Reifengrösse

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Reifengrösse

Hallo Gemeinde,

habe meinen Fabia nun schon sein ner guten Woche, und nun ist mir heute aufgefallen, das in den neuen EU-Papieren nur noch eine Reifengösse eingetragen ist.
      Habe hier schon gesucht aber nix gefunden.
      Bei mir sind eingetragen 165/70R14 81T , habe aber die 6Stern-alus mit den195ern drauf.
      Da ich ja nach 36 Stunden schon probs mit den Ordnungskräften hatte, und da waren es nur die Nebelscheinwerfer die an waren, will ich jeden Streit bei der nächsten Kontrolle vermeiden.
      Meine Frage, kann es zu Ärger mit den Ordungskräften, bis zum Kratzen kommen, wie kann ich es vermeiden, oder wo bekomme ich was her, um die Starköpfe von der Richtigkeit der Felge und Reifen zu überzeugen.
      Danke für Eure Hilfe.

Grüsse
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!

RE: Reifengrösse

Schau mal die Zulassungsbescheinigung 1 (Schein) auf der Rückseite genau an, da steht was sehr interessantes zu den Reifengrößen ;) ; iVm. mit der Liste von Skoda bist du sauber.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      hallo,
      ich denke, dass bei einer kontrolle nicht du den polizisten beweisen musst, dass du die reifen auf dem auto fahren darfst, sondern die polizisten müssen dir das gegenteil beweisen, was sie ja nicht können, da es ja legal ist.
      über den sinn des eu-scheins kann man natürlich streiten...
      mfg, survivor
      04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
      Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
      Original von survivor
      ich denke, dass bei einer kontrolle nicht du den polizisten beweisen musst, dass du die reifen auf dem auto fahren darfst, sondern die polizisten müssen dir das gegenteil beweisen, was sie ja nicht können, da es ja legal ist.

Stimmt natürlich, aber was nutzt die graue Theorie, wenn man Nachts um 2 bei 4° C und Nieselregen mit der Polizei Streß hat? Der Zettel mit den Reifengrößen ist da dann doch die bessere Lösung... ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!