Fabia RS mit P-Box

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia RS mit P-Box

Hallo Zusammen...

ich habe da mal ne frage wer von euch Fährt nen RS und hat die P-Box drinn ???

dazu nur meine frage wie fährt sich der RS damit sind ja nun 33PS mehr.??!!??

und Steigt der verbrauch damit sehr... bitte postet doch mal eure erfahrungen damit, auch erfahrungen mit der beschleunigung usw, da ich mir Gestern einen RS bestellt habe und gleich mit P-Box und dieversen extras (man gönnt sich ja sinst nichts)...

da ich ja nun noch bis zum 30.10 warten muß bis er endlich da ist habe ich ja nun viel zeit mich mit den eigenschaften zu beschäftigen...

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir so viele info´s wie möglich zukommen lassen könntet..

und danke euch schonmal im voraus..

GO Blue
      Ou mann,..

P-Box kann mir echt gestohlen bleiben. OBD Chiptuning und nichts anderes. Da wird das Steuergerät direkt angepasst und nicht die Daten, die vom Steuergerät kommen, verfälscht. Ich denke, dass ist das Schlimmste das du deinem neuen RS antun kannst.
      Also die P-Box ist ein ganz anderes steuergerät so sagte es mir der werkstattmeister von skoda naja ich lasse mich mal überaschen ... auf alle fälle soll das ding zwischen 33 und 38 PS mehr bringen und nen RS mit 160 PS denke ich mal wird ein richtiges spass auto werden
      Eben. Drum wart doch erstma ab, die 96 kW und 310 Nm sind am Anfang doch seeeehr beeindruckend. Fahr die Kiste erstmal ein und und wenns dir nach nem halben Jahr nicht langt, kannste immer noch nachlegen. Es gibt tatsächlich vernünftige P-Boxen (kw-systems bspw.), aber am Ende ist ein OBD-Tuning immer überlegen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Original von BlueDevilHamburg
      Also mal zur information P-Box wird von Skoda selber angeboten und verbaut das ist kein billig schrott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht Skoda bietet die an, sondern dein Händler..., dürfte auch von Hopa sein, wie bei mir :-)das ist schon ein Unterschied, weil Skoda offiziell jedliches Motortuning ablehnt.
      Also mal zur information P-Box wird von Skoda selber angeboten und verbaut das ist kein billig schrott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann lies mal auf Dieselschrauber.de nach, was da über PBoxen steht. Lieber ein bisschen mehr investieren und Du bekommst ein Vernünftiges OBD Tuning, wo noch mehr als 160 PS raus kommen und schonender für Deinen Motor ist, wenn es ein Seriöser Tuner ist, anstatt so einer PBox.

Gruß

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von Savoy

Nicht Skoda bietet die an, sondern dein Händler...,
      Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Von Skoda sleber bekommst du kein Motortuning!

Zu Power-Boxen sag ich mal nix, wer seinem Auto das antun will kann es eigenverantwortlich ja machen und sich auch selber informieren. Gibt ja unzählige Endlosdiskussionene dazu. Der mit den den Dieselschraubern ist aber sicher nicht der Schlechteste.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      @ ALL (die sich hier offensichtlich auskennen):

Bin in Sachen Autotuning keine Leuchte, von daher würde mich mal intressieren was eine P-Box sein soll.... danke wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :)
      ŠKODA FABIA 4 EVER
      so mal zur information die skodahändler empfehlen sogar die P-Box...

ich weiß ja nicht was ihr für erfahrungen damit gemacht habt aber wie es ausschaut habt ihr nur darüber gelesen was nciht heißt das ihr das auch wist :-))
      Original von HeiK
      @ ALL (die sich hier offensichtlich auskennen):

Bin in Sachen Autotuning keine Leuchte, von daher würde mich mal intressieren was eine P-Box sein soll.... danke wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :)

P-Box ist ein Markenname für eine (TDI-)Powerbox = die Methode, das Motor-STG irgendwie zu beschummeln, um dem TDI auch ohne Eingriff ins Motor-STG "richtig" das Laufen beizubringen.

Siehe auch
      community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3063
      Gruß Ulf
      Es erstaunt mich immer wieder....

ich wollte erfahrungen wissen keine schrauber seiten !!!!!!!

hier geht es um persönliche erfahrungen mit der P-Box..

also bitte nicht rum spamen sondern nur erfahrungen schreiben und nicht was irgendwo geschrieben steht...

ich danke
      hui wie freundlich? also ich würd mir da überlegen ob ich antworte :-x

es war mit sicherheit nicht böse gemeint zu bereits gesammelten fachwissen zu verlinken...
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Es erstaunt mich immer wieder....

ich wollte erfahrungen wissen keine schrauber seiten !!!!!!!

Wo ist Dein Problem?
      Dir hab ich ja gar nicht geantwortet . . .

Tip: Erfahrungen ohne fundierte Infos dahinter (aber dafür mit dem entsprechenden Fake-Risiko) findest Du am besten in Massenforen a la Motortalk und Co - und ob die Pbox in nem Fabia läuft oder in nem anderen TDI, ist dann auch wurscht :D
      Gruß Ulf