Anbauteile

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Prinzipiell würde das gehen, allerdings glaube ich nicht dass man den Karosseriekleber wieder runterbekommt, zumindest nicht ohne den Lack zu zerstören... aber wieso wieder abbauen? :rolleyes:

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Also ich würde in meinem Fall behaupten dass mein Autochen eher an Wert gewonnen hat durch das Bodykit!!
    Wenns vernünftig gemacht ist und anständig grade sitzt, warum auch nicht?

Gruß,
    Simon
    Ein Bekannter von mir fährt einen umgebauten Ford Probe (Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckstoßstange, Heckflügel, Flip Flop Lack) und hatte jetzt einen Unfall. Der Gutachter hat ihm eindeutig klar gemacht, dass der Wagen ohne Anbauteile mehr Wert wäre.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Begründung?

Oldtimer Wert oder wie? *grins*
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Naja ganze Tuningstoßstangen aus GFK haben nunmal längst nicht diesselbe Fertigungsgüte wie eine org. Stoßstange aus ABS, deshalb.
    Und eine Perleffekt-Sonderlackierung ist auch nur schön, bis man einen Schaden hat, dann wirds mit dem Nachlackieren schwierig und verdammt teuer!

Wenn man dezente Anbauteile aus ABS, die anständig lackiert wurden, vernünftig auf die org. Teile klebt, ist das in meinen Augen ne ganz andere Nummer.
    Von fast jedem Hersteller gibt es schließlich auch Optikpakete aus dem Zubehör, da würde ich das Milotec-Kit jetzt einfach mal auf gleiche Höhe stellen.

Gruß,
    Simon
    hallo,

also, die milotecanbauteile sind doch swas von dezent, da würd ich absolut nicht von einer wertminderung reden,...
    schon klar, du musst wen finden dems gefällt, aber selbst wenns niemand aus der "tuningszene" is, glaub ich nicht das dir wer sagen wird, er gibt dir weniger weil die teile drauf sind!
    bei unseren kommens auf jeden fall auch drauf, aber wir haben ja auch nicht vor uns so schnell davon zu trennen, is ja auch ein liesingfahrzeug, das wir bis zum ende fahren wollen,...
    also wie gesagt, würd mir darüber mal keine sorgen machen, will ja auch nicht jeder einen ankaufstest, und selbst wenn, dann is das wieder was ganz anderes als ein gutachter im schadensfall, der arbeitet ja quasi für die versicherung, klar das der den preis drücken will,...

mfg timo