Tuning Bremsen -system

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tuning Bremsen -system

Hallöschen!

1,4 16V
    Undzwar hab ich vor meine Bremsen zu tunen und z.B. ein paar schöne "sportliche" Bremsscheiben zu spendieren bzw. auch ein paar dementsprechende Klötze.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

Hinten hab ich auch noch Bremstrommeln. Was würde das den ungefähr kosten die auf Bremssc heiben umzustellen? Habt ihr da schon Erfahrungen gehabt?

Gibt es da schon fertige "Packete"?

DANKE schonmal im Vorraus! :D
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

Würde dir brembo empfehlen. :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Kann dir einen Ebay-User nennen der KFZ Teile unter anderem auch die Brembo-Max verkauft. Habe dort auch meine her. Und ich muss sagen. Feiiiiiin.... Ganz Fein....

Bekommst die scheiben für ca. 90-110 € incl. Versand bei Ihm. Würde dir dazu die ATE Power Pads Bremsklötze empfehlen. Hatte vorher Ferodo Beläge aber die Powerpads halten nun bei mir schon 70tkm. Halten auch nochmal so lang.

Also kann ich nur empfhelen. Leider sind jene aber teuer als die Scheiben. Also nicht erschrecken wenn den Preis hörst. Haben aber ABE und packen einwandfrei zu. Egal ob regen oder trocken.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    oder schau mal hier rein.

große bremsanlage
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    @R2D2

Meine Frage war doch speziell daran gerichtet ob mir jemand über das umrüsten von den (hinteren) Trommelbremsen berichten kann. (Also ob evtl. schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat --> also der 1,4 16V)

Also der Preis, Aufwand und die passenden (sinnvollsten) größen von vorne und hinten. *bitte* *liebguck* :D

@HM
    Kannste mir mal bitte den Händler sagen?
    Und danke für die Firmentips.

Wie gesagt ich bräuchte mal die passenden Größen/Normen für die Scheiben und Klötze und halt was man noch alles dazu braucht um mein jetiges System "umzurüsten".

Ich wär euch für eure Hilfe wirklich dankbar! --> dringend

DANKE!!!

Der Ebay-User ist andypsilon1

Es ist kein Billigfake oder irgendeinanderer Schrott. Absolut empfehlenswert.

Hier ein Link zur Skoda Auktion

cgi.ebay.de/Brembo-Sport-Max-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese sind für vorne... Für hinten kann ich dir nicht helfen, du hast doch Trommelbremsen!???, von denen ich keine Ahnung habe....

Original von hvw
    @R2D2

Meine Frage war doch speziell daran gerichtet ob mir jemand über das umrüsten von den (hinteren) Trommelbremsen berichten kann. (Also ob evtl. schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat --> also der 1,4 16V)

Also der Preis, Aufwand und die passenden (sinnvollsten) größen von vorne und hinten. *bitte* *liebguck* :D

Na ja... auch dazu spukt die Suchfunktion sicher einiges aus. Aus meiner Sicht: Laß es, das ist den Aufwand nicht wert! Trommel- wie Scheibenbremsen haben ihre Vor- und Nachteile. In Summe sehe ich bei nem Auto wie den Fabia eher die Trommelbremse als besser an!
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von HM
    Der Ebay-User ist andypsilon1

Es ist kein Billigfake oder irgendeinanderer Schrott. Absolut empfehlenswert.

Hier ein Link zur Skoda Auktion

cgi.ebay.de/Brembo-Sport-Max-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese sind für vorne... Für hinten kann ich dir nicht helfen, du hast doch Trommelbremsen!???, von denen ich keine Ahnung habe....

Hast du die Brembos auf einem Fabia oder auf dem Octi? Oder sind die Gleich?
    Wo bekommt man die genannten Bremsklötze dazu?
    Wenn du die FSIII Bremssättel hast sind die Scheiben die Gleichen. Klötze bekommt man beim gleichen anbieter.

Kannst auch Serienklötze nehmen (skoda, Ate, o.ä.) Diese halten aber nicht, weil die scheiben wärmebehandelt sind und sie eine höheren Reibwert aufweisen. Deswegen sollten, damit du viele 10.000km Spaß hast auch Aramidfaserbremsklötze benutz werden. Ist auch absolut sinnvoll.

Also hat keiner noch eine Idee was mann hinten machen kann? ;*(

Weil wenn ich mir die stark zupackenden Brembos (für vorn) hole habe ich Angst das das hinten mit den Trommelbremsen in einen zu starken Kontrast gerät. <-- Könnt ihr mir dazu was sagen? ?(

Oder könnt ihr mir noch ein Tunning für die Trommeln raten? :)

PS: HM was hasten du hinten bei dir noch gemacht?

Wie gesagt ich fahre nur Octavia und Mazda 6 DI manchmal.

Hinten wenn du Trommelbremsen kommst du nicht um einen Totalumbau herum. Da her sehr große kosten.

Ich habe hinten Serie Scheiben gehabt und fahre jetzt wärmebehandelte gelochte Zimmermannscheiben und Ferodoklötze.