Schlüsselgehäuse defekt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schlüsselgehäuse defekt

Hallo Skoda-Freaks,

mir ist das Plastikgehäuse meines Schlüssels (mit Transponder und Funkfernbedienung, beide funktionieren noch) kaputt gegangen. Die Funkfernbedienung hat der Vorbesitzer nachrüsten lassen (kein orig. Skoda-Teil) und die Herstellerfirma gibt es nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wo ich mir eventuell ein neues Schlüsselgehäuse besorgen kann? Gibt es einen Anbieter für Funksender? Den Code für die Fernbedienung könnte man ja aus meiner auslesen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    mach mal
    a) ein Foto vom Gehäuse

b) such ggf mal bei ebay nach dem Hersteller. Bestimmt werden dort gebrauchte Sachen versteigert.

c) kleben u.ä. geht vermutlich nicht ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hallo Draco,

danke für die schnelle Antwort.

a) mit dem Foto ist eine gute Idee

b) Suche bei ebay bisher erfolglos, auf dem Gehäuse steht auch keine Firmenbezeichnung o.ä.

c) geht nicht, weil man dann nicht mehr an die Batterien ran kommt

ich dachte daran, mir einen kleinen programierbaren Handsender zu besorgen, weiß bloß nocht nicht wo es die Teile gibt

Gruß Binnenfischer
    Original von Binnenfischer

c) geht nicht, weil man dann nicht mehr an die Batterien ran kommt

Das ist doch erst einmal nicht so tragisch. Kaufe dir ne neue Batterie und baue sie ein. meine geht nach gut 3,5 Jahren noch immer ohne Probleme....

Denke das sollte doch erst einmal reichen oder?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    ich hab jetzt auch noch ein prob. mit meinem klapschlüssel mir ist gestern die metall öse abgebrochen wo man den schlüsselbund ran machen kann . jetzt hab ich den schlüssel nur noch solo in der tasche .gibts da vieleicht ne lösung.
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    Original von fabiano
    ich hab jetzt auch noch ein prob. mit meinem klapschlüssel mir ist gestern die metall öse abgebrochen wo man den schlüsselbund ran machen kann . jetzt hab ich den schlüssel nur noch solo in der tasche .gibts da vieleicht ne lösung.

mh nicht gerade sehr gut auf der einen seit, auf der anderen jedoch schon. meine werkstatt hat mal zu meiner schwester gesagt, sie solle den autoschlüssel leiber solo mitführen und nicht die ganzen schlüssen mitführen.
    der grund dafür ist, das das schlüssloch nicht für solche "zusätzlichen gewichte" auf die dauer nicht ausgelegt ist, das heist soviel ,das das schlüsselloch mit der zeit und schlagloch für schlagloch ausleiert und es irgendwann nicht mehr geht.
    lass es lieber solo. bzw mach max. noch eine einkaufschip dran, damit du es hörst wenn der aus deiner hose rausrutscht.

sonst sieht es eben nicht so gut aus, das wieder ganz zu machen, denn es wird nicht das ganze gehäuse aus metall bestehen, sonst könnest du es wieder anlöten. was du versuchen kannst, ist es zu kleben, falls du das abgebrochene teil noch haben solltest.

mfg.