Neue Hupe

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Morgen,

also meine Freundin hat auch so eine "Mickey Mouse" Hupe..

Meine vom RS hört sich allerdings etwas anders an, ist kräftiger. Also die vom RS könntest Du eigentlich dann anschließen, ohne das es mit TÜV ärger gibt.

Gruß

Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Und wie sieht es mit einer Melodie-Hupe aus?
    Wo bekommt man sowas? ?(
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    So nen Krampf bekommt man sicher bei den üblichen Verdächtigen: Auto-Aldi, Egay, FK-Automotive, ...

Daß das mit der Melodie nicht erlaubt ist, braucht ich ja sicher nicht erwähnen.

@bazZ: Ich würde der Hupe einfach eine zweite dazuschalten, den Strom abzapfen (ggf. über ein Relais) dürfte ja kein Problem sein.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    In meinem vorherigen Auto hatte ich neben der Serienhupe noch ein LKW-Horn, welches ich mittels seperatem Kompressor unter Druck setzten und über einen zusätzlichen Knopf (Aufschrift: START :) )betätigen konnte :D

So ein Meinungsverstärker hilft dann auch bei Leuten, die bei normalen Hupen nicht (mehr) reagieren ... und wenn das ganze dann noch aus einem schlichten weißen Golf III und damit unerwartet kam, war eine gewisse Wirkung durchaus vorhanden ... :]

Ist sowas erlaubt?

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    :D Hatte bei meinem Nissan Micra damals eine Dreihornhupe drin, damit kann man wirklich Leute erschrecken. Klingt aber auch gut.

Ist ein extra Kompressor dabei den du mit einem relais und ein paar Kabel anschließt.

Der TÜV Mensch hat sich nur kurz erschrocken beim Hupe test, meinte aber das es in Ordnung ist, weil es unter der Motorhaube sitzt und ich damit keinen verletzten könnte. :]
    Wo finde ich die Hupe am Fabia? Bevor man sich nach nach einer neuen umschaut sollte man die aktuelle vielleicht mal so zum vergleich gesehen haben. Und kann man die einfach abstöpseln und ne neue dranbaun? Passt die jetzige Halterung bei allen gängigen Hupen?