Original von Creative-Cardesign
die ganze "bruchteil" im inneren des kolben etc. sieht geschmolzen aus...am kleinen loch oben ist kein "scharfkantiger" bruch sondern alles ganz rund...das könnte man auch als angeschmolzen interpretieren...
Ah ja, dann könnte u.U. wirklich des PDE die Ursache sein - bin gespannt, ob eine genauere Untersuchung des PDE das bestätigt.
Ist die Ölspritzdüse für die Kolbenbodenkühlung des defekten Zylinders sicher OK und nicht etwa verstopft?
kannst du mir sagen wo sich die genau befindet? ich hab bisher keine düse etc. sehen können, nur die ölpumpe?
Jeder Zylinder hat so eine Düse, die Öl von unten an den Kolben spritzt.
Die Düsen müssen daher irgendwo unten in einer Reihe sitzen, über der Kurbelwelle . . .
steinbauer tuning bzw. früher halt pbox...
Und auf wieviel (Mehr)Leistung ist die ca. eingestellt?
Gruß Ulf