Schaltkulisse

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schaltkulisse

Ist es in unserer wunderschönen Bundesrepublik erlaubt eine eigenbau Schaltkulisse (ala Lamborghini; Platte mit ausgefräßten Schaltwegen) aus gefräßtem Alu einzubauen, und wenn nicht gibts soetwas in der Art zu kaufen??

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich habe sowas in meinem Golf drin gehabt und da hat weder TÜVnoch die Polizei was gesagt.
    Wie das allerdings rechtlich aussieht weiß ich nicht.
    Es gibt aber auch andere Schaltkulissen zu kaufen, von daher denke ich nicht, dass es verboten ist.

Gruß

Sebastian
    Hmm, ich glaub ich frag mal bei meinem Cousain an, der war beim TÜV..
    Ist von der Optik halt mit nichts zu vergleichen, und da es n Kumpel auf der arbeit machen könnt....... :)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Innen darfst du fast alles machen, was du willst, solange es den Fahrer nicht behindert. Das einzige Risiko könnte u.U. sein, dass sich die Haftpflicht querstellt, wenn bei einem Unfall ein Mitfahrer durch diese Eigenkonstruktion verletzt wurde.
    Aber wenn ich sehe, wie manche Leute ihre PDA-Navis befestigen, dürfte eine Eigenbau-Gangschaltung kein großes Problem darstellen.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Juhu! dann könnt ihr im Oktober/November Fotos sehen.... Freu!
    Dasses gut befestigt wird ist ja eh klar, soll ja gut aussehen...

Spritmonitor.de

Original von Little Turbo
    Juhu! dann könnt ihr im Oktober/November Fotos sehen.... Freu!
    Dasses gut befestigt wird ist ja eh klar, soll ja gut aussehen...

Da bin ich ja mal gespannt wie das dann aussieht, kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Kommt dann der Schaltsack ab? Musst ja dann auch n anderen Schaltknüppel usw nehmen. Naja warten wir mal ab bis die Fotos da sind :*)
    Ja der Schaltsack kommt ab und n Rohr über den Schalthebel und unten die Kulisse, schau mer mal wies sich umsetzen lässt!

MfG Justus

Spritmonitor.de