Neukauf: Material Sitzbezüge, Befestigung Schutzleisten, Flamenco-Rot

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neukauf: Material Sitzbezüge, Befestigung Schutzleisten, Flamenco-Rot

Hallo, ich bin der Neue! ;)

Ich werde mir in Kürze einen Fabia Kombi 1.4 16V 80 PS leisten und schwanke noch etwas zwischen „Cool“ und „Style“ Edition. Style macht zwar mehr her ( Sitzbezug im „Cool“ gefällt mir nicht so richtig :) ) , hat aber viele Sachen, die ich gar nicht brauche oder nicht haben möchte ( Radio oder el. Fensterheber zB. ). Und ein Preisunterschied von 2200 € ist dann doch recht happig...

Ich habe noch die ein oder andere Frage, die mir ja vielleicht jemand beantworten kann:

1. Besteht bei den Sitzbezügen ein Unterschied im Material? Die Sportsitze sehen z.B. aus, als wäre dieser „Netzbezug“ aus Synthetik... Bekommt man da nicht schnell Probleme von wegen Schwitzen? „Fresh“ und „Frome“ sind wohl aus Baumwolle, wobei ich mir bei Letzterem nicht ganz sicher bin beim mittigen Bezug.

2. Sind die Seitenschutzleisten eigentlich nur geklebt oder werden die werksseitig irgendwie anders befestigt, mit Stiften oder so? Ich frage, weil ich mir die für den „Cool“ auf jeden Fall nachträglich kaufen möchte ( leider nicht ab Werk lieferbar ). Wenn man die nur aufzukleben braucht, wäre das ja kein Problem.

3. Hat jemand zufällig zwischen Kiel und Hamburg einen Fabia Kombi in Flamenco-Rot, den ich mir anschauen könnte? Oder kennt jemand einen Händler, der so einen rumstehen hat? Oktavia in der Farbe hab ich gesehen und gefällt mir nicht so recht, aber am Fabia Kombi würde es vielleicht anders wirken...

So, erstmal war´s das.

Michel

PS: Und schimpft nicht, nur weil ich den "Cool" in Betracht ziehe :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michel“ ()

Die Spritzschutzleisten sind auf jeden Fall nur geklebt. Ich habe sie bei mir entfernen lassen. Leider hat es die Werkstatt gemacht, deshalb hab ich die nicht mehr. Sonst hätte ich sie dir geschenkt.
      Frag deswegen mal MarkusRS. Er hat seine auch entfernt.

Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen.
      Willkommen :D

Also ich hab ja auch den Cool und bin mit dem zufrieden. Nur was ich vergessen hatte ist das Functions-Paket auszuwählen wo du dann ZV, höhenverstellbares Lenkrad usw hast. Würd ich auf jeden Fall dazu nehmen ;) sonst gehts dir wie mir und es wird Stück für Stück nachgerüstet was teurer kommt.
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Original von Michel
      Spritzschutzleisten? Nee, nee, ich meine die, die an der Seite des Fahrzeugs entlang verlaufen, gegen Rempler etc.
      Und Function Paket nehm ich, klar! Plus noch die Dachreling.

Du meinst die Plastikleisten die außen auf den Türen sind, richtig? Die meine ich auch. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

RE: Neukauf: Material Sitzbezüge, Befestigung Schutzleisten, Flamenco-Rot

Original von Michel
      Hallo, ich bin der Neue! ;)

Ich werde mir in Kürze einen Fabia Kombi 1.4 16V 80 PS leisten und schwanke noch etwas zwischen „Cool“ und „Style“ Edition.

juhu, ich bin auch neu hier,
      also der cool baut auf der basis auf (keine helligkeitsregulierung vom amaturenbrett, keine steckdose im kofferraum etc.)

die sportsitze sind sehr empfehlenswert, weil bessere qualität und sitzauflage als die normalen, mein stoff ist schon ganz schön mitgenommen nach zwei jahren

empfehlung:
      schau doch mal bei auto-reuss.de dir die version "elegance-plus" an. ist zur zeit das beste was es im netz zum thema preis/leistung gibt: 13.200euro mit kleinen lederpaket, crompaket, 4 elktr. fensterhebern., dot-matrix-display, tempomat, beheizte sitze etc. sind ein hammerpreis!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Also wie scho gesagt, das Corida-Rot finde ich ziemlich cool, Flamenco-Rot find ich net so den Renner.
      Aber als Trendfarbe kann ich dir das "Tangerine-Orange" empfehlen (aber nur wenn es auch so aussieht wie bei VW)
      ŠKODA FABIA 4 EVER
      Also ich erlaube mir hier mal einen Doppelpost :D

Um dem Michel seine Entscheidung zu erleichtern...
      da mein Fabia derzeit noch in der Werkstatt ist (zwecks Tieferlegung etc.) habe ich von meinem Autohaus einen Skoda Fabia in Corrida-Rot erhalten...

Hier hast du ein Bild...

Ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung... ich hab es leider nicht schriftlich dass der Fabia Corrida-Rot ist, aber ich geh mal schwer davon aus, weil ich es vor dem Post hier nochmals mit der offiziellen Skoda-Seite verglichen habe.
      ŠKODA FABIA 4 EVER