Wasser kann viele Quellen haben - Feuchtigkeit im Fabia!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wasser kann viele Quellen haben - Feuchtigkeit im Fabia!

So, um das Forum hier zu bereichern, mal ein Beitrag, wie ich ihn schon in der Skodacommunity gepostet habe:

So, da ja jeder, wirklich JEDER, selbst die die keinen Fabia haben, undichte Türen an ihrem Fabia haben oder hatten, war ich da auch dran beteiligt........

Das ist aber nicht der Hauptgrund für diesen Thread, ich will was anderes MITTEILEN:

Da ich schon seit langem zu den Feuchtigkeitsgeplagten zähle, und heute morgen dann auch mal das Scheibenwischwasser aufgefüllt habe, musste ich sofort (wie ein kleines Kind Augenzwinkern ) testen ob noch alles klappt:

Also, Nachfüllen (schon Winterfest) und dann mal die Waschanlage vor und HINTEN testen. Vorne OK! Hinten? Ja plätschert etwas das Wasser, aber das war doch mal mehr?! Geguckt und nochmal getestet nix.

Wieder ausgestiegen, und was sehe ich da: Eine kleine Fütze 10cm vor dem linken Hinterrad. Keine Zeit zum suchen, leider.

Mittags dann nach der Schule in ein warmes, besonntes Auto wieder rein, mann das riecht echt voll nach Scheibenreiniger im Auto......
      Zuhause dann mal geguckt: Hinten, vor der Rückbank der ganze Teppich feucht, im Kofferraum etwas feucht........

nach dem Ich dann mal alle linken Innenverkleidungen abgezogen hatte und den Teppich hoch hatte: Wow, die ganze Kiste steht VOLL Wasser, alles aus der Scheibenwaschanlage!
      Dann mal die Kofferrauminnenverkleidung ab um die undichte Leitung zu suchen.
      Da steht unter dem Kofferraumfenster ne Fläche von ca 20x35cm voll Wischwasser!!! Daher der gestank, daher kein Wasser auf der Scheibe......
      Ca eine Stunde später habe ich dann mal alles trocken gemacht wo geht, unter den Nassen Teppich ganz viel Zeitung und die Kiste in die Garage mit offenen Fenstern.

Aber mal im Ernst: Die undichte Stelle war eine Schlauchverbindung am Gurtaufroller hinten links, mitten im Auto, von da lief die Suppe dann nach vorne wie nach hinten! Das kann doch echt nicht sinnvoll sein oder, hätte man da die Verbindung nicht 50cm vorher nur unten von die Rückbank legen können? Währe bei so einem Fall der Kofferraum wenigsten nicht auch nass!

Also an alle, die mal wieder ne Aquabella haben: Guckt mal, was an Scheibenwischwasser bei euch hinten ankommt, und was da kommen sollte!

Gruß vom trotzem noch Aqua-Bia-Fan

Jens!!!
      auch wasserschaden?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC