Probleme mit Skodatec

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also ihr beschwert euch alle... Hatte mit Skodatec keine Probleme bisher.
      Das letzte mal hatte die Ware zwar auch paar Tage verspätung, aber das lag an DPD, die ham wieder mal knapp ne Woche gebraucht.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

vielleicht liegt das ganze auch daran, dass sie die teile erst nach Geldeingang SELBST bei nem anderen Hersteller bestellen.. und es so zu den unheimlich langen Laufzeiten kommt ^^ was ich höchst unprofessionell finde :(
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Original von Athlonkilla
      vielleicht liegt das ganze auch daran, dass sie die teile erst nach Geldeingang SELBST bei nem anderen Hersteller bestellen.. und es so zu den unheimlich langen Laufzeiten kommt ^^ was ich höchst unprofessionell finde :(

Dass sie das tun, steht auch in den AGB:

Original von skodatec.com (inkl. Rechtschreibung)

Unsere Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 14 Arbeitstagen je nach Lieferrant ab Zahlungseingang.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Falls ein Artikel doch mal vom Hersteller nicht sofort lieferbar sein sollte, wird der Kunde sofort benachrichtigen.

Aber offenbar wird das mit dem Benachrichtigen nicht so ernst genommen.

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Nur dann soll man dem Käufer das auch mitteilen und nicht so tun als würde einem das gar nichts angehen.
      Original von Fabia Combi 100 PS PD
      Also ich bin weder benachrichtigt noch sonstwas worden.
      Habe das Geld vor 5 Wochen überwiesen und weder Ware noch Informationen bekommen.
      Das die Ware bestellt werden muss ist mir klar und das es auch mal länger dauert ist mir auch klar.
      Nur dann soll man dem Käufer das auch mitteilen und nicht so tun als würde einem das gar nichts angehen.

Das ist definitiv zu lange.

Ich lese hier schon lange mit und stelle fest, dass in den meisten Fällen eine kurze, ernstgemeinte Entschuldigung / Erklärung der Lieferverzögerung viel Ärger genommen hätte...

Aber die Sache einfach auszusitzen und erst bei Anwaltsschreiben zu reagieren, ist absolut kein Geschäftsgebaren.

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Ich bin der letzte der sich wegen einer Lieferverzögerung aufregt.
      Nur wenn halt keine Reaktion kommt, finde ich Firma höchst unprofessionell und unglaubwürdig.
      (Ich zitiere von HP Skodatec: ......GEHT NICHT, GIBS NICHT...... und ...... BEI FRAGEN STEHEN WIR IHNEN SELBSTVERSTÄNDLICH GERNE ZUR VERFÜGUNG.......)
      Das dies nicht stimmt ist ja hinlänglich bekannt und ein altes Thema da ich ja nicht der einzige bin bei dem es Probleme gibt oder gab.

Also ich werde jetzt noch eine Woche warten und wenn dann keine Reaktion der Fa. Skodatec vorliegt werde ich meinen Anwalt mit dem Fall betrauen.
      So leid es mir tut aber anders scheint man heutzutage nicht mehr zu seinem Recht zu kommen.
      Ware noch immer nicht da.
      Jetzt sind bereits über 2 Monate vergangen das die mein Geld haben aber ich keine Ware von ihnen.
      Da habe ich zum ersten und zum letzten mal was gekauft. X(
      Letzte Frist bis nächste woche.
      dann bekommt den fall mein anwalt. :D
      Hallo.
      Ein Wunder ist geschehen.
      Nach über 3 Monaten habe ich nun endlich die bestellten Teile bekommen.
      3 Monate für einen Getränkehalter und ein Brillenfach. X(
      Geld gleich brav überwiesen aber Ware nicht bekommen.
      Werde nie wieder bei dieser Firma bestellen, denn immer wenn ich nachgefragt habe ist mal ne Mail gekommen wo sie mich immer vertröstet haben.
      NIE ist irgendeine Reaktion von der Firma bekommen.
      So eine verlogene Firma, die den Kunden auf den Kopf scheisst habe ich noch nie gesehen. X(
      Denn mir schon vor über 6 Wochen zu schreiben dass die bestellte Ware bereits weggeschickt worden ist und vor 3 Woche geschrieben wurde das die Ware am nächsten Tag weggeschickt wird, ist für mich die volle verarsche.
      Ich hoffe dass euch nicht auch solche Sachen passieren.
      Habe mich damit abgefunden und für mich ist der Fall erledigt und werde keine weiteren Schritte setzen da ich mich nicht auf so ein tiefes Niveau herabsetze.
      Hallo.
      Will die Firma nicht schlecht machen, denn bei anderen funktioniert es ja anscheinend gut.
      Habe hier nur meine Meinung kund getan und war extrem unzufrieden und habe aus der Erfahrung gelernt und werde in Zukunft nicht mehr bestellen.
      Sollte keiner Anstiftung meinerseits sein, dass keiner mehr dort bestellt.

ABER JEDER SOLLTE MAL DIE ERFAHRUNG MACHEN. :D
      Hallo,
      Master-dan hat vollkommen recht!!! Ich habe vor einem Jahr das Bodykit mit Sportauspuff bestellt gehabt.
      Preis 1000 euro!!! Bin froh sagen zu dürfen das ich die Stoßstangen erhalten habe den mit den ESD wurde ich nur vertröstet und hingehalten. Eine ausrede nach der anderen kam von dem guten herr...
      Bis heute habe ich keinen ESD erhalten email keine antworten und bei anruf wird nicht angenommen.
      Das ist eine riesen Frechheit.

Der gute Herr von Skodatec falls er es lesen sollte kann sich ja mal bei mir melden und das dann klären!
      also ich arbeite auch in einer tuningfirma und ich weiß echt nicht was dafür spricht nicht auch zu anderen anbietern zu gehen alles das was die haben, haben die anderen auch !! ihr glaubt doch nicht das die selber produkte herstellen das gibt es bei den anderen auch! und wenn es wirklich so viel ärger mit skodatec geben sollte dann nehmt doch auch mal die anderen in anspruch
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Skodatec ist ein Händler, die stellen nix selber her. Insofern können die auch nix dafür, wenn die Hersteller sie nur mit Fakebildchen versorgen - was ich übrigens auch ne komplett bescheuerte Masche finde. Ich will zumindest mal auf nem echten Foto sehen, was ich da überhaupt kaufe. Aber das passiert einem eigentlich auch nur bei Teilen von Billigherstellern mit zweifelhafter Herkunft.

Und zu den Lieferzeiten sag ich mal nix, hab da auch schon so meine Erfahrungen machen müssen. Aber auch hier ist Skodatec auf Zulieferer angewiesen, denn für viele Sachen - und insbesondere Karosserieteile - wäre eine Lagerhaltung wohl kaum wirtschaftlich, schon garnicht bei Skodateilen, so dass erst auf Anfrage bestellt wird.

Über das sonstige Geschäftsgebaren muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden, offensichtlich besteht hier aber eindeutig Verbesserungspotential.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()