FK-Gewindefahrwerke

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

FK-Gewindefahrwerke

Hi@all!

Ich habe eine Frage an euch. Und zwar will ich meinen Fabia Tieferlegen und wollte wissen ob jemand erfahrungen oder infos zu folgenden Gewindefahrwerken hat:

FK Highsport Gewindefahrwerk
      und
      FK Silverline Gewindefahrwerk

Wenn jemand was wissen sollte, dann immer her mit. Bin für alle Infos dankbar.

Gruß
      apostelbraeu
      FK ist zwar qualitativ besser geworden, dennoch würde ich die Finger davon lassen. Es gibt genug renomierte Firmen die für einen ähnlichen
      betrag viel bessere Qualität versprechen.

Mehr dazu findest du wenn du die Suche bemühst.

KAW, Bielstein etc......

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      auf keinen fall das silverline...das ist schrott-qualität.

habe ein Fk-Hihgsport drinne und bin super zufrieden damit, hält sogar die tschechischen strassen aus.
      und auf deutschen strassen bei 240kmh hälts auch.

wenn de preislich gleichmäßig was findest, z.b. bilstein oder ähnliche dann nimm ein bilstein. aber ich bin der meinung die sind um einiges teuerer.
      Ein weiterer Nachteil sind die sehr langen Lieferzeiten bei FK und der Service / Kulanz ist (aus eigenener Erfahrung) gleich Null. War vor kurzem bei D&W, stand da doch ein FK LKW... Habe ich mal netterweise nachgefragt, die Antwort: "Wenn man einen Sattelzug bestellt, dann liefert FK innerhalb von 24 h"

Das sagt wohl alles:

Außerdem ist FK in vielen Foren nicht grad in positiver Munde

Hier zum Bsp. ein Link einfach raudgegriffen

forum.mazda-community.de/thread.php?postid=166849#post166849

kopiert aus:

Meine Bestellung bei FK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
      Moin,

wollt euch nur mal an meiner Leidensgeschichte teilhaben lassen.
      Folgende email hab ich am 9.1. an FK abgeschickt, darin steht eigentlich alles Wesentliche:

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie telefonisch mit Herrn X vereinbart, übersende ich Ihnen hiermit die Kopien der Rechnung meiner Bestellung (nr. 05137813) bei Ihnen und den Einlieferungsbeleg der zweiten Rücksendung vom 23.12.05.
      Zum besseren Verständnis fasse ich noch einmal den bisherigen Verlauf meiner Bestellung zusammen:
      Ich bestellte Anfang Dezember 2005 bei Ihnen via Webshop einen Anbaurahmen für Zusatzinstrumente links für die A-Säule (Bestnr. FKKS96-2) und bekam am 12.12. eine Lieferung, die den Anbaurahmen RECHTS enthielt (obwohl er als Anbaurahmen LINKS begezeichnet war). Ich reklamierte daraufhin telefonisch bei Herrn X und schickte die Ware nach Absprache am 15.12.05 an Sie zurück. Am 20.12. erhielt ich eine Lieferung, die aus mir unerfindlichen Gründen eine Funkfernbedienung für eine Zentralverriegelung enthielt. Wieder reklamierte ich telefonsich, diesmal jedoch bei einem anderen Sachbearbeiter. Am 23.12.05 gab ich das Paket mit der Fernbedienung bei der Post ab (versehen mit dem üblichen Rücksende-Aufkleber). Nach Auskunft der Post wurde dieses Paket am 27.12.05 ausgeliefert, dies kann auch mit der Paketnummer nachvollzogen werden (siehe Scan einlieferung.jpg, man beachte den Stempel von der Post).
      Da ich bis heute keine Ware erhalten habe, rief ich erneut bei Ihnen an und vereinbarte mit Herrn X, Ihnen die beigefügten Kopien zu übersenden, woraufhin ich endlich meine Ware erhalten sollte.
      Ich hoffe nun auf eine zügige und korrekte Abwicklung, da ich die Ware inzwischen recht dringend benötige.

