschäftsführer geklärt. wenn ihr probleme mit skodatec oder anderen firmen habt, kann ich euch nur den rat geben, garnicht großartig stunk zu machen und mit anwalt etc. zu drohen sondern euch den chef ans telefon geben zu lassen. das wirkt immer und kostet nicht soviel zeit und nerven.

gruß sven

Doller Tipp bei einem 1-Mann Betrieb wie Skodatec es ist (imho)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

RE: Skodatec

Original von Skodatec
      Hallo,

Leider gibt es im wieder Leute die nicht lesen können, da wir auf unsere Hompage geschrieben hatten, dass wir in den Betriebsferien waren.

Der Kunde hat vor unseren Betriebsferien bezahlt und können dann unmöglich Teile beim Lieferanten bestellen, weil die dann hier bei uns ankommen und wieder zurückgehen, weil keiner da ist.

ok, der bericht ist nun etwas älter, aber wer vorkasse verlangt bzw. anbietet hat gefälligst auch zu liefern, wenn man schon vorkasse bezahlt, ob da werksferien sind oder nicht intressiert überhaupt nicht, den gesetzgeber intressiert das ebenfalls nicht und so lange ich auf der internetseite bestellen kann und die bestellung abschicken kann hab ich gefälligst ein recht auf lieferung in einen angemessenen zeitraum. ich kann ja bei nachname auch nicht mal schnell sagen ich bin jetzt mal im urlaub un zahl erst in zwei monaten. die schuld hier beim kunden zu suchen macht mich richtig sauer !
      das zeigt wiedermal die dienstleistungswüste deutschland.
      ich denke das war 2006, vielelicht hat man mittlerweile daraus gelernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Hallo.
      Habe mir auch vor 2 Wochen, Teile bei der Fa. SkodaTec bestellt.
      Hab den Betrag auch gleich überwiesen.
      Erst nach Rückfrage wurde der Status auf Zahlungseingang / in Bearbeitung geändert.
      Mache mir aber deshalb noch keine Gedanken das irgendwas schief läuft.
      Finde SkodaTec eine ordendliche und gute Firma.
      Freu mich schon sehr auf die bestellte Ware.
      Schöne Grüße aus Salzburg.
      Habe vor über 6 wochen bestellt und Geldbetrag auch gleich überwiesen.
      Bis jetzt bin ich immer nur vertröstet worden.
      Lt. email von Skodatec hätte meine Ware schon vor über 2 Wochen bei mir sein sollen.
      Bis jetzt noch nichts da und auch keine reaktion der firma obwohl ich in der zwischenzeit 2 mails geschrieben habe.
      Also hoff das bald mal ne info kommt
      LG