Skoda Fabia RS DUB Style Edition

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo Duke
      Nochmal er sieht echt schick aus.
      Hast du die Motorhaubenverlängerung so gemacht wie du es mir gesagt hast? Musstest du das Dokument machen? wieviel hat das gekostet, wenn ich fragen darf? Könntest du mal ausmessen wieviel der abstand von der Radmitte zu Unterkante Radkasten beträgt? Oder noch geiler wäre wenn wir uns mal treffen würden?

Gruss
      David
      Ciao Dave

Also d' Motorhubeverlängerig isch jez nid mit Polyesther sondern us Bläch gmacht wurde. Mehreri Schichte Bläch apunktet und agschweisst etc.. Und jo, s'Guetachte hani gmacht. Wöll de bös Blick deckt scho rächt viel ab und wenn ine Kontrolle chunnsch ohni Guetachte isch nid so toll. Aber de ganzi Spass isch huere tüür: S'Guetachte choschtet 1100.- D'Hubeverlängerig isch verdammt viel Arbet gsi für de Spängler. Choschtet au nomol öppe 1500 und denn no s'Lackiere. Also wenn 3000 Stutz uf de Siite hesch bisch debi. Mer chöne eus scho mol träffe wenn'd wotsch. Also im Momänt bini im Aargau. Aber am 23. Oktober chunnt min Fabia wieder id Garage. Übrigens de Link zu minere Garage isch:bifu-design.ch

Und denn tüemmer no d'Front abenand haue und verlängere. Die neue Spiegel chöme dranne und de Heckschiibewüscher nämmer au no ab. D'Garage isch in Niederönz SO. Und suscht chömmer au mol spöter neume abmache. Gisch suscht mol en Funk: 0763223040

Gruess
      Tim
      Original von DerBlaueKlaus
      @ DukeBigTime:

Ich muss schon wieder was nachfragen....evtl.hab ich's auch nur überlesen....

Du hast auf der VA und der HA 215/35er drauf?

Auf dem fünften Bild sieht man doch, das er 225/35 auf der HA hat! ;)

Bei der VA tippe ich mal auf 215/35. Das dürfte amproblemlosesten sein (TÜV-mäßig).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

@DerBlaueKlaus:

Ja, der SebRS hat schon Recht. Ich habe auf der VA 215/35 18 und auf der HA 225/35 18. Ich glaub das hab ich gar nie explizit erwähnt, das stimmt. Aber 215 auf einer 9 Zoll Felge finde ich einfach zu wenig. Da wird der Reifen einfach viel zu viel gezogen und sieht dann nicht so toll aus wenn von der Felge ein Teil nicht abgedeckt wird.
      Ja ok, hab ich mir auch schon so gedacht.

Wie ist das denn mit dem Tacho?
      Stimmt der denn dann noch?

Beim >klick< Reifenrechner Zafira-Forum >klick<
      wird da irgendwie das behauptet:

"Eine negative Tachoabweichung ist nicht zulässig => eine Tachoangleichung ist nötig."
      Und die Abweichung beträgt " -3,79% ", wenn man 185/55 15 nimmt;
      bei 205/45 16 sind es " -2,84% ".

Hast du da was gemerkt / machen müssen?

Greetz
      Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wird die Geschwindigkeit die auf dem Tacho angezeigt wird nicht auf der VA ermittelt? Ich meine rein theoretisch, wenn es das Gesetz zuliesse und wenn es rein technisch ginge, könnte man ja auch 19 oder gar 20 Zoll auf die HA montieren. Also mir sagte man, dass es innerhalb der Toleranz liegt. Ich war jedoch noch nicht beim TÜV, weil in 2 Wochen nochmals etwas fahrwerksmässig geändert wird und die Front bearbeitet wird. Erst wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, gehe ich vorbei.
      nice nice!
      Also ich finde des Grün hat irgendwie was :) also wenn man es dann auch noch ein wenig weiter aufs ganze Auto "verteilen" würde z.B. Türen mit der gleichen Farbe airbrushen oder so.

Aber in ganz schwarz wirkt er bestimmt auch toll :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULtImateFreak“ ()

@ All: Danke für die Kommentare!

@ ULtImateFreak:

Ja stimmt, da geb ich dir Recht, grün hat auf jedenfall was und mit diesem grün könnte ich mich sogar fast anfreunden. Aber dann denke ich müsste man eine klare Linie drin haben, dass man z.B. das Auto unterhalb der Türgriffe grün lackiert und oberhalb schwarz. Aber ich für meinen Teil bleib bei ganz schwarz, weil es mir einfach am besten gefällt.

@ MarkusRS: lol :P Sehr gute Frage und jetzt rate mal welche Front das ist.... *Trommelwirbel*: Die Aggressorfront !
      Nachdem ich mich nicht mit der Höhe und der Verarbeitung zufrieden geben konnte, beschloss ich meine Front umzudesignen. Die Idee und das Design kam ursprünglich von mir, wurde dann aber von meinem Tuner umgesetzt und weiterentwickelt. Ich denke das Endresultat kann sich wirklich sehen lassen. Um das Ganze zu verwirklichen wurde meine alte Front zerschnitten und neu laminiert. Das was am Auto ist, ist sozusagen der Prototyp. Aus diesem werden die Jungs danach einen Negativabdruck (Form) erstellen. Aus dieser Form wird dann wiederum meine finale Front hergestellt. Und jetzt kommt der Hammer: Diese Front wird zu kaufen sein! Materialgutachten gibt's auch dazu. Wann es aber soweit ist und wieviel sie kosten wird kann ich erst später sagen.

@ zgraeggli:

Hey merci, cool dass sie dir auch gefällt. Ja die Türen sind schon clean, müssen aber noch lackiert werden. Heckscheibenwischer ist auch weg und hintere Kotflügel sind auch schon verbreitert. Ich hoffe auch, dass es nicht mehr lange dauert.

Gruss
      Tim

EDIT: Die Front ist 4-5 cm tiefer als die Aggressorfront und die Kiemen wurden etwas aggressiver gestaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DukeBigTime“ ()

Oha wie geil! 8o

Ich bestelle schon mal eine. :]
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Noch etwas was mir so spontan eingefallen ist:

"Da soll mal doch einer sagen, der Fabia II ist schöner als der Fabia I"

Natürlich kann man ein getuntes Auto nicht gegen ein ungetuntes vergleichen, ich bin aber froh, dass ich noch ein "altes" Modell erwischt habe. Der Fabia I hat echt viel Tuningpotenzial wie man u.a. an meinem Auto erkennen kann.
      Hey DukeBigTime,

einfach nur " Respekt "

Greetz jlfabia
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2