Radlager links kaputt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radlager links kaputt

Heute war ich in der Werkstatt weil ich gestern (eigentlich ja auch schon ein paar Tage länger , aber gestern halt mal so richtig) festgestellt hab das mein Auto ein wenig "unrund" läuft und komische Geräusche von Richtung Reifen kommen. Also lieber mal nachsehen ob nix beim Radlager ist.
      Nach ein paar Minuten Rätselraten dann die Diagnose: Radlager li. vorne kaputt, Stoßdämpfer vorne, und Sommerreifen sind auch abgefahren. Alles zusammen also 1x Radlager, 2 Stoßdämpfer und 4 neue Reifen, Achsenvermessung sollten dann inklusive auf 778.- Euro kommen. 8o
      Wow, kann ich da nur sagen. Also hab ich mich entschlossen nur mal das Radlager reparieren zu lassen, Stoßdämpfer sollten beim nächsten Check mitgemacht werden und die neuen Sommerreifen kauf ich dann im Frühjahr, weil jetzt kommen eh die Winterreifen drauf.
      Also Radlager inkl. Arbeit und Achsenvermessung 250.- (Skoda und ATU)
      Meine Frage an euch : Zu teuer ?

Mfg Sphinx001

RE: Radlager links kaputt

Original von Sphinx001

Also Radlager inkl. Arbeit und Achsenvermessung 250.- (Skoda und ATU)
      Meine Frage an euch : Zu teuer ?

Mfg Sphinx001

Wenn du nur das Radlager wechseln lässt brauchst keine Achsvermessung. Diese erst wenn du die Dämpfer wechselst.

Lasse dir das Radlager in einer Freien Werkstatt machen. Ist eh ein Verschleißteil, also keine Garantie. Wirst dann zwischen 75 und 100 € liegen..

Habe ich schon nach nem guten Jahr so gemacht... Hat mein Portmonet nicht geschadet ;)

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      So, hatte meinen kleinen jetzt zur 30.000er Inspektion - hatte denen auch noch laute Laufgeräusche mit auf den Weg gegeben. Ich denke diese waren schon etwa 3-4 tsd km zu hören - Radlager rechts defekt! Naja fällt ja wenigstens noch in die Garantiezeit......aber gute 25.000 km ist kein so guter Wert für ein Radlager....
      V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!