Gibts dabei denn ne TÜV-Abnahme?
Rudi
Rudi
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Original von Rudi Carrera
Gibts dabei denn ne TÜV-Abnahme?
Original von Micha
Meiner Meinung nach, hat das ja nichts mehr mit Chiptuning zu tun (andere Einspritzdüsen, Turbolader etc.).
Dies bieten bestimmt auch andere an.
Original von Micha
D+S Fahrzeugtechnik in Schwäbisch Gmünd machen lassen. Sie sind auf Motorsport spezialisiert . . . Und im Gegensatz zu den meisten Posts die ich hier gelesen habe, ist bei mir nicht nach 4.200 U/min die Luft raus. Meiner zieht bis an die 5.000 U/min und riegelt dann ab. (der 5. nicht ganz so weit, bis ca. 4.700 -4.800).
Original von ulf
Original von Sven RS
Also mein Absoluter Tip ist Wendland, meiner Meinung nach der Seriöseste und der am besten Leistung raus holt . . .
*staubwegpust*
Hi Sven,
wenn Du so ein gutes Bild von Wendland hast, dann würde mich mal interessieren, was Du im Vergleich von einem anderen Anbieter hältst, der u.a. das hier im Angebot hat:
KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK
Hat z.B. Wendland auch so viele Kombi-Angebote für Hard- und Software?
Original von Sven RS
Overboost ist natürlich z.b. ne feine Sache, aber wie schnell fällt er auf das normale Tuning wieder zurück, ist das dann nur ein paar Sec.?.
Original von Micha
so dramatisch wie du das schilderst säuft er nicht ab.
Oder hast du dies nur theoretisch ausgerechnet??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha“ ()
Original von EMS-DH 112
Hat eigentlich mal jemand bei seinem Skoda-Händler gefragt, was der empfiehlt? Haben die eventuell schon einschlägige Erfahrungen mit OBd-getunten Autos von verschiedenen Tunern?
Ich weiß jetzt jedenfalls immernoch nicht für welchen Tuner ich mich entscheiden soll.... und es is ja net das erste Mal, dass das Thema hier hochkommt......
Immer wenn en guter fundierter thread kommt, und man denkt, da weiß jemand wovon er spricht, dann kommt auch keine 5min. später en neuer dazu und fällt vernichtende Urteile über den Vorredner und stellt eigene Hypothesen auf.
=> jetzt steh ich hier ich armer tohr.....
Original von Minialex
ich habe gerade durch zufall den hier gesehen: cswi.de
und der RS hat nach dem tuning sagenhafte 405Nm 121kW (165PS) € 869
Original von Rudi CarreraDort bekommt der RS ein ECO-75-Tuning. Es handelt sich hier um ein ganz spezielles Tuning, bei dem das Drehmoment erst zwischen 2600 und 4000 U/Min um max. 65 NM gesteigert wird. . . .Hier würde mich Ulfs Meinung interessieren.
Ich denke, dies ist eine gute Variante, die Kupplung, Antriebswellen und Getriebe schont. Da ich fast nur BAB fahre, ist die Leistung und das Drehmoment für mich im richtigen Bereich angesiedelt.