Gibts bei VW ein solches Getriebe?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gibts bei VW ein solches Getriebe?

Hallo zusammen.

Weiß jemand von euch obs ein 6 Gang-Getriebe im VW-Konzern gibt, was etwa 300Nm Drehmoment aushält (280 wären auch schon gut) und von der Übersetzung her etwa wie die normalen Beziner-Getriebe, bezüglich Gangstufe 1 bis 5 ist?

Wäre über jede Info sehr dankbar.

Mfg
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Hallo Barney,

sicherlich gibt es so ein Getriebe was um die 300Nm aushält.

Aber was willst du denn ausgeben und an welchen Motor soll das ran?
    Wenn du mir noch genauer beschreiben könntest was du vor hast könnte ich eventuell helfen.

Grüße Marv
    Aus Platzgründen bleibt dieses Feld leer. *grmpf*
    Ach ich spinn mir gerade so ein paar Pläne zusammen.

Hab bei SLS-Tuning ein Angebot über nen Turbo oder Kompressor für den 2.0 8V gefunden. Und diese Leistungssteigerungen gehen beide auf ca. 270 Nm und da das Standardgetriebe "nur" 200Nm aushält, würde ja doch ein Wechsel ganz sinnvoll sein. Und da bin ich im Moment ein bisschen am Kofigurieren, was passt und was geht, verstehst.

Mfg
    So ich hab jetzt mal ein bisschen bei Audi und VW gegoogelt, die 1.8T die es noch gibt, haben alles maximal 240Nm, und max 163 PS.

Gibts vielleicht jemanden unter euch der nen alten TT mit 180 oder noch besser dem 225 PS 1.8T hat, der mir mal sagen kann, wieviel Nm sein Motor hat.

Danke im Voraus

Mfg
    Öhm siehste.

Hab bloß keinerlei Ahnung ob das an den 2.0l Motor ranpasst. Kenne michda mehr in der Dieselsektion aus. Habe z.B. vom 2.5l TDI V6 das Getriebe verbaut bekommen. Das Passt also auch an nen 1.9l TDI
    Von daher sind auch beim Benziner alle Möglichkeiten offen.

Gruß Marv
    Aus Platzgründen bleibt dieses Feld leer. *grmpf*
    was willst du mit dem getriebe wenn deine kupplung schon früher flöten geht. schau mal bei neuspeed auf die seite von neuspeed.com bei new beetle 2.0 da gibts einen kompletten kompressor satz (ich glaub der kompressor ist von jackson also top) ist schon alles vormontiert mit ansaugbrücke schläuchen usw. einfach draufsetzten und fertig ist die laube .

leistung 50% mehr ps und 60%mehr drehmoment.

*edit*

wäre schön wenn jemand einen neuspeed händler in deutschland kennen würde.
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fabiano“ ()

Original von fabiano
    was willst du mit dem getriebe wenn deine kupplung schon früher flöten geht. schau mal bei neuspeed auf die seite von neuspeed.com bei new beetle 2.0 da gibts einen kompletten kompressor satz

Aber fabiano was soll ich denn mit nem Kompressorkit aus Amiland, wo ich hier niemals nen TÜV bekomm, und außerdem ist da Problem Getriebe da immer noch da, denn 60% von 170Nm sind rund 100Nm zusätzlich, mit anderen Worten 270Nm und dann ist das Getriebe immer noch im Weg, denn das Seriending hält nur 200Nm aus. Also egal o Kompressorkit oder Turbo, das Getriebe ist der Knackpunkt, von der Kupplung hab ich erst gar nix geschrieben, da die bei solcher Steigerung eh mit gemacht werden muss. Verstehst?

Mfg