Mit freundlichen Grüßen,

---

Die beiden Bilder laß ich jetzt hier mal weg...
      Hab eben wieder da angerufen und den Sachbearbeiter genötigt, sich doch mal mit meiner Mail zu befassen...der meinte dann, ich sollte jetzt bei der Post einen Beleg mit der Unterschrift von DENEN beschleppen, woraus hervorgeht, daß die das angenommen haben.
      Warum ICH? Ich hab zum einen Extra die Paketnr mitgeschickt, damit DIE sich dadrum kümmern können und zum anderen bin ich der einzige der Beteiligten, der hier noch nix verbockt hat.
      Wenn man schon so dermaßen unfähig ist, könnte man sich echt mal etwas kundenfreundlicher zeigen...

so long,
      hmt
      Echt traurig... aber komischerweise treten immer wieder bei Tuningteile-herstellern bzw. Shops (D&W etc.) solche Probleme auf...

Bei nem Freund von mir ist so etwas ähnliches passiert:

Ware bestellt, 2 Wochen nichts (steht in den AGBs das Warenlieferung innerhalb von 6-14Tagen erfolgt), angerufen, Bestellung ist raus, hieß es. Nach wiederrum einer Woche angerufen: Noch nichts da... hmmm... auf 3 Tage warten vertröstet.... Das Paket kam: was war drin: statt neuer Pedale war nen DVD-Wechsler drin und auf der Rechnung stand Sport-Pedale... Er schickt das Zeug zurück und ruft nochmals an: Ich will den Rotz nicht mehr und will mein geld zurück (per Vorkasse gezahlt gehabt)! Naja das gehtn so einfach nicht...

Es waren dann mittlerweile 2 Monate vergangen und die haben ihm das Geld zurück überwiesen und die Pedale geschenkt *lol

Aber trotzdem... Sowas kann nicht sein... Es gibt zwar öfter mal Kommunikationsschwiedrigkeiten oder sonstiges Fehlverhalten, aber dann sollte man echt über dieFähigkeiten der Mitarbeiter nach denken...

Gruß
      323F-Ninja
      Meine Bestellung bei FK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
      wenn es sich hierbei um fk automotive handelt wundert mich nichts.
      kolege von mir hat da über nen tuner ne dtm anlage rechts/ links bestellt. ware kam mit verzögerung. dann der schock es war eine r+l mit geraden und nicht mit dtm rohren. dann fehlten einige anbauteile.
      das gutachten zum eintragen wurde auch nicht mitgeschickt.
      nach anfragen durch den tuner hieß es die papiere sind noch beim tüv in arbeit. nach zwei tagen wurden dann die papiere per fax geschickt.
      jetzt der hammer die waren auch noch gefälscht. ob jetzt von fk automotive oder vom tuner weiß ich nicht.aufgeflogen ist der schwindel beim tüv als der die nummern der teile nachschaute und im hinweiß was in die papiere einzutragen istmerkte das da ganz andere nummern drinn waren .
      das ist echt ein starkes stück. bis heute sind keine org.papiere geschcikt worden. also mit mut und einem freundlichem herrn beim tüv ne sondereintragung gemacht, was richtig kohle kostete.

so viel zu fk automotive und kunden freundlichkeit
      Mein Kollege und ich fahren beide nen BJ F. FK hatte im Webshop Klarglasrückleuchten angeboten. Wir also 2 Sätze bestellt. Ich meine mit heim genommen. Mein Mann und ich hatten meine Rückleuchten schon ausgebaut, als ich die Kiste ausgepackt hab und ich denk noch, die haben ja ne andere Form!? Da waren die fürn Stufenheck! *grrr* Meinem Kollegen gings genauso. Zum Glück hatten wir das über die Firma bestellt, so gabs keine Probleme mit der Rücksendung. Aber da kaufe ich nichts mehr. kill

Aber immerhin weiß ich jetzt, wie man bei nem BJ die Rückleuchten ausbaut! großes Grinsen
      *lol*
      FK.... *vom Stuhl fall*

Ich hatte ja auch schonmal was negatives über FK berichtet, und
      wurde hier "nur belächelt" *g* jetzt gibts wohl doch schon ein paar mehr "geschädigte" Augenzwinkern

zur Erinnerung:
      bekam von FK einen Gruppe N Auspuff für nen Seat Leon zugeschickt, OBWOHL ich zu diesem Zeitpunkt GARNICHTS bei FK bestellt hatte....

