Fernbedienung von Radio in MAL verbauen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fernbedienung von Radio in MAL verbauen

Moin,

ich habe mir vor kurzem das Rhythm N Blue Radio von parrot gekauft. Es war eine Infrarot Fernbedienung dabei. Da diese leider wirklich nur im direkten Sichtfeld funktioniert, und es keine Bluetooth Fernbedienung gibt wollte ich die FB in meine vorhandene MAL einbauen.

Da es sich um eine billige MAL handelt würde es nicht so sehr schmerzen wenn es nicht so toll ist.

_______
    | ... |++| ... |
    | ...|++| ....|
    |---------- |
    |----------| |
    |----------|

das obere Kästchen soll die FB darstellen mit ausrichtung nach vorne.

Was denkt ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „legende123“ ()

Das Problem ist, man müsste die Fernbedienung in der MAL versenken, weil man sich sonst nicht mehr drauflehnen kann. Und dann funktioniert der Infrarot Sensor natürlich auch nicht mehr

Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, was du damit bezwecken willst. Wenn du dein Radio an der MAL bedienst, kannst du es auch gleich am Panel bedienen. Der Sinn einer Fernbedienung ist es ja das Radio von irgendwo aus zu bedienen wo man nicht direkt ans Radio kommt.

Also ich würde es sein lassen.
    versenken ist richtig.

Und dann funktioniert der Infrarot Sensor natürlich auch nicht mehr

ich würde vorne ein kleines Stück für den Infra sender der FB freimachen.

Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, was du damit bezwecken willst

Man kennt den Effekt doch von seiner TV Fernbedienung das man alle Knöpfe kennt ohne hinzusehen. Ich möchte lauter und leiser machen, Stücke vorspulen usw ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Finde ich auch aus sicherheitsaspekten wertvoll.

Jetzt würde die FB nur im Auto rumliegen, und in der MAL würde diese auch benutzt werden und immer sofort verfügbar sein.
    OK, da ist schon was dran.

Also wenn man es richtig macht, müsste man eigentlich den Bezug abmachen, ein Stück vom Polster entfernen, damit die FB rein passt und dann das ganze neu beziehen.

Stell doch mal ein paar bilder online von FB, MAL und Höhenunterschied Radio/MAL damit man sich das ungefähr vorstellen kann. Evtl muss die FB ja sogar "schief" eingebaut werden.