reifen-schreiber - originale felgen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

reifen-schreiber - originale felgen?

tach,

kann mir jemand sagen ob reifen-schreiber oder sonst ein online händler bei dem man kompöetträder ordern kann diese auf originalfelgen montiert?

eigentlicher hintergrund ist - möchte mir gern online welche odern aber letztlich die originalen radkappen draufmachen.

nun sind beim fabia ja die radkappen nicht mit nem ring fest sondern sie sind geclipst - dafür bedarf es spezieller clip-punkte an der (original-)felge.

falls mir jemand helfen kann wäre das super!

gruss
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      hi
      also wenn ich Dich richtig verstanden habe willst du Stahlfelgen kaufen,und fragst jetzt ob die orginalen Radkappen passen?
      Ja tun sie die Löcher für die Klipse sind in allen (Stahl)-Felgen für den Fabia vorhanden.
      Sofern du nicht ein anderes Auto angegeben hast beim ordern der Felgen ,
      dürfte es keine Probleme geben.
      Grüsse
      W!ldth!ng-think wild
      "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
      meine stahlfelgen im winter fahre ich mit vw kappen vom lochkreis 5x112 , nach 10 min. mit dem drehmel waren sie dann auch passend, vom lochkreis.
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Original von Fabia SDI
      Das mag auf die originalen Stahlfelgen zutreffen, bei vielen wenn nicht sogar den meisten Zubehörfelgen dürfte das nicht der Fall sein.
      Richtisch! Ich würde sogar so weit gehen und sagen, daß das bei Felgen aus dem "Zubehörhandel" bei allen nicht funzt. Ist aber auch kein Problem, kauft man sich alt im Baumarkt für 5 Oirohs noch Radkappen dazu und gut ist es...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      hmmm okay - also ganz sicher kann man sich also nicht sein obs passt oder nicht - seh ich das richtig. die variante mit dem baumarkt steht natürlich auch - aber offen gestanden fände ich ein stimmiges bild wo alles - eben auch die radkappen dazu passen einfach schöner!
      Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      gelten die skoda coupons aus dem bonusheft eigentlich auch für reifen bzw. kompletträder? ich meine ein nachlass von 10 % ist immerhin ein argument!
      Gruß SnoopyTheDog

mir kann also wirklich niemand sagen ob die coupons von skoda NUR für ersatzteile und lohn gelten oder ob man auch im zubehörshop (oder eben die winterräder) damit einen nachlass bekommen kann?

die info wäre mir wirklich wichtig!

danke.
      Gruß SnoopyTheDog

Original von snoopythedog
      gelten die skoda coupons aus dem bonusheft eigentlich auch für reifen bzw. kompletträder? ich meine ein nachlass von 10 % ist immerhin ein argument!

Bei Skoda würde ich die jedenfalls nicht kaufen. Erst 30 % draufschlagen und dann noch 10 % Rabattgeben. Jaja..... that´´s Buisness

Die 10 % Aktion galt soweit ich mich erinnere, hatte sie Aktion auch einmal, leider nur auf den Servicelohn.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      hmmm naja das die reifen bei skoda nicht wirklich billig sind ist mir schon klar (momentan aktion 185er mit dunlops m3 für 390 eus) - daher will ich das ja auch mit diesen gutscheinen wissen. ist NICHT die einmalige aktion sondern eine art bonusheft des autohauses (weiss nicht ob das überall gang und gebe ist) bei dem kunden nach 3 jahren "treue" eben nachlässe bekommen - genauer gesagt eben die 10%.

nun ja vielleicht findet sich ja doch noch einer der mich schlau macht.

danke trotzdem!
      Gruß SnoopyTheDog

der vollständigkeit halber:

hab nun doch welche bei reifen schreiber bestellt - poste dann mal was für felgen geliefert werden...
      Gruß SnoopyTheDog

heute sind nun meine winterschuhe gekommen - von besagtem reifen-schreiber - und ich kann alle die ähnlich unsicher sind wie ich beruhigen:

sind felgen in exakter übereinstimmung zu den originalen - inklusive der aufsteckpunkte für die originalen radkappen von skoda!

fazit - empfehlenswert!
      Gruß SnoopyTheDog

Original von Fabia SDI
      Das dürfte im Zubehör eine löbliche Ausnahme sein oder sind es originale Skoda-Felgen?

MfG Lars

also der typische aufdruck "vw ag" wie bei den originalen skoda stahlfelgen meiner mutter (ebenfalls fabia) fehlen! hab aber heute mal ihre radkappen auf meinen neuen winterlatschen probiert - passen haargenau (mit den clipsen).

allerdings übernehme ich keine garantie ob nicht in ein oder zwei wochen bei einer anderen charge felgen OHNE die clipspunkte dabei sind!

letztlich waren die kompletträder aber so immerhin 10 euro preiswerter als beim händler und auf die art hab ich die sorte reifen drauf die ICH möchte (in meinem fall goodyear ultra grip 7) produktionswoche 36-2006 - was will man mehr?

gruss
      Gruß SnoopyTheDog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()