Ich wollte mal fragen ob einer von euch auch Probleme mit der Kupplung hat. Bei mir ist es so, wenn ich lange und schnell im 5. Gang fahren, bleibt manchmal das Kupplungsbedal hinten und ich muss es mit dem fuss vorholen 
Dann kann ich auch meist keine Gänge schalten. Erst wenn ich wieder langsamer werde, bekomme ich wieder einen Gang rein.
War diesbezüglich auch schon bei meinem Autohaus gewesen. Sie hatte den Kupplungszylinder gewechselt. Brachte aber nicht viel.
Dann bin ich zu meinem Freund gegangen. (Arbeitet bei einer Werkstatt, spezialisiert auf Tuning.)
Er meinte das Getriebe wird zu heiß, wäre für sowas nicht ausgelegt
Hat den Unterbodenschutz entfernt und einen Teflonzusatz ins Getriebeöl gegeben. Jetzt geht es einigermaßen, aber es kommt immer noch ab und zu mal vor, wenn auch seltener.
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
Danke!!
Gruss
Micha

Dann kann ich auch meist keine Gänge schalten. Erst wenn ich wieder langsamer werde, bekomme ich wieder einen Gang rein.
War diesbezüglich auch schon bei meinem Autohaus gewesen. Sie hatte den Kupplungszylinder gewechselt. Brachte aber nicht viel.
Dann bin ich zu meinem Freund gegangen. (Arbeitet bei einer Werkstatt, spezialisiert auf Tuning.)
Er meinte das Getriebe wird zu heiß, wäre für sowas nicht ausgelegt

Hat den Unterbodenschutz entfernt und einen Teflonzusatz ins Getriebeöl gegeben. Jetzt geht es einigermaßen, aber es kommt immer noch ab und zu mal vor, wenn auch seltener.
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
Danke!!
Gruss
Micha
Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V
140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y