tuning bei ABT!
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Soviel zum Thema "namhafte Tuner"... :-x Wie man bei nem OBD-fähigen Auto noch im Steuergerät rumlöten kann ist mir ein Rätsel. Aber ich sag jetzt besser nix mehr. Oder doch?
[SIZE=7]DKW ist günstig UND funktioniert.[/SIZE]Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de -
-
Tja,
soll jetzt nicht Klugscheisserisch klingen, aber sowas hatte ich schon öfters mal gehört. Weiß schon warum ich das bei meinem Favoriten nicht gehört habe. Aber sind ja auch nur Menschen, die machen auch Fehler mal beim Tuning.
Denke mal, da werden sie mist gebaut haben. Hört sich so an, das vielleicht nicht richtig gelötet wurde, daher Defekt im Steuergerät oder der Chip falsch eingstellt.
Auf jeden Fall, ob Garantie oder nicht, das ist eindeutig ein Schaden der durch das Chiptuning entstanden ist, weil so schnell geht kein Auto wegen ner Leistungsteigerung an einem Tag kaputt. Und dafür sind sie Haftbar.
Gleich anrufen, die sollen das Inordnung bringen, wie sie den Wagen da hinbekommen ist Deren Problem und eigentlich würde ich dann noch Ersatzwagen geltend machen, da Du dringend drauf Angewiesen bist um zur Arbeit zur kommen.
Lese zum ersten mal, das am ersten Tag gleich sowas passieren kann. Da hast Du wirklich Pech gehabt heute. Am besten noch, gleich das Schrfitlich aufsezten und per Email schicken, damit Du Nachweis hast, das Dich gleich nach dem Defekt unverzüglich gemeldet hast.
Viel Glück* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
-
so auto stand nun 12 stunden uns sringt einwandfrei 5x hintereinander an! was soll das bitte sein?Skoda Octavia 2.0 TFSI V/RS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KillaChinChilla“ ()
-
-
-
-
-
der fehler kann z.b. durch eine falsche Codierung kommen oder durch kommunikations probleme,aber auch wenn am motorsteuergerät was manipuliert wurde,beim golf 5 gibts z.b. eine sehr schöne funktion,die das msg sofort gesperrt wenn versucht würd zb. das sg zu chippen,dann ist schicht im schacht,das auto lässt sich nicht mehr starten,und das steuergerät bleibt gesperrt, da hilft dann nur noch ein neues msg
-
-
-
Hallo,
die löten noch ein sogenannten Sockel ein. Einen sogenannten Tuningschutz.
Der Chip ist auf einem Sockel eingelötet. So kann die Werkstatt das Programm
weiterhin lesen, Fehlerdiagnose usw, allerdings kann man den "Flashchip" nicht
mehr neu beschreiben.
Hat für den Tuner den Vorteil, das wenn der Kunde den Wagen in den Orginal
Zustand zurückgerüstet haben möchte, können die diesen Aufwand nochmal
mit 250,00 - 300,00 Euro in Rechnung stellen.
Zum Startproblem:
Ein Beinchen vom Sockel verliert halt den Kontakt, dadurch springt der Wagen
nicht mehr an. (Stickwort wie bereits genannt, Kalte Lötstelle)
Dieser Effekt kann aber auch während der Fahrt passieren, dann geht der Motor
einfach aus.......
golf 5 gibts z.b. eine sehr schöne funktion,die das msg sofort gesperrt wenn versucht würd zb. das sg zu chippen,dann ist schicht im schacht,das auto lässt sich nicht mehr starten,und das steuergerät bleibt gesperrt, da hilft dann nur noch ein neues msg
Da hast Du mal was aufgeschnappt, was Du nicht richtig verstanden
hast und verbreitest nun Unwissenheit. Wenn man nicht weiß wovon man
redet sollte man lieber ruhig sein.
Der Golf V ist mit den richtigen Werkzeugen genauso über OBD machbar.
Gruß
MarkusTuneArt
Wassenbergerstr. 47-49
52525 Heinsberg
Allradleistungsprüfstand bis 1000 PS
Festpreise fürs Forum -
-
@ markus-r1:
Du nicht richtig verstanden
hast und verbreitest nun Unwissenheit.
dann kläre uns doch bitte mit deinem wissen auf.
das"ich weißda was aber sag es nicht"-prinzip finde ich nämlich doof.
greez
uni -
Hallo,
oder beim letzen lehrgang hatt uns der lehrgansleiter blödsinn erzählt
Und WAS für einen Blödsinn!!!!!!!! Blödsinn der schlimmsten Sorte.
dann kläre uns doch bitte mit deinem wissen auf.
das"ich weißda was aber sag es nicht"-prinzip finde ich nämlich doof.
Die Aussage von "SkodaschrauberPF" ist schlicht und ergreifend falsch.
Alle 1.9 + 2.0 TDI lassen sich ohne Probleme tunen. Da sperrt sich nichts.
Da gibt es auch nichts näheres zu erklären.
MarkusTuneArt
Wassenbergerstr. 47-49
52525 Heinsberg
Allradleistungsprüfstand bis 1000 PS
Festpreise fürs Forum -
danke @ markus für die antwort! aber nun bitte keine schlammschlacht! was heist hier kosten bis 300 € es ist doch nich mein verschulden wenn die typen den sockel nicht richtig löten oder ? kann es bei schneller rasanter fahrweise dann immer passieren das der sockel den kontakt verliert? wenn ja freu ich mich morgen schon auf ABT wie sie mir das erklären!Skoda Octavia 2.0 TFSI V/RS
-
@markus ok ich werd dem lehrgangsleiter das nächste mal sagen das er uns blödsinn erzählt hatt,und in den reperaturleidfäden nur schwachsinn drin steht
überlege dir bitte das nächste mal was du schreibst bevor du ürgendwelche leute was unterstellst. wenn du dich soo in dieser sache auskennst wie du hier schreibst dann müstest du das doch wissen,das bei aktuellen golf,jetta modellen ein tuningschutz verbaut ist
@KillaChinChilla
halt uns auf dem laufenden... -
Also ich hab meinem bei einem Typen chippen lassen der bei siemens in der entwicklung für steuergeräte arbeitet und sich echt gut auskennt um 300€ knappe 170 ps ohne blöd löten oder sonst was dran an den laptop ein paar stunden arbeit und fertig
und bevor wer sagt ein scheiss... freund von mir fahrt jetzt 90ttkm mit dem chip und nur mal eine kleinichkeit gehabt und dass hat ihm der tuner über kulanz neubeschaffen...
Aja mal wo sich leute wircklich auskennen auf dem Gebiet :
tdituning.org
lg WilliWir Rasen nicht; wir fliegen tiefDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()
-
Ähnliche Themen