Boxen hinten (WO? WELCHE und wie KABEL verlegen...)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Boxen hinten (WO? WELCHE und wie KABEL verlegen...)

sorry, schon wieder ich, aber grad jetzt brennt der HUT, oder der FABIA weil NEU und alles auf einmal reingehört, zumindest das Soundsystem. wer mich und meine beiträge bis jetzt verfolgt hat, weiss folgendes:

FABIA, Kurzheck, 4Boxen drin, aber leider nur Vorne....hinten muss natürlich auch was rein....

1.) dumme frage, sind eigentlich die BOXEN hinten in der Tür (tweeter) drin und nur kein kabel, ich weiss klingt blöd, aber ich hab so was in der art heut im forum wo gelesen, kanns mir aber net vorstelllen.

2.) WO is es besser, Klang, Aufwand, ganz hinten wo die hutablage is auf der SEITE, wo schon was vorgesehen ist, oder in die hintere Tür rein, was denkt ihr, hinten sicher weniger aufwand, wo is Klang besser, nehme an auch ganz hinten weil guter hohlraum....

3.) mein GOTT, wie verleg ich bloss das kabel, WO vorallem damit ich vorkomme, ohne gleich alles rausreissen zu müssen, gibts hier schon anleitungen, erfahrungsberichte, konnte nicht wirklich was finden bei SUCHE nach "boxen hinten kabel verlegung"....

MERCI MERCI MERCI!!!!!!
    Hallo also bei meinem RS lag natürlich schon boxenkabel nach hinten ich habe die 10er Lautsprecher die hinten drin waren getauscht gegen die 10er 2 Wege von Boschmann (Conrad) die ich dann über meine Endstufe mit laufen lasse. Die Tweeter in der hinteren Tür habe ich nicht mehr dran. Mein Radio versorgt die Original Lautsprecher vorn. Alles andere macht meine Endstufe. Meine Heckablage ist jetzt aus MDF(16mm) mit Filz bespannt und nem 30er Sub. Und Kabel verlegen ist recht einfach, ich bin auf der Beifahreseite im Kabelkanal lang ist zwar ein wenig fummelei die ganzen Clipse zu lösen, aber es geht. das war es schon ach ja wenn ich dir noch nen Tip geben kann und du ne Endstufe einbauen willst nimm vorsichtshalber 6m Stromkabel 5m passen auch wird aber haarscharf mit der länge.

Gruß
    franky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franky29“ ()