Naja, ich in der Arbeit gewesen, Mum nimmt die Nachnahme-Sendung an (jaja, wieder mal ein Paket.....)
      Ich komm abends Heim, seh das Paket... *grübel* schau auf die Rechnung und denk mir: komisch, ein Auspuff für ein Auto das ich nicht hab und das in nem Paket von ner Firma, bei der ich garnichts bestellt hab?!

Ende der Geschichte:
      Angerufen, "stümmt, der war eigentlich garnicht für sie...", haben ihn am nächsten Tag abholen lassen und sollte demnächst ein Scheck kommen....
      Der Scheck kam auch.... allerdings fehlten knapp 10euro....
      also, wieder anrufen.... dann heissts nur:
      "tja, selber schuld, die versandkosten und nachnahmegebühren muss ich selber zahlen, hätten das paket ja nur nicht annehmen brauchen...."

einzige kulanz war: wenn sie wieder was bei uns bestellen, anrufen, dann kann man den versand vielleicht umsonst machen....

Na danke FK....

P.S.: Wo bekomm ich sonst noch längere Radbolzen her????
      sonst muss ich doch wieder was bei FK bestellen.... unglücklich

usw usw

da ich mittlerweile sehr viel verschiedene Fahrwerke in den verschiedensten Fahrzeugen gefahren und geseheh hab bin ich zu dem Entschluss gekommen: Nur FK (Highsport reicht vollkommen, denn von Zug-, Druckstufe und Härteneinstellung hat von euch sowieso niemand Ahnung!)
      Preis-Leistung ist genial! Haltbarkeit: Ich hab schon viel "gehört", jedoch noch KEINS kaputt gesehen! Was man von ALLEN anderen Herstellern nicht behaupten kann...beste Beisspiel ist KW, das die ihren Schrott überhaupt noch verkaufen dürfen....*kopfschüttel.....egal.
      Der größte Nachteil bei dem FK-Zeug ist, die Firma die das vertreibt...ein haufen inkompetenter, fauler Abzocker, nichts anderes!
      Aber wir treffen sie ja jedes Jahr in Essen, nicht wahr Herr Mühlberger ;)?
      momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cruising-Fabia“ ()

Also ich habe auch ein FK-Highsport Gewindefahrwerk drin, schon seit über einem Jahr und mehr als 60.000 Km!!!

Bin damit sehr zufrieden und hatte bis jetzt keine Probleme und auch die lange Lieferzeit kann ich NICHT bestätigen.

Freund von mir hat ein KW-Gewindefahrwerk drin und meinte, er würde lieber eins von FK nehmen (hat es mir auch eingebaut, arbeitet in einer Tuningwerkstatt).

Gruss
      Micha
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      Habe ein einmalige Gutschrift über 30% bei FK bekommen.
      Da würde ich z.B. für das Highsport-Gewindefahrwerk anstatt 650 nur 455 € zahlen.
      Soll ich zuschlagen?
      Oder reicht auch ein günstigeres Sportfahrwerk?
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      ich würde zuschlagen ;)

Hey Leute, habe das Angebot gefunden cgi.ebay.de/FK-Highsport-Gewin…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
      Preislich ja ganz interessant, bloß eine Frage hätte ich da noch, das FW ist ja bekanntlich nicht Härteverstellbar, wie hart ist es denn dann? Weil ich will auf keine Fälle ein bretthartes FW, das Auto ist ja Alltagsauto und so mich möglichst kompfortabel von A nach B bringen. Wenn das Auto härter ist hab ich damit ja kein Prob. bloß ZU hart nich! Wie sehen da eure (Alltags-)Erfahrungen aus?
      Mfg
      Ps hat das Angebot einen Harken oder ist das einfach nur günstig?
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      Ich hab bei FK Karglasrückleuchten (Chrom) für meinen Fabs Kombi bestellt.

