Nach dem ich ein bissel gesucht habe aber leider nicht gefunden habe, wollt ich mal WIssenw elche Tachonadeln passen? Alle? Oder wie ist das. Da ich eh bald vorhabe die Tachobeleuchtung umzubauen will ich direkt TAchoringe und vllt ne andere Nadel rein machen!
Tachonadel
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
naja ich denke alle werden nicht passen,aber aber einige im vag konzern schon zb. vom audi tt
-
die vom tt sind innen zu weit , da must du was dazwischen klemmen
-
Hi, mich hätte mal interessiert, ob man, anstelle die Nadeln zu tauschen, die orginal Nadeln einfach anders beleuchten kann.
z.B. einfach eine starke rote Spot LED unter die Nadel, damit der Zeiger in rot scheint. :-/
hmmm!?!? -
Genauso wirds beim RS gemacht. Da sind statt zwei grünen zwei rote LEDs unter der Nadel. Ist leicht umzurüstung, die Platine ist die gleiche, die sind nur anders bestückt.
-
Kann man die rote Platine einzeln Kaufen (oder soll man sich wieder nen ganzen Tacho anschaffen)? Wenn ja hat wer die Teilenummer?
Danke!
MfG Justus -
rote Platine?
nein du musst die grünen LED´s auf der Platine gegen rote austauschen. 2 Pro Nadel (Tacho, Drehzalmesser) -
er meint glaub ich die rs-platine kaufen und gegen die normale tauschen.
-
Original von NiteCrow
er meint glaub ich die rs-platine kaufen und gegen die normale tauschen.
Also wenn das ginge, würd ich das sofort machen!!
Ich bau mein KI nachher mal auseinander um zu schaun ob man die Platine überhaupt einzeln ausbaun kann. :] -
wenn nichtmal das Glas oder das Gepiepse einzeln bestellt werden kann ....
-
Und wie schauts aus? Gibts die rote platine zu kaufen? Welche LED bräuchte man zur Umrüstung? Hat jemand Fotos?
MfG Justus -
macht es euch doch nicht so schwer, der leuchtdiodenwechsel dauert nur minuten (jedenfalls beim tacho) und bedenkt bitte das das kombiinstrument ein steuerteil incl hat und nicht einfach getauscht werden kann um km manipulationen zu vermeiden und die wfs soll ja auch im kombiinstrument versteckt sein. also umlöten und gut hab grad alles in blau/rot umgelötet also alle schalter und so..... hat viel spaß gemacht und sieht gut aus...
lg uwe -
Genau so isses.
Das KI gibt es nur als Ganzes, wer Geld zuviel hat - bitteschön. Aber dran denken, dass das Ding noch angelernt werden muss und wahrscheinlich auch nich so ohne weiteres mit dem Tachometer auf andere Fahrzeuge passt.
Zum Thema Umbau: Tachobeleuchtung
Hätte man übrigens auch alles mit der Suche gefunden... -
Hat jemand ne Idee, wo ich Tachonadeln vom Rommster herbekommen kann?
-
Frag doch einen Roomster Fahrer ob er tauschen will
-
Haha...
Ich meins ernst! -
Passen die Tachonadeln von Fabia² / Roomster im Fabia1? Würde mich mal interessieren.... (meinte Tacho und Drehzahlmesser)
-
sagen wirs mal so, passend gemacht können sie sicher werden, auch wenn sie so nicht ohne weiteres passen sollten...
-
Hy, habe welche von ner Mercedes C.Klasse verbaut, passen einwandfrei. sind auch von V D O.