also: 100ps benziner vs 100ps diesel
der diesel hat 240 nm von 1800-2400 PERMANENT anliegen
der benziner hat 126 nm NUR bei 4400 anliegen
wenn beim diesel der turbo bei 1800 mit 240nm anfängt zu schieben ist er schon lange über alle berge, bevor der benziner überhaupt hochgetdreht hat. denn beide drehen ja aus dem standgas hoch und der diesel erreicht die 1800 umdrehungen genau so schnell wie der benziner nur hat der diesel nun bereits vollen (und mehr als der benziner je erreicht) schub und der benziner noch lange nicht.
ausserdem: der diesel braucht nicht mal halb so viel sprit dabei
der diesel hat 240 nm von 1800-2400 PERMANENT anliegen
der benziner hat 126 nm NUR bei 4400 anliegen
wenn beim diesel der turbo bei 1800 mit 240nm anfängt zu schieben ist er schon lange über alle berge, bevor der benziner überhaupt hochgetdreht hat. denn beide drehen ja aus dem standgas hoch und der diesel erreicht die 1800 umdrehungen genau so schnell wie der benziner nur hat der diesel nun bereits vollen (und mehr als der benziner je erreicht) schub und der benziner noch lange nicht.
ausserdem: der diesel braucht nicht mal halb so viel sprit dabei
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()