Was ich bekamm waren schwarze Rückleuchten für einen BMW E36.
      Natürlich zurückgesendet X(
      Nach vier Wochen und etlichen Mail's bekamm ich die Antwort für einen Skoda Fabia Kombi haben wir keine Rückleuchten.

Na toll hab ich mir gedacht. X(

Nach weiteren 2 Wochen hab ich dann einen Scheck bekommen. :D

Ich kauf mir noch ein Fahrwerk, und bei der auswahl des Herstellers fällt FK-Automotive jetzt weg. :P

P.S.: Wer weiß, wo es das tiefste Fahrwerk gibt. Ich hab so an 60/50 gedacht.

Mfg
      Fabia75
      Also ich hatte mir für meine Limo Klarglasrückleuchten bei FK bestellt.
      Die Lieferzeit war etwa 2 Wochen. Nach einer Woche fragte ich aber schon nach und sie sagten, das sie Inventur hätten... :D
      Auf jeden Fall kamen die richtigen Rückleuchten prompt und ich bekam einen 30%-Rabatt-Gutschein. :)
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Den 30% Rabattgutschein haben sie mir auch per Mail zugesendet. :*)

Das war meiner Meinung nach zu wenig für die Leistung.Was sie mir geboten haben. X(

Na ja Sie haben einen Kunden verloren. :P

Da fahr ich lieber zu meinen alten Shop da bekomm ich auch prozentete
      zu zahl lieber ein par Euro mehr, und bekomm dann auch die ware :D :D
      Jo hab schon mitbekommen das die Firma an und für sich nich so die Sahne ist...aber laut verschieden Foren sollen die Highsport fahrwerke gut sein...kann mir denn niemand was zur Härte sagen?
      Mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      Hi,

ich habe ein Highsport Gewindefahrwerk von FK drin. Schon seit 2 Jahre und bin damit vollkommen zufrieden.

Es ist nicht zu hart aber man spürt es. Kommt halt immer drauf an, wie tief du dein Fabia legst.

Ich habe 40/25 (V/H).

dachte so an 45/35 oder,,,,soll halt gut aussehn aber vorallem auch ne gewisse alltagstauglichkeit behalten...wie siehts bei dir mit alltagstauglichkeit aus...und allgemein mit gewindeFW im Alltag-emphelenswert, oder eher nich?
      Mfg
      also ich würde es empfehlen.

mein Freund, der es mir eingebaut hat, hat in seinem Corrade ein KW-Gewindefahrwerk und er hatte gesagt, er würde es am liebsten ausbauen und meins nehmen, wenn er für seins nicht so viel bezahlt hätte. Es ist nicht so hart wie ein KW.

Aber mit 45 vorne, wirst du schon ein paar Probleme mit den Bordsteinkanten haben beim hochfahren.

Also mehr 40 würde ich nicht runtergehen wollen. Bin auch schon ein paar mal hängen geblieben, bei Auffahrten zu Parkhäusen wo Bodenwellen sind.

Von der Härte her würde ich sagen, Sportlich aber Alltagstauglich.

Wer mehr auf sehr straffes und sportliches Fahrverhalten Lust hat, sollte ein härteres nehmen, was bei unseren Straßen aber nicht zu empfehlen ist. Man merkt halt jede Welle und Kante in den Straßen.

FK HighTec in Verbindung mit 205/40 R17

Hallo an alle!

Ich möchte bei meiner Freundin in Ihren Fabia ein FK HighTec Fahrwerk ( 40mm) und damit verbunden 17 Zoll Felgen (ET 37) verbauen.

Die Reifengröße hatte ich nachgeschaut, 205/40 R17 scheint mir dort das Ideale zu sein.

Auch wenn über FK viele die Nase rümpfen. Ich hab eins jetzt seit 5 Jahren in meinem Octavia eins drin und das ist super.

Jetzt meine Frage: In meinem Octavia mussten andere Pendelstützen eingebaut werden. Ist das beim Fabia auch der Fall? Passen die Felgen inklusive Reifen ohne Probleme da drunter? Muss gebördelt werden?

Wäre schön wenn jemand, der eine ähnliche Kombination hat, was dazu schreiben würde.

Grüße

projectsun