Wat soll das denn?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wat soll das denn?

Hallo; erstmal finde ich es gut das es überhaupt so ein Forum gibt...

Mein Problem: Ich habe vor einiger Zeit einen Fabia bestellt, der sollte in zwei Monaten ankommen (wäre ende Oktober gewesen).
      Nun krieg ich ne mail das es erst Januar kommen würde, täte ihm leid, das Werk hätte es so geacht usw.

Was kann ich da jetzt machen? Rabatt, Ersatzfahrzeug fordern oder gar die Bestellung stornieren?

Danke für eure Antworten...
      hi,
      und erstmal willkommen im Forum,

geh doch mal zu Deinem Freundlichen, und frage was los ist, der kann es Dir und muss es Dir ja erklären können, warum auf einmal die Auslieferung sich so dramatisch verlängert. Ich weiss nur das wenn de dir heute nen Fabia bestellst, den bekommste erst im nächsten Jahr.

p.s. in 2 Monaten is bei mir aber Ende Nov. ?(

Grüsse
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
      Na dann drück ich mal die Daumen, dass er bald kommt, vor allem bevor der neue Mehrwertsteuersatz fällig wird. Sonst wird's mal richtig teuer. Also lieber frühzeitig schon ein bissl den Druck erhöhen, bevor es zum Schluß raus zu eng wird.

Viel Erfolg dabei,

flo222
      bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
      na dann bin ich maöl gespannt wann meiner geliefert wird ...
      habe mir nen RS am 23.08 bestellt der ende Oktober anfang November kommen soll... hoffendlich wird das dann auch was...

dir wünsche ich das du deinen neuen rechzeitig bekommst

also ich kann gut mit dir fühlen

RE: Wat soll das denn?

Original von Striker00
      Mein Problem: Ich habe vor einiger Zeit einen Fabia bestellt, der sollte in zwei Monaten ankommen (wäre ende Oktober gewesen).
      Nun krieg ich ne mail das es erst Januar kommen würde, täte ihm leid, das Werk hätte es so geacht usw.

Warum fällt mir da jetzt nur ftd.de/meinung/dasletzte/115301.html ein? ;)

Meinen Fabia Combi Style Edition 1.9 TDI mit etwas Schnickschnack habe ich Anfang Juli bestellt, er soll laut Auskunft damals im Oktober kommen (über Oktober-Auslieferungen wird mein Händler erst in den nächsten Tagen informiert). Abwarten, auch wenn's schwerfällt :)
      Moin,

mit den Lieferterminen ist das so eine Sache, denn in den Verträgen werden keine FESTEN Termine zugesagt, sondern nur unverbindliche Liefertermine angegeben. Und daher ist des mit in Verzugsetzten etc eine sehr heikle Sache. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das auf Grund des Hagelschadens im Auslieferungslager die Lieferzeiten drastisch gestiegen sind. es war sogar die rede von bis zu 22 Wochen Lieferzeit. Wenn Du nun eine Termin im Januar genantt bekommst, dann würde ich auf alle Fälle daruf drängen, das dein Händler aus den kaufpreis ein Festpreis macht, was ihn vermutlich dazu bringen wird, mehr druck bei SAD zumachen, denn dann muß er die MwSt.-Erhöhung tragen. Was den Preis angeht sind die Händler ja nur 4 Monate nach Vertagsabschluß an diesen Preis gebunden, kommt dann eine Preiserhöhung können sie diese Weiter geben....

So nun nicht noch mehr Wirbel machen will.

Gruß
      Tom

RE: Wat soll das denn?

Original von yaup
      Original von Striker00

Warum fällt mir da jetzt nur ftd.de/meinung/dasletzte/115301.html ein? ;)

Meinen Fabia Combi Style Edition 1.9 TDI mit etwas Schnickschnack habe ich Anfang Juli bestellt, er soll laut Auskunft damals im Oktober kommen (über Oktober-Auslieferungen wird mein Händler erst in den nächsten Tagen informiert). Abwarten, auch wenn's schwerfällt :)

Sodele, heute meinen Kleinen abgeholt. Das Warten hat sich gelohnt :)
      Hallo Leute

Auch ich kenne das lange warten auf meinen Fabia.
      Ich hatte schon Mitte Mai bestellt und geliefert werden sollte in der ersten
      Woche im September. War aber nix.
      Ende vom Lied, den Wagen habe ich gestern endlich bekommen.
      Und wir haben November.
      Aber selbst wenn man den Händler in Verzug setzt. Hat man noch lange keinen Erfolg.

Im Kaufvertrag (kleiner Auszug von meinem Vertrag.)

lV. Lieferung und Lieferverzug

4. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen die den Verkäufer ohne
      eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der
      vereinbarten Frist zu liefern verändern die in Ziffern1 bis 3 dieses Abschnitts genannten Termine und Fristen um die Dauer der
      durch diese Umstände bedingten Lieferungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von
      mehr als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt.

Damit kannste dich dann an Skoda Deutschland wenden.
      Denn der Händler verweist auf diesen Punkt (wie bei mir)

Und Momentaner Standpunkt ist wohl laut Aussage meines Händlers. Wenn man jetzt einen Fabi bestellt dauert es bis zu 30 Wochen bis er beim Händler auf dem Hof steht.
      Da hilft wohl nur locker bleiben und abwarten.
      Auch wenn es schwer fällt
      Ich drück beide Daumen das es schneller geht.