gelbes wachsartiges zeugs aus den hinteren türen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

gelbes wachsartiges zeugs aus den hinteren türen

hallo,

mir viel vor einiger zeit schon auf, dass aus den beiden hinteren türen während der extrem heissen zeit noch so etwas wie gelblicher wachs aus den tropflöchern gelaufen ist.
    von aussen klebt es nun an der karosserie in form zweier tropfen, wenn man die türen aufmacht und von unten anschaut, sieht man dass es aus den Löchern die da in dem türrahmen sind gelaufen sein muss...
    hat jemand eine idee was das sein kann ?

grüße
    sebastian
    Hallo Trantor!
    Dieses "Wachs" hatte mich anfang der Woche auch total verwirrt. So wie ich das mitbekommen habe, is das Wachs im inneren der Tür drin, um ein schnelles Rosten zu verhindern. Und in der heißen Sommerzeit ist des gut möglich dass es dann mal aus den Löchern herausläuft. Das ganze ist aber relativ unproblematisch, mal mit einem Lappen drübergewischt und fertig!
    Korrigiert mich bitte wenn ich es net ganz wiedergegeben habe (so hab ich es von meinem Vater verstanden :-))
    ŠKODA FABIA 4 EVER
    Jep,

aber wisch es weg. Die meisten Golf 2 die du siehst haben das am Kofferraum. Das läuft dann so schön da runter, und beißt sich im laufe der Jahre richtig schön fest. Musst du mal drauf achten.
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    Mit einfachem Wegwischen ist's da aber nicht getan, weil diese Hohlraumversiegelung schon sehr hartnäckig ist, sie ist zähflüssig und kriecht sehr langsam (soll ja nicht gleich bei der ersten Hitzewelle alles aus der Tür herauslaufen).

Am besten mit einem benzingetränkten Schwämmchen wegwischen, und dann den Lack an der Stelle sofort frisch wachsen, damit er wieder geschützt ist.

Silikonentferner und Bremsenreiniger sind auch gute Mittel zum Wachsentfernen.

Gruß,
    Kai.
    Original von Kai
    Am besten mit einem benzingetränkten Schwämmchen wegwischen, und dann den Lack an der Stelle sofort frisch wachsen, damit er wieder geschützt ist.

Gibt es auch noch eine andere Lösung? Ich habe die Wachsrückstände auch bei meinem am Türholmen ( sieht sehr doof aus) nach dem waschen versuche ich immer wie blöde den "Mist" weg zu wischen aber geht immer nur sehr wenig ab. Habe auch Angst den Lack zu beschädigen :(

LG Sam
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    das zeug klebt auch überall unterm auto... zumindest war es am anfang so, hab noch net wieder drunter geguckt
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()