Mr. GW Fahrwerk gesucht !!!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mr. GW Fahrwerk gesucht !!!!!

Hallo zusammen,

hatte das Thema schonmal angeschnitten, aber kaum Feedback.

Vielleicht war es auch blöd formuliert, keine Ahnung, doch ich versuche es nochmal.

Wer von Euch kennt ein "realativ" weiches GW fahrwerk, in meinem RS soll eins rein aber ich werde ihn nicht extrem Tief legen sondern will nur die Möglichkeit die Höhe anzupassen, deswegen muß das FW auch nicht knüppelhart sein, was die meisten leider sind.

FK zb. würd ich nie wieder einbauen und ALLE schreiben sie "bei extrem Tieferlegung genug rest Kompfort", ich lach mich weg.

Mir ist schon klar das mit jedem cm nach unten auch der Kompfort leidet aber manch ein FW muß weissgott nicht so hart sein.

Bitte um Eure Erfahrung, MarkusRS hatte sich mal nett geäussert, aber das wars auch, also nochmal der Aufruf......

Danke Euch
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      GM Gewinde von Sandtler ist noch recht komfortabel. Und es ist auch zu bezahlen. Ist glaube ich unter 400 € zu bekommen. Ist Made in Nederland

Wenn du keine Kompromisse zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort haben möchtest nehme nur Tieferlegungfedern. Bsp. H&R. 7 Jahre fahre ich damiit schon im Aussendienst. einfach geil.

Oder gekürzte Dämfer von Bilstein + Federn... Stehen einem günstigen Gewinde in nichts nach....

Außerdem sollte man nicht mit den Gedanken spielen wenn man ein Gewinde FW hat es jede Woche hoch und runter zu stellen. Denn so kann man sich erst das FW versauen weil man niemehr zu 100% das original Setup finden wird. Das kann sogar im schlimmsten Fall mit abfliegen auf der Autobahn etc. enden.....

Also muss man kompromiss finden. Sonst ein Luftfahwerk kaufen.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Warum kein K.A.W. PerformanceKit?

Das stand bei mir z.B. auch zur Auswahl. Aber eh ich ~800€ für neues Fahrwerk ausgebe, dacht ich mir kauf ich mir bei einem neuen Fabia erstmal Federn.

Die Kombination K.A.W. Federn + Seriendämpfer kann ich empfehlen. Ist "weich" so wie du es willst
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      @ HM

haste von dem Sandler FW mal einen Link?

Natürlich will ich es nicht jeden tag rauf und runter drehen, dann müßte ich ja meschugge sein, nein, mir geht es darum das ich es optisch 1a einstellen kann so wie es mir gefällt, dann soll es ruhig so bleiben.

Mit Federn war ich über den Effekt immer unzufrieden, entweder Komplett zu hoch oder vorne höher als hinten (graus)

Gruß

andy
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Einen Link habe ich nicht Gefunden, Die haben aber auch eine eigene Seite.

Sonst einfach mal bei Sandtler.de auf die HP gehen und dort unter Fahrwerke das G&M anklicken. fertig!

@HM

danke, die Seite macht sich gut finde ich, aber von GM finde ich da für den Fabia kein GW fahrwekt nur feste Tieferlegung

gruß

andy
      @HM

gute Idee mich mal nach Sandler zu führen, die hatte ich total vergessen und siehe da, Erinnerungen werden wach, mein erster nicht serien Dämpfer war ein KONI gelb, aufgedreht fast wie Serie und zugedreht wie ne Stahlstrebe, und wenn kaputt dann neu auf Garantie, war schon immer so bei KONI, nur sind die irgendwie ein wenig in den Hintergrund gerückt.

Die haben für den Fabia ein GW fahrwerk was in der Höhe und Härte verstellbar ist + Lebenslang Garantie (Sportkit 1150) für 699 euronen

Ich denke ich schau mal wo es das noch paar euronen günstiger gibt und werde wohl nach 20 Jahren wieder mit KONI´s durch die gegend fahren.

danke

gruß

andy

@HM

jaaaaaaahaaaaaaaaa aber nicht Gewinde Fahrwerk, ich will ein GW Fahrwerk ein Komplett FW kann ich in der höhe nicht varieren :-)))

gruß

andy
      Aber nochmal zurück zu K.A.W.

Bei dem Performance Kit steht da das die KONIdämpfer verwenden. Welche weiß ich nicht aber kannst ja mal erfragen. ( Falls Interesse besteht - ja ich weiß du willst ein Gewinde :D )Steht ja da das sie das Fahrwerk komplett nach Kundenwünschen abstimmen.

Aber das nur noch kurz zur Info.

Ansonsten hast schon mal beim Auktionshaus nach den Konifahrwerk gesucht? Hatte eins gefunden für 679€ oder so
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Das Komplettfahrwerk von GM ist mit Gewinde verstellung.....

Koni gibt es auch bei Sandtler. Das sind die normalen Listenpreise wie überall. Vielleicht bietet ein anderer es für 5 oder 10 € günstiger an aber günstiger wirst es neu nicht bekommen.

Gruß Dirk

PS: habe grade mal mit nem Kollegen gesprochen. Er kann dir das Fahrwerk von Koni 658,87 € besorgen. zzgl 5,90 € Versand mit DPD.

PSII: Dann ist aber nix mehr mit Komfort

@Fabiamen

Danke für die INFO , ja hab ich und mit Versand biste bei knapp 690

aber KONI´s lieber bei einem ansäßigem Händler kaufen, dann haste die Probleme nicht, wenn mal ein Dämpfer kaputt geht.

gruß

andy
      ------------------------------------------------------------------------------------

@HM

also Du machst mich wahnsinnig :-)) bin ich wirklich so blind?

Hier mal die Beschreibung:
      Die G&M Fahrwerk-Kits bestehen aus
      Sportstoßdämpfern und darauf speziell
      abgestimmten G&M Federn.

Da die Federn der sportlich dynamischen
      Optik dienen und eine spürbare Fahrwerks-
      verbesserung durch detaillierte
      Abstimmung zwischen Federn und ent-
      sprechenden Sportstoßdämpfern entsteht,
      wurden die G&M Fahrwerk-Kits entwickelt.

und auf keinem Bild und nirgendwo ist die rede von Gewinde, dazu der Preis mit 369 Euro wäre das ein sehr billiges GW Fahrwerk.

Wenn Du Dir so sicher bist, schicke mir einen Link wo es eindeutig beschrieben und zu erkennen ist das dieses G&M Fahrwerk bei Sandler
      ein Gewindefahrwerk ist. :)

Klar deswegen ja danke für den Tip, das KONI hab ich bei Sandler entdeckt, und nix mehr mit Kopfort nur wenn Du die Dämpfer zu drehst, was ich nicht vor habe, kennst Du jemanden der es verbaut hat das 1150 ? Egal ob KONI Gelb oder Rot waren sie aufgedreht immer fast wie Serie.

Der Preis von Deinem Kumpel ist ok immer hin 35 euronen gespart,
      wenn ich mich entschieden habe, werde ich auf Dich zurück kommen wenn das ok ist?

So und jetzt beweise wegen dem G&M oder es ist kein GW Fahrwerk :-))

Danke für die Mühe

gruß

andy
      gm-suspension.com/?/home/de/

Verdammt... das wort was mir fehlte war suspension.....

Hier war die richtige Seite...

PS: Jetzt brauchst nur noch mal bei Sandtler anrufen....

@ HM

Du hast verloren, denn das Sandler war keins :-)) egal

öhm die G&M Seite ist mal richtig schlecht, so kann man Kunden vergraulen...............

Wo kommt Dein Kumpel her? kann ich das Koni FW gegen bar da abholen? oder nur Versand....aslo für den Fall das ich das Koni nehme.

gruß

andy