Schwergewicht Fabia RS?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ne der SUV ist wenn dann ein X3.
      Ein 330xd ist ein BMW 3er Diesel mit Allrad...
      Das x am ende bedeutet soviel wie bei Skoda 4x4, bei VW 4motion, bei Audi quattro, bei MB 4matic usw... ;)

Warum soll ein allradgetriebener 3liter Diesel nicht schnell beschleunigen?? :]
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Original von martinelli
      Was gibt es denn für Einsparmöglichkeiten beim RS an KG???

1. Mir fallen da mal spontan meine 35kg (Anlage mit allem) ein
      2. Reserverad raus ca. ??kg
      195/55 R 15 mit Stahlfelge = 17 kg

3. Kunststoffabdeckungen im Motorraum evtl. 1kg
      Das sind eher 2 kg.

Der schwere gummiartige Dämmbelag der "Buntfilzmatten" under dem Tepichboden wiegt beim Polo weitere ca. 6 kg. Das Zeug kann man mit spitzen Fingern von dem Filz abtrennen, der Filz selbst (als Polster unter dem Teppich) wiegt fast gar nichts. Und lauter wird der Polo deswegen auch "fast gar nicht".

Viel kann man da mal eben so nicht einsparen oder weiß jemand nochwas?? Ohne jetzt großartig auf Komfort zu verzichten :D
      Die geteilte Normal-Rückbank wiegt. beim Polo rund 25 kg, die mit 3-Punkt-Gurt für den Mittelplatz angeblich über 1 Zentner . . .
      Gruß Ulf
      Nochmal zurück zum Thread mein Fabia hat 1320kg im Fahrzeugschein.
      Doch er wiegr nur höchstens 1270 kg :D: Rückbank raus 30kg gespart und besseres fahrverhalten. Reserverad raus, pannenspray rein nochmal 20kg. Noch ne Option wäre ne rennsportbatterie aber das traue ich mich nicht da es A) teuer und B) unvorhersehbar für die elektronik ist und letztetendlich doch nur 10kg spart. Neue Felgen könnten auch nochmal 3kg pro stück sparen....und sportsitze auch ca 20kg die aber dann doch zu teuer sind für so nen alltagsauto.