Ärger mit Airbag

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ärger mit Airbag

Habt ihr das Problem auch schon gehabt, dass bei euch der Airbag immer aufleuchtet?

Bei mir war das so und es lag nur daran, dass beim Beifahrer der Seitenairbag zuviel Widerstand hatte :*)

Zum Glück hatte es mein Freund hinbekommen. Ansonsten hatte ich noch keine Elektronikpobleme.. nur eins mit der Kupplung aber das gehört nicht hier rein .
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    Hallo und willkommen erst mal!

Also meine Airbags leuchten nicht, und wenn doch, kann ich es normalerweise nicht sehen, da sie sich hinter dickem Kunststoff befinden. Wenn Du Deine sehen kannst, hast Du wohl ein Unfallfahrzeug gekauft, und sie werden auch mit ein Widerstand nicht mehr funktionieren! :D

Nix für ungut

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    meinte natürlich die Airbaganzeige :P

hatte mein Freund auch gemacht, 3x dann hat er bei dem stecker den widerstand geändert.. keine probleme mehr :D