Kaufberatung Fabia Kombi 1,9TDI

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
      Bin 27 Jahre alt, heiße Markus und komme aus dem kölner Raum und fahre im Moment noch einen VW Passat 35i Kombi. (Leider ein Benziner) Ich hatte vorm Passat einen Diesel und möchte demnächst wieder auf Diesel umsteigen.

Warum ich hier schreibe? Ich möchte mir einen Skoda Fabia Kombi zulegen.
      Als Motor kommt mir nur der 1,9 TDI in Frage.

Weil ich ja ein Neuling bei Skoda bin, habe ich viele Fragen. Ich fange einfach mal an und hoffe, daß mir alle Fragen beantwortet werden können.

Ich suche einen Gebrauchtwagen mit max. 30.000 - 50.000 km ist schon mal meine Richtung.
      Und Alter? Also ich dachte so von Bj. 2002 bis 2006.
      Es sollte eine Klimaanlage haben und top gepflegt sein. und natürlich bezahlbar.

Welches Baujahr könnt ihr mir empfehlen? Gibt es da bestimmte Baujahre mit Kinderkrankheiten oder vielen Defekten?

Ich möchte gerne für Sommer große Alufelgen drauf machen, so 16 oder 17 zöller, die müssen aber nicht breit sein 195er oder 205er reichen mir. Und für den Winter halt die 185er 14zöller.
      Fragen wegen den großen Alu-Felgen: Welche Größe empfehlt ihr mir? Die 16 oder die 17 Zöller? Und welche Reifenbreite? 195er oder 205er?
      Sag ich mal so, welche Felgengröße mit welcher Reifenbreite harmoniert am besten mit dem Fabia kombi 1,9TDI? (Falls jemand von euch verschiedene Größen getestet hat) Und halt auch die Kostenfrage der Reifen. Hab mal im Internet nach den möglichen Reifengrößen für den Kombi 1,9TDi gesucht und festgestellt daß die 17 zöller Reifen wesentlich teurer sind...

Ich habe mich schon mal bei den Skoda-Händlern umgeschaut und nur 2 passende Autos gefunden. Hab dann mal bei Skoda Fleischauer in Köln nachgefragt, da wurde mir gesagt, daß die Fabia mit 1,9TDI kaum gebraucht gibt!? Hab dann einfach mal wegen einem Neuwagen gefragt. Mir wurde der Fabia Kombi 1,9TDI als Style Edition empfohlen wegen der Sonderaustattung, man bekommt mehr fürs Geld. Nun ja, ich habe mal im Prospekt nachgeschaut: Macht dann 15.949€ und 4 Monate Lieferzeit...

Wenn ich ein Auto kaufe, dann will ich nicht auch noch 4 mon oder länger warten...

Werkann mir meine Fragen beantworten und Tipps geben wo man im Kölner Raum gute gebrauchte Skoda Fabia Kombi mit 1,9TDI bekommt?

Und ein Neuwagen ist doch eh zu teuer, oder!? Was meint ihr?
      Fragen über Fragen... ich hoffe, ihr beantwortet mir trotzdem alle.

Grüße Markus
      hallo markus,
      herzlich willkommen hier im forum und viel spaß beim austausch von fragen, antworten und meinungen.
      leider kann ich dir bei der gebrauchtwagenberatung nicht helfen, aber wir haben ja auch experten hier. :)

greez
      uni

Hallo Markus,
      ich kann Dir bei Fleischhauer in Ehrenfeld Hrn. Ripellino empfehlen, er gibt auch einen realistischen Liefertermin an. Einen gebrauchten 1,9 TDI combi zu bekommen ist schon schwierig. Zu den anderen Fragen solltest Du die Suche im Forum benutzen, da gibt es sehr sehr viel brauchbare Info.

Gruß
      guzzi_schaub
      ...oder doch mal schnell 'nen Abstecher nach Belgien machen und sich da die Neuwagen-Preise anschauen (näheres bei Interesse per PN!).

Gruß

Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''

RE: Kaufberatung Fabia Kombi 1,9TDI

Original von guzzi_schaub
      Hallo Markus,
      ich kann Dir bei Fleischhauer in Ehrenfeld Hrn. Ripellino empfehlen, er gibt auch einen realistischen Liefertermin an. Einen gebrauchten 1,9 TDI combi zu bekommen ist schon schwierig. Zu den anderen Fragen solltest Du die Suche im Forum benutzen, da gibt es sehr sehr viel brauchbare Info.

Gruß
      guzzi_schaub

Hallo Guzzi_schaub!

Ich habe ja schon erwähnt, daß ich bei Fleischhauer war, und ich wurde von Herrn Ripellino bedient. Er war sehr nett und freundlich . Er hat mir auch die Lieferzeit von ca. 4 monate gesagt.
      Ich schreibe hier, weil ich denke, daß es evtl. noch andere Möglichkeiten gibt, günstiger an einem Fabia Combi 1,9 TDI zu kommen.
      Neuwagen kaufen ist schnell und leicht gemacht, aber Angebote finden ist halt nicht so leicht, da muss man schon länger suchen.

Und was die anderen Fragen betrifft, ja da bemühe ich mal die Suche-Funktion. Und wenn ich dann nix finde, dann mache ich einen neuen Thread im passenden Forums-Bereich auf.

Grüße Markus

RE: Kaufberatung Fabia Kombi 1,9TDI

Original von Homer

Ich suche einen Gebrauchtwagen mit max. 30.000 - 50.000 km ist schon mal meine Richtung.
      Und Alter? Also ich dachte so von Bj. 2002 bis 2006.
      Es sollte eine Klimaanlage haben und top gepflegt sein. und natürlich bezahlbar.

Welches Baujahr könnt ihr mir empfehlen? Gibt es da bestimmte Baujahre mit Kinderkrankheiten oder vielen Defekten?

ich stand vor zwei jahren auch vor der entscheidung, wollte mir einen gebrauchten mit wenig kilometern holen (max 30.000), als ich die preise verglichen habe stellte ich fest, im eu-import war er als neuwagen billiger als heir gebraucht. also hab ich mir einen eu-import zugelegt.

ich empfehle ab facelift (09/04). da ist die motordämmung verbessert und dann hast auch mit sicherheit keine anfälligen elektr. fensterhebr mehr. und noch paar andere kleinigkeiten wurden verbessert.

kannst ja mal unter auto-reuss.de die "elegance plus" (NL) anschauen, die liegt weit unter dt. liste.
      beim vergleichen mit der dt.liste beachten:
      aauf dt. listenpreis gibts 10-14% rabatt beim deutschen händler, das sollte mit beachtet werden. die NL-"elegance plus" (nicht die D-"elegance plus") mit 4 elektr. fensterhebern ist immer noch billiger als eine gleich ausgesattete dt. version.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()