Ölwechsel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich werde Ende August / Anfang September nach Kroatien fahren. Wie es momentan aussieht, werde ich die 15.000 km vorher noch nicht erreicht haben, aber wenn ich in Kroatien bin bzw. wieder zurück, habe ich sie sicherlich mit ca. 1.000 bis 1.500 km überschritten.

Ist das schlimm? Sollte ich vorher den Ölwechsel machen lassen?
    Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ozzy76“ ()

Gebe auf jeden Fall vorher deinen Händler bescheid und mache vorab einen Termin und informiere ihn über den Sachverhalt.

Dann hast du keine Probleme auch wenn du 16.500 km drauf hast.

PS: Ich war schon mal 3100 km drüber. Kein Problem da der Termin schon länger feststand.

LG

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Nur ist die Mob.garantie meines Wissens dann für diesen Zeitraum eventuell hinfällig.
    Ein Kollege von mir hat bei einer Schulung für den VW-Notdienst gesagt bekommen, dass er nicht mehr über Mob.garantie abrechnen darf,
    wenn "Service" schon angezeigt wird. Ob dies beim Ölservice auch so ist, weiß ich aber nicht, da die Mob. ja eigentlich ein Jahr ab der Inspektion gilt.
    Auf Nummer sicher gehen und einfach mal beim Händler nachfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()

Das ist kein Problem!

Ich habs genauso gehabt. Ich hatte meinen Urlaub so geplant, dass ich natürlich über die 15.000 drüber komm :rolleyes: Konnte dann auch erst mit 16180 zur Inspektion!

Aber das is null Problem, du solltest, wenns geht auf jedenfall vorher dein Öl checken, oder am besten nen kleinen Urlaubscheck machen lassen. Dürfte nur knapp 20 Euro kosten und dann kannst du beruhigt in den Urlaub fahren!

Also keine Panik und viel Spass im Urlaub!!

Gruß

mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    Ich stand vorm selben Problem. Mein Händler sagte, ich solle hinterher kommen. Bin dann aber doch vorher gekommen, weil das ist der aller erste Ölwechsel, und der sollte ja normalerweise immer etwas früher gemacht werden, weil der Motor sich ja da einläuft und minimale Metallpartikel entstehen können. Also bin ich immer froh, wenn die Suppe da raus ist, und jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren ;)
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit